Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433

    Welche Lieder gehören dazu?

    Ich bin gerade dabei, mir ein Liederbuch für Cons zusammenzustellen, damit man ein paar Texte hat, wenn der Met wieder zugeschlagen hat und einem alles aus dem hirn geblasen hat.
    Was muss da alles unbedingt rein?
    Bisher hab ich:

    Zehn Orks
    Der Bauer aus dem Odenwald
    Männer mit Bärten
    Wein, Weib und Gesang
    Schockschwerenot
    Ethik der Füße
    What shall we do with the drunken Sailor
    Greensleeves
    Der verzauberte Wald
    Das Weltentor
    Minne (StS)
    Traum vom Tod II
    Dein Anblick

    Jetzt gehen mir so langsam die Ideen aus... Welche Lieder gehören für euch unbedingt auf ein LARP? bzw. welche singt ihr gerne?

  2. #2
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Ich kann >>Larplieder<< empfehlen
    Bei WeltdesLarps gibt es ein Liederbuch (>>hier<< ) hier ein Liederbuch als downloadlink (PDF: >> klick mich << )
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  3. #3
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Zuerst muss ich dem Schneemann mal beipflichten, was LARP-Lieder.de angeht.
    Nur ist es da auch gut, wenn man weiß wonach man sucht, denn die gesammte Liste ist doch etwas groß.

    Was ich auf jeden Fall noch an Liedern empfehlen kann ist:
    Lustig Lustig
    Schenk voll ein
    Unter den Toren
    Es wollt ein Bauer früh aufstehn
    Die Streuner
    Des Geyers schwarzer Haufen
    Wenn "zivilisiert sein" heißt, dass man geldgierig ist, kein Mitgefühl hat und die Augen für die Schönheit der Natur verschließt, dann bin ich froh, dass ich ein "Barbar" bin.

    >>Zumbis Steckbrief<<

  4. #4
    Gänsekiel (Archiv)
    Gänsekiel (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    51

    RE: Welche Lieder gehören dazu?

    Zitat Zitat von 'pussituktuk',index.php?page=Thread&postID=21386#post21386
    Zehn Orks
    Finde ich persönlich völlig geschmacklos. Ich finde, dazu gehört der Originaltext gesungen oder es gehört bleiben gelassen.

    ObTopic: Diverse Landsknechtslieder. Vgl. http://teleute.discordia.ch/lk_heft.pdf.

    Tschüß,
    Ralf
    PS: Und ja, ich kenne das Statement der Streuner zu dem Thema.
    Die LARP-Foren lügen!

  5. #5
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445

    RE: Welche Lieder gehören dazu?

    Ich wollt noch was zusätzlich zu meinem obigen Post loswerden.
    Zitat Zitat von 'pussituktuk',index.php?page=Thread&postID=21386#post21386
    What shall we do with the drunken Sailor
    Greensleeves
    Ich bin an sich eigentlich kein Freund von Englischen Liedern auf nem LARP. Was ich ebenfalls nicht sonderlich mag sind Melodien von irgendwelchen Schlagern und da dann ein InTime-tauglicher Text draufgesetzt. Ist nur meine persönliche Meinung.

    Ansonsten kann ich verallgemeinernt sagen, dass ich auf Cons gern Lieder höre, die einfach sind und bei denen man schon nach kurzer Zeit mitgrölen kann (auch wenn es nur kurze Passagen sind die sich des öfteren wiederholen). Ich mag dann auch eher schnelle Lieder, die einen mitreißen. Und ganz wichtig ist, dass man mit dem Bierkrug den Takt auf dem Tisch mitklopfen kann. Weil wenn ich erlich bin, komm ich auf nem Con nur dazu Lieder zu hören, wenn ich in der Taverne (oder am Lagerfeuer) beim feiern bin, und da will ich nunmal keine Balladen hören. Die kann ich zwar durchaus würdigen und auch die musikalische Leistung desjenigen anerkennen, aber in dem Moment passt das einfach nicht zur Stimmung.
    Wenn "zivilisiert sein" heißt, dass man geldgierig ist, kein Mitgefühl hat und die Augen für die Schönheit der Natur verschließt, dann bin ich froh, dass ich ein "Barbar" bin.

    >>Zumbis Steckbrief<<

  6. #6
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    Abgesehen davon ist der betrunkene Seemann einfach doof. Ich find an und für sich englische Lieder auf Cons absolut in Ordnung: Ich mag z. B. sehr Foggy Dew oder das eine... @Barbi, wie heisst das: Mary my daugther??? Wenn "Das Duell" noch nicht auf der Liste steht, unbedingt mit drauf, hab ich am WE zum ersten Mal gehört. Sehr, sehr schön.

    Und was ist mit dem Lied, dass die Barbarenbande auf CL9,5 gespielt hat? Das vom Intro?
    Ich kam, sah und rannte weg.

  7. #7
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Das war das "Narrenlied", nicht im Intro aber im Trailer zu finden. Achja, und das war Chamberlords 8,5 - Das Kabinett des Dr. Nebula. (Starring Tobi B.)
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  8. #8
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    Genau.

    Das Narrenlied von Triskilian, von uns gibts aber auch ne schöne Aufnahme:

    http://www.nekoko.de/Narrenlied.mp3
    Und wenn ich schon am Werbung machen bin,
    hier auf vielfachen (das ist mein Ernst.) Wunsch hin das Göttertränenlied von Nögge 3:

    http://www.nekoko.de/Goettertraenen.mp3
    <

  9. #9
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321
    JA JA JAAAAAAAAAAAA

    DAS HIGHLIGHT vom Nögge. Mir jagts wieder Schauder über Rücken - Nögge Flashback
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  10. #10
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    ...am Klavier übrigens der liebe Belgarion von den Sturmländern!
    <

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plattenhandschuhe, welche mögt ihr? Welche nicht?
    Von Johann zu Felsbach im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 14:10
  2. Maurer / Maler, welche Ausstattung, welche Gewandung?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:44
  3. Antihelden - Konzepte Welche gibt es, welche sind gut ?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 23:30
  4. Verarmter Adel, was meint ihr dazu?
    Von Francis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 07:13
  5. Und ich gesell mich mal dazu...
    Von Jast im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 07:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de