Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659

    Kleine freie Männer von Terry Pratchett

    Ja, da simmer schon wieder!

    Irgendwie scheint es mein Schicksal zu sein, laufend Geschichten von kleinen Mädchen zu lesen! Dieses Mal ist es Tiffany, die auf Kreide wohnt, einem bisher unbekannten Teil der Scheibenwelt. Tiffany hat einen lästigen, klebrigen, kleinen Bruder auf den sie immer zu achten hat. Und plötzlich taucht die wilde Jenny auf, ein Flussungeheuer und wird von Tiff mithilfe einer Bratpfanne in die Flucht geschlagen. Die Wir-sind-die-Grössten, die Koboldrasse der Scheibenwelt, werden Zeugen dieses Vorgangs und machen Tiff zu ihrer Anführerin. Gemeinsam dringt man in die Märchenwelt der bösen Königin ein, verhaut böse Träume und rettet nicht nur den blöden Bruder, sondern auch den Sohn des Barons.

    Ein fast typischer Scheibenweltroman, sehr kurzweilig und gut wie immer geschrieben. Diesmal allerdings drängt sich die Frage auf, ob Pratchett das Buch eher für die Sparte der 9-12 Jährigen geschrieben hat. Zu lineal, zu vorhersehbar ist der Erzählstrang. Ausserdem werd ich das Gefühl nicht los, dass der Mann mit Hut einfach eine seiner alten Geschichten recycelt hat.

    Gut für einen Nachmittag mit Tee.

    Grüats

    Anja:troest:
    Ich kam, sah und rannte weg.

  2. #2
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462
    Tee??? seit wann trinkst du denn Tee. Ich glaub du bist echt auf den Kopf gefallen :grinz:
    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

  3. #3
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    Kann ja wohl schlecht schreiben, dass ich am Mittag schon Bier trinke... Mensch, Du hättest nicht so viele Reste übrig lassen sollen.
    Ich kam, sah und rannte weg.

  4. #4
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462
    He, ich konnt ja kaum alles alleine :saufen: BigMama und der Rest der Party ließen mich ja jämmerlich im Stich
    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

  5. #5
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Das musst du verstehen:

    BigMama ist nicht mehr so jung wie früher.
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  6. #6
    BigMama (Archiv)
    BigMama (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    34
    Eben!

    Und überhaupt, loed: !!!!

    Mich armes, zartes, kleines Pflänzchen zum trinken verführen wollen und dann nacher auch noch drauf rumhacken!

    Ich bin jetzt beleidigt! ueh: :zicke:
    Jo gut äh... wie soll I sagn...äh...Schau mer mal!

  7. #7
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Zartes Pflänzchen?

    WUACHWUACHWUACH!

    Die Bäckerblume aus B. bei O. a. N. ist bei leibe kein zartes Pflänzchen! Ich sag nur: Bäckerpranken!
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  8. #8
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462
    :huld: für die Bäckerpranken! :respect:

    Allerdings muss ich sie da in Schutz nehmen. Als Pranken würde ich diese zärtlichen Händchen nicht bezeichnen :schleim: :schleimer:

    Aber ihr Kreuz....man Encanto, das ist im vergleich zu deinem mal echt breit. :nana:
    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

  9. #9
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Zarte Hände? HÄ? Die kann damit einen Kopf ganz umfassen.

    Undüberhaupt Kreuz und so: Wenigstens hängen meine Schulterklappen nicht am Oberarm, HERR NIETHAMMER! :fluch:

    PS: Willst du damit sagen, BigMama ist sehr, ähem, männlich?
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  10. #10
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462
    1. Du hast keine Schulterklappen!

    2. Kann ich mich das mit der BigMama trauen, da sie eh niemandem mehr was tun kann. Sie ist körperlich am Ende. Ihr tut alles weh und ihre Knochen knacken ständig. Hast du vor der noch angst??? Also wenn ja, da verlier ich vor dir jeden restlichen :respect:
    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freie Musik
    Von Alex im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 17:25
  2. Warum Männer wie dieses Kleid?
    Von googletmac im Forum Laberecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 17:39
  3. Ringe für Männer?
    Von Aeshma im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 09:47
  4. Männer die auf Ziegen starren
    Von Taren im Forum Laberecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:43
  5. Weiberregiment von Terry Pratchett
    Von Moruge (Archiv) im Forum Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de