Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659

    Weiberregiment von Terry Pratchett

    Juhu! Ein Buch das Spass macht! Eines von der Sorte zum Kugeln und das obwohl es stellenweise recht... böse ist.

    Es geht um das von Krieg umtoste Borogravien und die letzte Truppe Rekruten. Die letzten Soldaten, die in diesem Krieg noch etwas bewirken können, alle anderen sind belagert. Und der Buchtitel hält was er verspricht, den obwohl Borogravien erzkonservativ ist, besteht die Truppe nur aus Weibsen, die sich zum Militär geschlichen haben. Die Wendungen, die die Geschichte nimmt sind komisch der Humor ist wieder mal bitterböse und gewürzt mit Mord und Todschlag. Die Sahnehaube bildet das Auftreten von Sam Mum, mehr muss wohl nciht gesagt werden.


    Wirklich empfehlenswert, ich habs im Hardcover gekauft und bereue das kein bisschen.
    Ich kam, sah und rannte weg.

  2. #2
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462
    Wie bereits geschrieben. Ich kan mit Pratchett nix anfangen. Aber das hat ja nix zu heißen.
    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

  3. #3
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    Hehe und der empörte Aufschrei meinerseits kam ja schon...;-) Dafür meine ich was neues von Midkemia gesehen zu haben... ala "Die Legenden von Midkemia". Oder täusche ich mich?
    Ich kam, sah und rannte weg.

  4. #4
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462
    Bist schon ne Weile weg von dem Stoff, wa?

    Ist nicht wirklich neu, die gibt es schon eine Zeit lang. Aber du hast Recht, da kommt immer wieder mal was neues
    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

Ähnliche Themen

  1. Kleine freie Männer von Terry Pratchett
    Von Moruge (Archiv) im Forum Literatur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de