Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445

    Gernot Wiesenthau, Alchemist und Magietheoretiker

    Ich hab einen neuen Charakter, den ich dieses Wochenende (also gerade eben) zum ersten Mal gespielt habe und den ich euch vorstellen möchte.

    Hintergrundgeschichte
    Geboren wurde Gernot in der Marktstadt Buchheim, welche dem Odenwälder Neunstädtebund angehört. Er ist der zweite Sohn des Kaufmanns Frieder Wiesenthau, der im Ganzen drei Söhne hat, Gunther, Gernot und Giselher. Frieder ließ all seine Söhne von einem Hauslehrer im Schreiben und Rechnen unterrichten, da das seiner Meinung nach das Handwerkszeug eines guten Kaufmannes sei. Gernot fiel der Unterricht wesentlich leichter als seinen beiden Brüdern, er sog alles Wissen auf wie ein Schwamm, jedoch fehlte ihm das Verhandlungsgeschick und die Gassenschläue, um es als Kaufmann zu etwas zu bringen. So schickte sein Vater ihn beim städtischen Chronisten in die Lehre, auf dass er den Weg eines Gelehrten einschlagen sollte.
    Da es Gernot nicht an finanzieller Unterstützung aus dem Elternhaus fehlte, schrieb er sich mit 18 Jahren an der Akademie der profanen Künste in Taubenstein ein. Nach anfänglichen Streifzügen durch die einzelnen Disziplinen der profanen Künste stellte sich recht schnell heraus, dass die Alchemie sein Spezialgebiet werden sollte.
    Allerdings hatte ihn auch das Interesse an den arcanen Künsten gepackt. Zu seinem Leidwesen wies er jedoch keinerlei magische Begabung auf. Das war für Gernot jedoch kein Hindernis, sich nicht doch auch Wissen über den arcanen Bereich anzueignen. Noch während seines Studiums in Taubenstein besuchte Gernot also auch an der arcanen Akademie in Herbipolis eine Vorlesung über Magietheorie als Gasthörer.
    Mit 27 Jahren machte Gernot seinen Abschluss in Taubenstein mit magna cum laude. Seit dem ist er auf Reisen um die Welt näher zu erforschen und ein geeignetes Thema für seine Magisterarbeit zu finden.

    Hier 2 Fotos:
    SL372427.JPG SL372421.JPG

  2. #2
    Rakin (Archiv)
    Rakin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rakin (Archiv)

    Beiträge
    395
    Bodenständiger Hintergrund und super Gewandung.

    Da freu ich mich doch mal dem Gernot zu begegnen.

    *Daumen Hoch*

  3. #3
    Tobi (Archiv)
    Tobi (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tobi (Archiv)

    Beiträge
    404
    Schön! Da freue ich mich schon auf ein Zusammenspiel. :-)
    Wenn du magst, kann ich dir etwas von meiner alten Ausrüstung überlassen.
    Der gute Metabor hätte auch ein Magisterthema für dich. ;-)

    Gruß Tobi
    Die Rolle des Königs wird durch die Umstehenden erschaffen, nicht durch diese selbst.
    Dracconianisches Herzogtum Nurian -
    www.nurian.de

  4. #4
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Danke!Mal schauen, wann ich wieder in eurer Gegend auf ein Con gehe. Mich hats jetzt ja nach Augsburg verschlagen. Bin jetzt also weiter südlich, aber auch nicht wirklich näher dran, zumindest was die Fahrtzeit angeht.

    @Tobi: Was für Ausrüstung hast du denn noch? Was Mörser, Reagenzgläser, Tiegel und weiteres Kleinzeug angeht, hab ich eigentlich genug, was mich allerdings sehr interessieren würde, wäre eine Retorte oder ein Alembik.

Ähnliche Themen

  1. Alchemist und Kräuterkundige NSC
    Von Lyliz im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 16:11
  2. ALCHEMIST
    Von Sten im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 18:19
  3. Alchemist
    Von Sten im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 18:54
  4. Hobbit Alchemist/Heiler
    Von Yannik im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 00:10
  5. Halbelfen Alchemist
    Von chemical im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 10:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de