Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Alaric Stormblade (Archiv)
    Alaric Stormblade (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Alaric Stormblade (Archiv)

    Beiträge
    134

    ceridischer inquisitor

    hallo nach dem hexenjaeger vorschlag (aus dem anderen thema) und dem was mir so von freunden zum thema erzaehlt wurde hab ich mir folgende frage gestellt:
    kann man einen ceridischen inquisitor spielen? wenn ja, welche faehigkeiten sollte er haben und welche ausruestung sollte er haben? (vom wissen uebers ceridentum sehe ich mal ab, da hab ich sofort ne hp gefunden wo ewig viel draufsteht...mit der inquisition kenn ich mich auch aus, hab da mal n referat drueber gemacht.)?
    ich bitte um schnelle antwort...
    Intellect is the understanding of Knowledge.

    Bisher besucht Cons:
    Lezte Zuflucht 3, Pax 15, Helicon 38, Pax 16, ConQuest 2008 (Untotes Fleisch), IiN 2, Pax 17,
    DasCon Silvestercon 08, Battleground Mythodea (SL), ConQuest 2009 (SL)

    Angemeldet Fuer:
    Pax 19, Jenseits der Siegel 2010, ConQuest 2010 (SL)

  2. #2
    Tobi (Archiv)
    Tobi (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tobi (Archiv)

    Beiträge
    404
    Hi,
    ja klar kann man einen ceridischen Inquistior spielen. Die heißen dort Bannkreuerzer.
    infos findest du unter
    http://www.heligonia.de/ceriden/index.html
    bzw. Direktlink
    http://www.heligonia.de/ceriden/index.html#bannkreuzer

    Da mußt du aber unterscheiden zw. Heligonischen (die Erfinder) und Friedländischem Ceridentum.
    Es gibt auch aktiv bespielte Bannkreuzer beim Abt von Dunkelstein.

    Wichtigste Ausrüstung ist ein Schwert und der Wappenrock der Bannkreuzer. Kettenhemd wäre nicht schlecht, aber kein Muss.

    Schau dir mal die Seite gut an, ob dich dieses Spiel dich anlacht. Helicons finden ca. 3 x im Jahr im BaWü statt. Z.B. Freitag fahren viele von uns zum selbigen nach Crailsheim.
    Die Rolle des Königs wird durch die Umstehenden erschaffen, nicht durch diese selbst.
    Dracconianisches Herzogtum Nurian -
    www.nurian.de

  3. #3
    Alaric Stormblade (Archiv)
    Alaric Stormblade (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Alaric Stormblade (Archiv)

    Beiträge
    134
    hehe genau die hp hab ich gemeint...
    Intellect is the understanding of Knowledge.

    Bisher besucht Cons:
    Lezte Zuflucht 3, Pax 15, Helicon 38, Pax 16, ConQuest 2008 (Untotes Fleisch), IiN 2, Pax 17,
    DasCon Silvestercon 08, Battleground Mythodea (SL), ConQuest 2009 (SL)

    Angemeldet Fuer:
    Pax 19, Jenseits der Siegel 2010, ConQuest 2010 (SL)

  4. #4
    Alaric Stormblade (Archiv)
    Alaric Stormblade (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Alaric Stormblade (Archiv)

    Beiträge
    134
    gut dann schreib ich mal auf wie ichs mir etwa vorstelle:

    Name: ?
    Rasse: Mensch
    Herkunft: Baronie Dunkelstein
    Beruf: Inquisitor
    Gruppierung: Ordeb der Bannkreuzer
    Ausruestung: Schwert, Ordenskleidung, einige Verbaende, ?
    Faehigkeiten: Seelenschutz, Erste Hilfe (einfache Heilundg, wunden auswaschen und versorgen), Magie aufspueren
    Gesinnung: licht (?)
    Charakter: starker wille, hass auf schwarze magier & vampire, ehrlich, bescheiden

    was ist noch an zusaetzlicher ausruestung empfehlenswert? welche bessere gesinnung als einfach nur licht faellt euch ein? (und vor allem: gibt es fehler im konzept? ist der chara zu stark?)
    Intellect is the understanding of Knowledge.

    Bisher besucht Cons:
    Lezte Zuflucht 3, Pax 15, Helicon 38, Pax 16, ConQuest 2008 (Untotes Fleisch), IiN 2, Pax 17,
    DasCon Silvestercon 08, Battleground Mythodea (SL), ConQuest 2009 (SL)

    Angemeldet Fuer:
    Pax 19, Jenseits der Siegel 2010, ConQuest 2010 (SL)

  5. #5
    Tobi (Archiv)
    Tobi (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tobi (Archiv)

    Beiträge
    404
    Beim Namen empfehlen sich lateinische (z.B. Aquinius, Bonifazius, Benedikt, Septinius...)

    Erste Hilfe ist auf jedem Fall nicht falsch.
    Es ist auch bei bei Ceridischen Geistlichen eine Magie Resistenz vorhanden. Kleiner Mönch = kleine Magieresistenz, großer Bischopf = große Magieresistenz.
    Leider glauben einige fälschlicher Weise, dass jeder ceridische Bauer absolut Resistent wäre. *Zaunpfahl an Furtwängler*
    Desshalb kannst du zwar nicht automatisch Magie spüren (wäre auch zu mächtig) - aber du könntest bei verdorbener Magie ein unwohlsein spüren und den Rest durch Gebet an DEN EINEN erfahre. Bei normaler Magie müßtest du ebenfalls zum Spüren das Gebet einsetzten.

    Gesinnung wäre klassisch: Rechtschaffen, Gut
    Ausformuliert: Königs- und Kirchentreu. Du verteidigst den Glauben und das Gesetz mit dem Schwert und folgt den ceridischen Tugenden (hilf den Armen und Schwachen). Du jagst dunkle Hexer, böswillige Magier, verderbte Creaturen und daimonische Wesen.

    Als Spleen könntest du eine Abneigung gegen Magier haben, weil Magie nur dem EINEN vorbehalten ist. Aber durch das königliche Toleranzgebot darfst du nicht gegen sie agieren.

    Als Ausrüstung könntest du noch etwas geweihtes Wasser mit dir führen.

    Also wenn wir auf einem Con uns treffen, kann ich dir auch etwas weiter helfen, da ich selbst einen heligonischen Charakter spiele. Jedoch wäre es gut wenn du dich bei der heligonischen SL meldest. Die kann dir weiteres Material (z.B. Gebets und Liederbuch) und Tipps geben. Ferner den Kontakt zum Abt von Dunkelstein herstellen oder dir beim Bannkreuzer Wappenrock weiterhelfen.

    LG Tobi
    Die Rolle des Königs wird durch die Umstehenden erschaffen, nicht durch diese selbst.
    Dracconianisches Herzogtum Nurian -
    www.nurian.de

  6. #6
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Ich bin beim besten Willen kein Kenner des Ceridentums und kann mein Wissen mit dem von Tobi nicht messen. Aber ich kann noch was anmerken, wie ich Ceriden schon auf Con erlebt habe. Die wenigen, die ich getroffen habe, liessen es nicht zu, dass Magie auf sie gewirkt wird (auch nicht solche, die ihnen helfen wuerde), bzw. haben dann sehr ungehalten reagiert, falls es doch passiert ist. Bei einem ging das sogar soweit, dass ihm sogar Heilzauber geschadet haben und seine Wunden noch verschlimmert haben anstatt zu heilen.
    Wenn "zivilisiert sein" heißt, dass man geldgierig ist, kein Mitgefühl hat und die Augen für die Schönheit der Natur verschließt, dann bin ich froh, dass ich ein "Barbar" bin.

    >>Zumbis Steckbrief<<

  7. #7
    Bathôkh (Archiv)
    Bathôkh (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Bathôkh (Archiv)

    Beiträge
    159
    und was merken wir uns deswegen: Heilmagie ist nicht immer toll. *intime* diese bunten lichter, vor allem das da links neben deiner nase *outtime*
    "Vernünftige Leute brauchen keine Regeln um gut zu spielen, während unvernünftige Leute immer einen Weg finden werden diese Regeln zu umgehen!"

    FredSchwohl 6.2.2004

  8. #8
    Christian S. (Archiv)
    Christian S. (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Christian S. (Archiv)

    Beiträge
    206
    Hallo All,

    ich finde die Idee mit dem ceridischen Inquisitor gut!

    Wie Tobi, der im übrigen absoluter Kenner der Materie ist, bereits angemerkt hat solltest du Alaric dich auf jeden Fall mit dem Abt von Dunkelstein in Verbindung setzen und dir gerade beim Wappenrock und der Details(Gebetbuch, Symbolik, Geweihtes Symbol etc...) helfen lassen.

    Da der Hintergrund sowohl der Ceriden als auch Heligonias recht intensiv und reichhaltig ausgearbeitet ist und es zudem noch viele Spieler des Landes gerade aus dem Stuttgarter Raum, aber auch von sonstwo her(bin selber auch einer) gibt macht es Spass einen gemeinsamen hintergrund zu bespielen.

    Hoffe bald vom Inqisitor *** zu hören!

    Grüße,

    Christian
    Grüße,

    Der Grischan
    aka Radebrecht Schwertfeger
    aka Karolus von Neuenstein
    aka William Taylor
    aka M.B.

    Enrique di Marco - R.I.P.

  9. #9
    Alaric Stormblade (Archiv)
    Alaric Stormblade (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Alaric Stormblade (Archiv)

    Beiträge
    134
    ok noch ne frage zum schwert: koennte man das schwert als heilige bzw. geweihte waffe erklaeren?
    Intellect is the understanding of Knowledge.

    Bisher besucht Cons:
    Lezte Zuflucht 3, Pax 15, Helicon 38, Pax 16, ConQuest 2008 (Untotes Fleisch), IiN 2, Pax 17,
    DasCon Silvestercon 08, Battleground Mythodea (SL), ConQuest 2009 (SL)

    Angemeldet Fuer:
    Pax 19, Jenseits der Siegel 2010, ConQuest 2010 (SL)

  10. #10
    Christian S. (Archiv)
    Christian S. (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Christian S. (Archiv)

    Beiträge
    206
    Nein!

    Meines Wissens gibt es allenfalls eine Handvoll heiliger Ceridischer Artefakte.

    Als Ordensbruder und hoffentlich geweihter Priester eines der 4 großen Ceridischen Orden sollte es dir aber später einmal möglich sein den Schutz des Eynen auf dich herab zu erflehen. Damit könntest du dann dem daimonischen Widerstehen und es im Namen des Eynen von dieser Welt vertreiben.

    Heilige/geweihte Waffen in dem Sinn gibt es meines Wissens im Ceridentum nicht.

    Vielleicht gewährt dir der Glaube an den Eynen irgendwann, wenn du genug bozefalistisches Gezücht erledigt hast die Gnade das dein Schwert mit der Macht des Eynen in besonders üble Exemplare des Daimonischen und widernatürlichen fährt. Das wäre dann auf jedenfall "Geweiht", Regeltechnisch.

    Aber einfach mal "Waffe weihen" ist nicht. "Heilige" Waffen in dem Sinne kommen vom Eynen selbst. Das wäre so wie das Schwert einen eines Schutzheiligen, das aus dessen Grabmal geborgen wurde um eine besondere Gefahr zu bannen. Demnach ein extrem mächtiges und seltenes Arteakt, das mit Sicherheit, sowohl von der Ceridischen Spielleitung als auch von der jeweiligen ConSL authorisiert werden muss.

    Hoffe dir weitergeholfen zu haben.
    Grüße,

    Der Grischan
    aka Radebrecht Schwertfeger
    aka Karolus von Neuenstein
    aka William Taylor
    aka M.B.

    Enrique di Marco - R.I.P.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ceridischer Charakter für Tross gesucht
    Von Erla im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 20:17
  2. Ceridischer Ordensbruder
    Von Aeon im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de