Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Alaric Stormblade (Archiv)
    Alaric Stormblade (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Alaric Stormblade (Archiv)

    Beiträge
    134
    ich glaube, dass nachdem was ich hier so gelesen habe die unterschiede sich eher durch das ausspielen und den hintergrund bzw. die charageschichte definieren werden, als durch die "regeln".



    @ Erlic: kannst du mir tipps geben, wie das konzept stimmiger wird? (ich bin im moment von einem vorschlag von Rakin recht angetan, naemlich den chara einfach mal auf einem con zu spielen und dann werde ich sehen obs klappt oder net, hat halt das risiko, dass man evtl geld zum fenster rauswirft...)

    @ Irian: Das der chara nix von magietheorie weiss legt ja noch nicht fest, dass er keinen lehrer hatte (ich finde auch, dass druiden sich jetz nicht allzu sehr mit magietheorie beschaeftigen). was den zauber angeht: Erlic hat z.B. schon was angesprochen, was sich als sehr nuetzlich erweisen koennte, mir faellt da z.B. das PAX 15 ein wo einige schriftrollen auf einmal verschwanden (sie waren plotrelevant). da koennte man dann z.B. ein solches symbol anbringen und wenn man dann mit einem anderen magier zusammenarbeitet, der magische suche beherrscht, dann ist die schriftrolle sehr schnell wiedergefunden. auch der nachweis einen diebstahls hat fuer mich einen ziemlich hohen wert. andere verwendungsmoeglichkeit: man kann orte bzw. die wege dahin markieren um sie spaeter wiederzufinden. man koennte sogar andere personen markieren (die oberflaeche spielt keine rolle es ist also egal, ob man das auf die haut oder einen stein macht) und so spaeter wiederfinden oder identifizieren. wenn ich mir die liste so anschaue, dann komme ich zu dem schluss, dass sich dieser zauber wahrscheinlich sogar als extrem nuetzlich erweisen koennte.
    Intellect is the understanding of Knowledge.

    Bisher besucht Cons:
    Lezte Zuflucht 3, Pax 15, Helicon 38, Pax 16, ConQuest 2008 (Untotes Fleisch), IiN 2, Pax 17,
    DasCon Silvestercon 08, Battleground Mythodea (SL), ConQuest 2009 (SL)

    Angemeldet Fuer:
    Pax 19, Jenseits der Siegel 2010, ConQuest 2010 (SL)

  2. #42
    Rakin (Archiv)
    Rakin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rakin (Archiv)

    Beiträge
    395
    Naja also verschwunden ist die Rolle nicht XD

    Irgendso ein Medicus hat sie beseitigt ;-)

  3. #43
    Erlic Falkenhand (Archiv)
    Erlic Falkenhand (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erlic Falkenhand (Archiv)

    Beiträge
    262
    @Alaric

    Wenn Du willst, schick mir das ganze was Du dir vorstellst, mit den Neuerungen durch diesen Forenthread mal ausfürlich per PN oder besser Mail.
    Inzwischen ist das ganze hier etwas verschachtelt, um noch den kompletten Überblick zu behalten.
    Brauch dann allerdings auch eine Definition der Magie so wie Du sie dir vorstellst und am besten einen Charakterhintergrund, zumindest Kurzform.

    Dann schau ich es mal durch, wenn ich zwischen den Vorbereitungen für Pax16 Luft hab.


    Gruß
    Oliver
    Man muß wissen wann es Zeit ist zu gehen !!

    ---------------------------


  4. #44
    Erlic Falkenhand (Archiv)
    Erlic Falkenhand (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erlic Falkenhand (Archiv)

    Beiträge
    262
    @Rakin

    Wer dieser schlimme Finger von Medikus wohl war,.............
    Glaube sein Name begann auch mit R, oder ??
    Sollte uns das was zu denken geben ?? So für die Zukunft meine ich ?? :nivea:
    Man muß wissen wann es Zeit ist zu gehen !!

    ---------------------------


  5. #45
    Alaric Stormblade (Archiv)
    Alaric Stormblade (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Alaric Stormblade (Archiv)

    Beiträge
    134
    ja dieser medicus mit R wird sich noch ein paar fragen stellen lassen muessen, falls er meinem priester jemals wieder ueber den weg laufen sollte (gilt aber auch fuer ein paar andere charas, die an der sache beteiligt waren...)
    Intellect is the understanding of Knowledge.

    Bisher besucht Cons:
    Lezte Zuflucht 3, Pax 15, Helicon 38, Pax 16, ConQuest 2008 (Untotes Fleisch), IiN 2, Pax 17,
    DasCon Silvestercon 08, Battleground Mythodea (SL), ConQuest 2009 (SL)

    Angemeldet Fuer:
    Pax 19, Jenseits der Siegel 2010, ConQuest 2010 (SL)

  6. #46
    Alaric Stormblade (Archiv)
    Alaric Stormblade (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Alaric Stormblade (Archiv)

    Beiträge
    134
    @ Erlic: Mail is raus
    Intellect is the understanding of Knowledge.

    Bisher besucht Cons:
    Lezte Zuflucht 3, Pax 15, Helicon 38, Pax 16, ConQuest 2008 (Untotes Fleisch), IiN 2, Pax 17,
    DasCon Silvestercon 08, Battleground Mythodea (SL), ConQuest 2009 (SL)

    Angemeldet Fuer:
    Pax 19, Jenseits der Siegel 2010, ConQuest 2010 (SL)

  7. #47
    Der mit dem Schwert (Archiv)
    Der mit dem Schwert (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Der mit dem Schwert (Archiv)

    Beiträge
    44
    So ich hab mich jetzt durch diese 3 verdammten Seiten hier gewühlt nur, damit ich nich des schreib was schon Tausende andere vor mir geschrieben haben.

    So jetzt mal nochmal ganz von Anfang:
    1. Ich find die Idee mit nem Zauberer mit Schwert irgendwie hmmm sagen wir sehr übel, vorallem wenn bei ihm öfter Zauber daneben gehen (was ich persöhnlich schwer auszuspielen find, aber dazu später mehr), weil wo is der nachteil? Du versuchst erst nen Zauber, der tut dann nich, dann musst du aber nich wie jeder normale Magier weglaufen sondern kannst den einfach mit deinem Schwert verprügeln, ich find das einfach mega häftig!

    2. Zu der Sache mit dem Zauber daneben gehen. Also ich weis ja nich, wenn ich mir überleg, du zauberst in ner Kampfsituation, in der du sterben würdest, dann kann ich dir aber von vorneherein schon sagen, dass der Zauber funktioniert, ganz einfach, weil du nich willst dass dein Chara stirbt, heist die Zauber tun nur dann nich, wenns im Prinzip unwichtig is, also du rumstehst und vielleicht ne Bariere machst. Muss ich sagen, is nur n sehr dürftiger Nachteil.

    3. Zu den Zaubern, ich dachte du wolltest wenige Zauber können und jetzt sin da 6, ich find da eher so 2 bis max 3 eher angebracht!

    4. Zur darstellung der Zauber. Also die meisten der Zauber find ich ganz gut, des Meditieren für Magie Spüren find ich ok. Die Sache mit den Sprüchen nun ja ich stell mir des Grad so vor, ich bin so n hein und kann magie, aber um den Spruch zu wirken muss ich erstmal die Worte für wissen, nur wer bringt mir die bei? Das is ne Sache die ich nich versteh, weil nur mal so alle Sätze, die mir einfallen mal auszuprobieren und dann noch mit den Armen Rumzuwedeln, bis was gescheites bei rauskommt? ich wies ja nich, dann kann der Chara vielleicht einen Zauber in Hundert Jahren. Vielleicht hab ich des ja jetzt auch falsch verstanden, aber ich hab des bisher so kapiert, dass der Chara die Zauber einfach so kann. Da fänd ichs besser, wenn der die Zauber durch Gefühle steuern könnte (Bedenke ich bin ein Nichtmagier und wies nich ob sowas tut, aber egal!). Z.b. könntest du für ein Magisches Geschoss welcher Art auch immer anfangen, dich wie Wahnsinnig über was aufzuregen, den Gegner, den Regen oder was auch immer und dann durch die überstarke gefühlsregung dieses Geschoss entsehen lassen, weil dann würde auch des meditieren zur inneren Ruhefindung und so mehr bringen, weil wie gesagt, wenn du keinen Lehrer hattest, woher kennst du die Sprüche? und wenn du nen Lehrer hattest, dann kannst glei nen normalen Magier spielen, so seh ich des! Is nur n Vorschlag und ich weis nich, was du/ihr von haltet, aber s is halt für mich ne logischere form, der darstellung als die Sprüche!



    So und dass jetzt keiner was falsch versteht, das is nur MEINE Meinung zu der Sache und des soll hier niemanden angreifen oder gar mutwillig ne idee Kaputt machen oder so, das ist einzig und allein Meine Meinung!

    Gruß An Alle
    Suff dich voll und fress dich dick doch halt dein Maul von Politik!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. WARHAMMER (40k) Klasse oder Schrott?
    Von dreichling15 im Forum Laberecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de