Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Deswegen stehen sie ja auch unter Grauenvoll aber doch muss man hören. Während die meisten Bands in diesen Bereich zwar von Blut, Volk, Rasse und Zerstörung singen aber eigentlich nette Jungs von nebenan sind, hat es Absurd eben geschafft trotz nicht gerade großer musikalischer Fähigkeiten einfach durch die Auswertung eines Totschlags sich einen Namen zu machen der bleiben wird. Burzum ist wenigstens musikalisch fit. Obwohl seine Äusserungen auch teilweise nicht mehr grenzwertig sind.

  2. #12
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Edit Albumcover "Dawn of the black hearts" - Mayham

    Habs wieder rausgenommen, weil Forum und u18 und so...

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  3. #13
    Rode
    Rode ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    449
    Das ist echt nicht so derbe aber ich muss mir dennoch immer mal wieder anhören

    http://www.youtube.com/watch?v=yy8FPHudLso

  4. #14
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590
    Zitat Zitat von Gerwin
    Deswegen stehen sie ja auch unter Grauenvoll aber doch muss man hören. Während die meisten Bands in diesen Bereich zwar von Blut, Volk, Rasse und Zerstörung singen aber eigentlich nette Jungs von nebenan sind, hat es Absurd eben geschafft trotz nicht gerade großer musikalischer Fähigkeiten einfach durch die Auswertung eines Totschlags sich einen Namen zu machen der bleiben wird. Burzum ist wenigstens musikalisch fit. Obwohl seine Äusserungen auch teilweise nicht mehr grenzwertig sind.
    Gerwin, das war jetzt auch nicht auschließlich auf deinen, teilweise ja Thematisch richtigerweise hier eingestellten Song bezogen, sondern allgemein auch die "Relativierung" seitens Leif. (btw. http://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_von_Sondershausen - Entsprechend 95 ist Werwolf auf der Thuringian Pagan Madness erschienen, also über 17 Jahre hat das schon auf dem Buckel mein lieber. )
    Ich finde in dem Kontext darf nie vergessen werden das Rechte Gedankengut der Band zu erwähnen. Denn gerade diese Songs Richten sich Thematisch ja den "gängigen" textlichen Klischees der BM Szene. Ändert aber nix dadran das die im Inlay "ihrem ewigen Füher Adolf Hitler" die treue schwören. Es sind halt Nazis, Punkt, Ende, Aus!
    Da ändern auch "ach so normale" spätere Alben nix dran, wenn ich weiterhin auf einschlägigen Konzerten spiele, und mich in der Szene Engagiere.
    Siehe Störkraft und ihr Talkshow auftritt, und lese dannach die Wikipedia einträge der Personen... Wenn man sich nicht ganz davon Abgrenzt bleibt man eben einer von denen.

    Ja ob Burzum jetzt besser ist lässt sich auch drüber streiten. Bevor der Vikerness den Sänger (mein ich) von Mayhem erstochen hat und in Skandinavien zig Kirchen angezündet hat, hat sich für die Leute (Sowohl Vikerness als auch Mayhem) kein Schwein interessiert. Wenn ich mir die "Aske" von Burzum anschaue wo auf dem Cover eine vom Vikerness angezündete Kirche abgebildet ist, und es als Limited Edition zu den erstn 500 Exemplaren nen Feuerzeug gab, finde ich das nun auch nicht so viel besser... Dem Faschissmuss ist er, respektive Burzum, ja auch nicht viel weniger abgetan. T-Shirts mit Kraftrunen und den SS Runen oder dem SS Totenschädel groß drauf und hinten drauf: "Support your Local Einsatzkommando" finde ich jetzt keinen deut besser als Absurd oder sonstiges Pack aus der gesinnungstechnischen Ecke. (Entsprechende Tshirts hatte ich alle schon in der Hand)
    Aber du sagtest ja das der nicht ganz klar inne Rübe ist...
    (Witzig fand ich aber als der aud dem Knast ausgebrochen ist und dann alleine im wald gefunden wurde, mit nem Geklauten Auto, nem haufen Halbautomatischer Waffen, einem Funkgerät und GPS Empfänger... echt bescheuert der Mann... )

    Und ob Burzum jetzt Musikalisch was drauf hat ist auch wieder arg disskussionbedürftig. Technisch ist das auch eher schwach. Für einige ist das ja gerade das hohe Künstlerische Niveau das der "so tolle Songs" aus 4 Akkorde Black Metal macht. Naja...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  5. #15
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Am Ende ist doch an dem Punkt die Endfrage "Darf ich Musik auch losgelöst von ihren politischen Kontext hören?" Die Frage muss aber jeder für sich selbst beantworten. Wer gerne Viking oder BM-Musik hört wird selbst auf Mainstreamfestivals nicht um eine (gedankliche) Auseinandersetzung mit der rechten Szene drum herum kommen. Zumindest in meinen Augen. Und, um ehrlich zu sein, mir ist es relativ egal ob eine Band nun die Odalsrune zeigt oder meine Zeltnachbarn nachts eigenartige Diskussionen führen. So lange die Musik gut ist.

    Gleiches gilt doch für jeden der sich mit Wikingerreenactment auseinandersetzt oder im Larp einen derartigen Wikinger darstellt. Natürlich zieht so etwas OT "heidnische" (= im Regelfall nicht einmal wissende wie "Heiden" wirklich gelebt haben) Spieler an. Und natürlich lockt das wiederrum Spieler mit nationalen Hintergrund an. Sicher auch den ein oder anderen Extremisten. Na und? So lange er gut spielt und ich mit ihm kein Bier trinken muss ist alles gut. Um den Rest kümmert sich dann halt die Staatsgewalt.

    Aber ich verstehe schon was du meinst. Manche Musikgruppen sind halt schwer ohne ihren politischen Background zu verstehen. Und bis die Heiden verstehen dass ihnen Nazis ihre Szene kapput machen dauert es eben noch.

  6. #16
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Leif Lepparson
    Absurd haben nebenbei auch ein paar verdammt gute Alben, die nichtmal Rechts sind.
    Ganz weit daneben. Lies dir mal das Posting vom Kjeldor durch, der hat schon Recht.

  7. #17
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Der Leif ist Wiki, die sind da noch nicht so sensibilisiert.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  8. #18
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Man kann Wikinger sein ohne Neonazis tolerieren zu müssen mit "so ist das halt". Heidentum hat aber auch GAR NIX mit rechtem Gedanken zu tun. Wer glaubt einen heidnischen Glauben mit Rechtsextremismus vermischen zu dürfen vergewaltigt heidnischen Glauben, nicht weniger. Das Christentum wurde übrigens schon vor dem Heidentum entsprechend vergewaltigt und leidet noch immer darunter. Und wer Neonazimusik hört, weil die angeblich so toll klingt, der unterstützt damit Neonazis. Denn die trennen nicht zwischen Musik und Ideologie und der Hörer lässt sich alleine damit schon vereinnahmen und verharmlost deren Botschaften.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  9. #19
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Chevalier
    Man kann Wikinger sein
    Nein, kann man nicht... Es gibt keine Wikinger mehr, man kann Wikinger Spielen, das ist alles, aber man kann kein Wikinger sein.

    Aber ansonste: Was der Chevi sagt...

    Ich Spiel seit 1999 nen Nordmann im LARP, mit Thorshammer und allem PiPaPo... und ich sag euch, mich kotzt es an das man so häufig bei nachforschung fürs Spiel auf einschlägige Seiten im Netz stößt. Das fängt bei Shops an die neben tollem Wikingerschmuck auch andere einschlägige Symbole in Schmuckform verkaufen und endet noch lange nicht bei hier genannter Musik.

    Und Sorry Leif aber als ob Alben einer Rechten Band nicht rechts wären... Die Ideologie machts, und nicht der inhalt des Albums... Wieso muss man so nen Müll immer verharmlosen? Ging mir schon bei den Onkelz auf den Sack... so sprüche wie "Ne ne, die Onkelz sind nicht mehr Rechts" treiben mich zur weißglut.

    Wie sacht der Kjeldor so schön: Ach ich bekomme Blutdruck!

  10. #20
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Ich würde mir auch nie im Leben irgendwas wie Nordglanz oder ähnliches anhören, wo die Ideologie schon in den Titeln hervorschreit und einem dann auch noch durchgehend eingetrichtert wird.
    Aber bei so Sachen wie Burzum, Aaskereia oder auch Motörhead intressiert mich nur die Musik und nicht welche Einstellung jetzt die Bandmitglieder haben, solange mir die Ideologie nicht aufgezwungen wird ist es mir egal, das ist genauso mit Religion oder ähnlihcem (ich kann dieses ganze "alle Christen sind so böse und müssen sterben" auch nicht mehr ab.)
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lieblingslieder - das will ich hören!
    Von Noriel im Forum LARP-Musik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 19:33
  2. Würde gerne Eure Ratschläge hören
    Von Ulli G im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 09:29
  3. Dragonsys 2 - woher bekommt mans?
    Von Thoddy im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 07:06
  4. Streuner... Gesindel... irgendwie sowas :)
    Von Lyari im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 20:14
  5. Ich muss da mal was los werden...
    Von Alex im Forum Laberecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de