Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Nicht böse gemeint. Ich wollte die Diskussion eigentlich gar nicht so lostreten (na gut, ein bisschen, aber nicht so lang). Nur noch am Rande: Ich halte verdeckten Rechtsradikalismus als Einstiegsdroge um sehr viel gefährlicher als offenen Rechtsradikalismus, auch in der Musik. Jemand der keine Lust auf Rechtsradikale hat und eher politisch neutral ist wird sich kaum die Lunikoff Verschwörung anhören, einfach weil die Musik eher abschreckt und auch die Hörer beunruhigend sind. Absurd und andere völkische Projekte hört man schon eher, eben weil sie subtiler arbeiten.

    Natürlich wird nicht jeder der Absurd hört zum Nazi. Es wird auch nicht jeder der Ballerspiele wird zum Amokläufer. Dennoch enthalten derartige Dinge ein gewisses Risiko. Und so ist schon berechtigt darauf hinzuweisen dass da eine gewisse Ideologie dahinter steckt. Wobei ich persönlich gerne zwischen Möbus und anderen Absurdteilnehmern trennen würde. So wie ich den Fall verfolgt habe sind die anderen Musiker inzwischen eher gemässigt. Aber ich bin da auch nicht so auf den aktuellsten Stand.

  2. #22
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Ich weiß schon was ich höre, und was für eine politische Meinung ich vertrete. Meine Eltern sind alt 68er und ich wurde dementsprechend erzogen. Aber gute Musik bleibt nunmal gute Musik und ich sehe nicht ein, warum ich nicht Musik hören sollte, die verdammt gut ist und keine Ideologie aufweist, nur weil einer der Mitglieder anders denkt.
    Ich höre ja teilweise auch Punk, obwohl ich die Mentalität eigentlich ziemlich idiotisch finde.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  3. #23
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Meine Eltern sind alt 68er
    Ja, kann ich bestätigen.
    Und jetzt keine Diskussion über politische Musik.
    Schwannis vult!

  4. #24
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Ein guter Beweis dafür dass es noch Subkulturen gibt die sich selbst nicht ganz so ernst nehmen. Das lustige ist, würde man den jungen Mann dabei nicht beobachten könnte man es problemlos tatsächlich auf der nächsten Rapparty spielen.

  5. #25
    Gerrik
    Gerrik ist offline
    Neuling Avatar von Gerrik

    Ort
    67125 Dannstadt
    Beiträge
    74
    http://www.youtube.com/watch?v=Vk3R5gAYQIo

    Das ist echt grausam. Aber es schafft es immer mich aufuheitern

    Das hier auch:
    http://www.youtube.com/watch?v=5RAhU9TmIMM



    LG Gerrik

  6. #26
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Kennt einer von euch noch diesen Song (die Katzenbilder im Video bitte ignorieren):
    Wums Gesang: Ich wünsch' mir 'ne kleine Miezekatze

    Ein Ulk-Song, der inhaltlich wenig bis gar keinen Sinn macht, dafür musikalisch unterdurchschnittlich ist. Und vielleicht gerade deshalb kultverdächtig. Anfang der 70er Jahre war er 9 Wochen auf Platz 1 in den deutschen Single Charts.

    Mitte der 70er Jahre war die Single dann bei unseren Kinderplatten gelandet und ich habe sie rauf und runtergehört.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  7. #27
    Theras
    Theras ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Theras

    Ort
    (bei) Flensburg
    Beiträge
    118

  8. #28
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Grausam. Und 5 Stunden lang:
    http://www.youtube.com/watch?v=6GggY4TEYbk

    Erschreckende Grüße,
    Alex

  9. #29
    Dunstläufer
    Dunstläufer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Dunstläufer

    Ort
    Rhein-Berg
    Beiträge
    277
    Wesentlich weniger grausam als das von Alex, aber immer noch nicht optimal.
    Es kann durchaus sein, dass ich es schon fünf Stunden in Dauerschleife gehört habe: diese Version von John Brown's Body
    Von dieser Stimme wird man verrückt. :eek:
    Wer weiß was tuend
    Dunstläufer

  10. #30
    kurzup
    kurzup ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    mir geht es bei allem von Lana del Ray so... irgendwie hat das was , irgendwie nervt das gejammer beim SIngen...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lieblingslieder - das will ich hören!
    Von Noriel im Forum LARP-Musik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 19:33
  2. Würde gerne Eure Ratschläge hören
    Von Ulli G im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 09:29
  3. Dragonsys 2 - woher bekommt mans?
    Von Thoddy im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 07:06
  4. Streuner... Gesindel... irgendwie sowas :)
    Von Lyari im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 20:14
  5. Ich muss da mal was los werden...
    Von Alex im Forum Laberecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de