Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137

    Winter-/Weihnachtsmusik (abseits von den Klassikern)

    Huhu!

    Ich bin, wie jedes Jahr auf der Suche nach Musik, die zu dieser Jahreszeit passt ... nur sollen es bloß keine klassischen Weihnachtslieder sein, die gehen wirklich nur genau zu Weihnachten
    Ich habe und mag: Enya: And Winter came, eine CD mit Chorälen, die Weihnachts-CD der Irrlichter und neuerdings den Drei Haselnüsse für Aschenbrödel-Soundtrack.

    Habt ihr Musiktipps für mich, die man gut beim Plätzchenbacken und Geschenke nähen hören kann? Möglichst etwas ruhiger, nicht zu rockig oder metallig.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  2. #2
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Die Folklieder vom neuen Dämmerfarben Album finde ich perfekt.
    http://www.youtube.com/watch?v=19SNpOlIwfk sowas.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  3. #3
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Lust auf ein Experiment mit Musik aus den 60ern?
    Keine klassischen Weihnachtslieder, und excellente Stimmen:
    Happy Winter (Die Westfälischen Nachtigallen)

    Bei Youtube kann man einen Teil der LP auch anhören/downloaden, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=-Krr5UsnpeA

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  4. #4
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Im Winter und vor allem beim Plätzchenbacken höre ich gerne die "alten" Folksängerinnen, ist aber nicht jedermans Sache ( weil wirs gerade von 60er hatten ).
    Vielleicht zum Einstieg was ungewöhnlicheres von den beiden:

    Joan Baez: Diamonds and rust; Love song to a stranger (gibt anscheinend mehrere dieses Titels, ich kenne zwei davon, die ich sehr schön finde).

    Esther Ofarim: La guajira; shetematy,
    Esther Ofarim hat auch einige deutsche Volkslieder gesungen z.B. Noch einen Tanz (lustig)

    Alternativ dazu : Bobby Bare: Sylvias mother
    Jim Reeves: I love you because, verschiedene gospelsongs
    Irgendwie finde ich passen diese "gemütlichen" Oldies gut zum Plätzchen backen.
    :santa: viel spaß beim backen und basteln

  5. #5
    Theras
    Theras ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Theras

    Ort
    (bei) Flensburg
    Beiträge
    118
    Meine gesamte Kindheit und Jugend durch bin ich am Heiligabend mit der Weihnachtsplatte von Peter Alexander gefoltert worden...

    Mit 14 habe ich dann mal angefragt, ob man nicht was moderneres hören könnte, woraufhin dann Boney M. aufgelegt wurde.

    Wenn ich mal Amok laufen sollte , liegt es nicht an Deathmetal oder Ballerspielen, sondern an Feliz Navidad und Rivers of Babylon...

    ... und natürlich an Last Christmas von Wham.



    und nein, ihr müsst Euch nicht bedanken, dass ich aufs verlinken verzichtet habe

  6. #6
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    24
    Beiträge
    605
    Wie wär's denn mit dem Besten Weinachtslied?

  7. #7
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Wie wärs mit Frank Schöbel? "Weihnachten in Familie" heißt das Album. Ja, das sind Weihnachts- und weniger Winterlieder, aber nichtsdestotrotz weniger schön.
    Ich bin gesestern drauf gekommen, daß mein dreitägiger Ohrwurm das Nicht-Schlaf-Lied aus Mary Poppins ist. Velleicht magst das ja auch. Oder den Soundtrack von Prinzessin Fantaghiro. Ich verbinde das mit der Weihnachtszeit. Und he, Tanz der Vampie spielt im Winter und der Trickfilm "Anastasia" auch. ;o)

    LG
    Benutzer755
    13.04.-16.04. Yorkfeuer
    5.05.-7.05. Thing
    23.06.-25.06. Midsommar
    28.10.-31.10. Herbstthing
    24.11.-26.11. Mittelpunkt


  8. #8
    Lifuld1991
    Lifuld1991 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Arnbruck
    Alter
    23
    Beiträge
    7
    lol....ja das beste lieb ever

Ähnliche Themen

  1. Basteln abseits vom LARP
    Von Benutzer755 im Forum Laberecke
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 19:16
  2. Abseits v. Larp: Red Bull Stratos Jump heute
    Von Llewellian im Forum Laberecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 08:15
  3. Winter is coming!
    Von Rraurgrimm im Forum Laberecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:16
  4. Was trägt das naturvolk im Winter?
    Von Francis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de