Neustart des LARP-Forums
Eilmeldung:
Bei der Übernahme der User in die neue Datenbank ist mit den Passwörtern wohl etwas schief gegangen. Um das Problem zu lösen müssen die Userpasswörter neu gesetzt werden. Zu diesem Zweck wird folgendes Verfahren eingesetzt:
Ich generiere zu jedem User ein neues, zufälliges Passwort. Dieses schicke ich zusammen mit dem User-Namen an die im User-Account hinterlegte E-Mail Adresse. Mit diesem neuen Passwort könnt ihr Euch dann wieder einloggen und es unter Mein Profil / Kennwort neu setzen.

SORRY für die Umstände.
--------------------------------

Hallo zusammen !


Endlich ist es soweit. Der Restart des neuen Larp-Forums ist geglückt. Leider funktioniert noch nicht alles so wie es soll. Das wird sich aber in den kommenden Tagen ändern.
Wer Probleme / Wünsche oder Fragen hat, kann den neuen Bereich >>Bord-Intern<< nutzen.

Leider ist das neue Larp-Board noch nicht ganz fertig. Die Zeit nat noch nicht gereicht, um alle Designanpassungen und Administrativen Dinge zu erledigen. Dies werde ich in den kommenden


Welche Neuerungen gibt es?
VIELE! Diese hier im einzelnen aufzuzählen ist schwierig, dennoch habe ich versucht einige in den folgenden Punkten aufzuzählen.

Was genau ist mit dem alten Larp-Forum passiert?
Auf Grund der vom Larp-Forum.com verursachten CPU Last, hat der alte Datenbankprovider mir den Vertrag gekündigt.
=> Ich musste mir einen eigenen Server bzw. einen leistungsfähigeren DB-Server suchen.

Warum hat es so lange gedauert bis zum Restart?
Da der alte Datenbankprovider mit den "Stecker" aus der Datenbank gezogen hatte, musste ich mich nach Alternativren umsehen. Dies hat leider gedauert, da ich nicht gleich nach einem Monat wieder umziehen möchte, wenn die CPU-Last der Datenbank ansteigt.
Außerdem gab es noch kleinere Probleme mit der Finanzierung des neuen Servers.

Wie geht es weiter?
Gut geht es weiter! Laßt Euch einfach überraschen. Die neue Board-Software ist phantastisch, extrem leistungsfähig, und bietet ideale Erweiterungsmöglichkeiten, um uns das LARP-Leben zu vereinfachen. Leider werde ich zur Finanzierung des Forums gezwungen sein ein paar Veränderungen vorzunehmen. Die Finanzierung des Boards hat mich bisher privat einige Hundert Euro gekostet. Über ein Jahr gerechnet kommt eine mittlere Dreistellige Summe zusammen. Hierzu ist allerdings auch schon eine Lösung in Sicht.

Was ist das für eine komische URL?
www.larp-Forum.com wird derzeit auf www.larp-links.de/larpforum weitergeleitet. Das wird sich in den kommenden Tagen noch Ändern, dann ist das Board wieder ganz normal unter www.larp-Forum.com zu erreichen.
Außerdem ist www.larp-links.de ein neues Projekt, das in Bezug auf Finanzierung / Erweiterung und Zukunft des Boardes behilflich sein wird. Seid gespannt, was noch alles kommt.

Was ist mit dem alten Design?
Das alte Design wird in den kommenden Tagen wieder hergestellt. Es werden also die alten Farben und die Logos eingefügt.

Was ist mit Statistik los? Warum habe ich null Beiträge?
Ich habe mich dazu entschlossen einen Schnitt zwischen dem alten und dem neuen Board zu machen. Die alte Forensoftware war bei weitem nicht so leistungsfähig wie die neue. Daher konnten nicht alle Datenbankinhalte ohne Probleme übernommen werden. Da ich die alte Statistik von Hand ins Forum integriert hatte, war der Datenbankinhalt inkompatibel mit der neuen Statistik.

Wo sind die Dateianhänge hin?
Ich konnte leider nur die Posts in die neue Forensoftware übernehmen. Da die alte Forensoftware in der Std-Version keine Anhänge unterstützt hat, habe ich dies selbst implementiert. Da nun natürlich die Datenbank einträge nicht mit der neuen Forensoftware übereinstimmen, war eine automatische Übernahme nicht möglich.
Ich versuche in den nächsten Tagen / Wochen die Anhänge wieder herzustellen. Hierzu muss ich nich ein zwei kleine php scripte basteln. => Das kann leider dauern. Wer unbedingt die Anhänge braucht, kann sie im alten Forum downloaden. (Sobald es wieder online ist)

Wo ist mein Avatar hin ?
Selbes Problem wie die Dateianhänge. Einfach einen neuen in der Userverwaltung hochladen und schon ist er wieder da. Wer seinen alten Avatr nicht mehr hat, der kann ihn aus dem alten Forum kopieren, oder mir eine Mail schreiben. Ich werde ihn Euch dann einbinden.
(kann aber etwas dauern)

Was ist mit dem alten Forum passiert?
Das alte Forum existiert noch, und ist komplett erhalten. Ich werde in den nächsten Tagen einen zusätzlichen Navigationsbutton einfügen, um auf das alte Board zu verlinken. Das alte Bord wird allerdings nur noch im "Lesen-Modus" zur Verfügung stehen

Wo ist die Imagebase (Galerie) hin?
Die kommt noch. Ich werde in den kommenden Tagen wieder eine Imagebase einbinden, und dann auch wieder alle Fotos darin veröffentlichen.


Es fehlen Features im Vergleich zum alten Board ... wo sind die denn hin?
Ich hatte noch nicht genug Zeit um alle Features wieder einzubauen. Folgende Features werde ich noch einbauen:
- Chat
- Imagebase (Bildergalerie)
- Kalender
- Linkliste
- Games
- uvm.


So ... nun wünsche iuch Euch viel Spaß mit dem neuen Forum, und wünsche uns allen noch eine schöne LARP-Saison 2007.


Schneemann