Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    dornes1 (Archiv)
    dornes1 (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    ja doch unser prob ist dies: derjenige der die homepage verwaltet hat sich nen scheiß webspace besorgt: d.h die seite ist schonmal fast zu 90% wahrscheinlichkeit down und selbs wenn sie on ist ist kein arsch da wels jeden aufregt, doch unsere insomnia con seite ist wast immer on: aber da gehts wenig um larp wollen wir noch zusammen führen da gehts mehr um pen&paper und tabelops usw.
    wenn seite erwünscht ist ich hinterlasse sie gerne:
    http://www.insomnia-con.de/ [die seite von unserer haubt con]
    unsere larp con wird bald folgen [wird da mit eingeschweißt]

  2. #22
    Erlic Falkenhand (Archiv)
    Erlic Falkenhand (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erlic Falkenhand (Archiv)

    Beiträge
    262
    So, nun auch noch was von mir !!

    Auch in meinen Augen sind Drow für SC ein absolutes NO-GO !!

    Drow sind als SC fast nicht darzustellen, als NSC sind sie in Ordnung, da man dort dann mit den extremen Fähigkeiten der Rasse als SC leben kann.

    EIn Drow-SC ist entweder lächerlich, oder muß absolut überpowert spielen.

    Und zum Thema konsequentes Spiel. Des Tags als anderer Char rumlaufen und erst nachts in die Rolle des Drow schlüpfen, so wie es viele tun, ist absolut nicht konsequent. Im Gegenteil.
    Und was eure Rebellionsidee gegen Lloth und das Matriachiat der Priesterinnen angeht. Das ist lächerlich, denn Drow-Männer werden von Geburt an zur Unterwerfung den Frauen gegenüber erzogen. Da denkt man nicht an Rebellion. Und wenn ein Drow mal gesehen hat was die Spinnengöttin mit einem Drow anstellt der in Ungnade gefallen ist, dann erst recht nicht !!!
    Und nein, es gibt eigentlich KAUM Ausnahmen. Drizzt war eine Ausnahme (es gibt glaub ich noch eine gute Handvoll andere, aber das war es dann auch schon) und da es über ihn so viele Bücher gibt, begründen alle Drow-SC das damit. Ebanfalls absolut lächerlich.
    Und die Orks und Gobbos sind wenn ihr spielt hoffentlich wenigstens eure Sklaven, denn sie werden von Drow als minderwertige Rassen angesehen. Wenn nicht, schon wieder lächerlich !!
    Also laßt solche blödsinnigen Ideen und spielt lieber gescheite Chars !!

    Egal wie man es dreht, es ist einfach ein Fall, der andere SC immer nervt, egal ob die Drow gut gespielt sind oder nicht !!

    Auch in einer großen Gruppe sind Drow in SC-Händen nicht gut. Das einzige was diese Charaktere dann am Leben erhält, ist die große Anzahl, so daß andere Spieler nicht gegen sie vorgehen, da sie wissen, daß die Chars der Drow-Spieler eh überpowert sind und man nicht gegen sie ankommt.

    Ich werde wie bisher SC-Drow auf einem Con einfach ignorieren und ihre Aktionen für mich als nichtig erklären, auch bei etwaigen Angriffen gegen meinen Char.

    Nach 14 Jahren Larp nehme ich mir die Freiheit zu sagen, daß Drow in Spielerhänden nicht funktionieren. Ich hab es zu oft erlebt.

    Die einzige Con wo Drow-SC eine Existenzberechtigung haben sind Cons wo sie unter sich spielen, oder meinetwegen auf dem Drachenfest, obwohl sie auch dort faktisch nicht spielbar sind.

    Und für uns von FJ gilt auch weiterhin. Keine Drow als SC auf unseren Cons.

    Gruß
    Oliver
    Man muß wissen wann es Zeit ist zu gehen !!

    ---------------------------


  3. #23
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462
    Jep....der Erlic hat recht.

    Mehr gebe ich zu diesem Thema nicht mehr von mir. Viel Spass noch bei deinem zukünftigen LARP-leben.

    Wirst schon das richtige machen.
    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

  4. #24
    Alaric Stormblade (Archiv)
    Alaric Stormblade (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Alaric Stormblade (Archiv)

    Beiträge
    134
    muss mal ne noob frage stellen: was ist der unterschied zwischen drow und dunkelelfen?
    Intellect is the understanding of Knowledge.

    Bisher besucht Cons:
    Lezte Zuflucht 3, Pax 15, Helicon 38, Pax 16, ConQuest 2008 (Untotes Fleisch), IiN 2, Pax 17,
    DasCon Silvestercon 08, Battleground Mythodea (SL), ConQuest 2009 (SL)

    Angemeldet Fuer:
    Pax 19, Jenseits der Siegel 2010, ConQuest 2010 (SL)

  5. #25
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321
    afaik der Background und das Erscheinungsbild sowie div. Fähigkeiten

    In den Vergessenen Reichen (Forgotten Realms D&D / AD&D) werden Dunkelelfen Drows genannt.
    Diese Leben im Unterreich haben Schwarze / Dunkelgrünlich / Graue Haut und Weisses Haar.
    Die Augen sind meist Rot oder Violett (Infravision). Im Unterreich haben Sie div Fähigkeiten die an Magiernivieau heranreichen.
    Sie sind Arrogant Grausam und verachten alles Nicht Drow Leben.
    Ihre Existenz ist durch ein Matriachat bestimmt.

    In der Warhammerwelt sind Dunkelelfen, Dunkelelfen.
    Diese Unterscheiden sich von Normalen Elfen durch Ihre Blutrünstige und Grausame / Sadistische Natur
    Ansosnten unterscheiden Sie sich nicht von normalen Elfen.
    Frauen (Hexen / Hexenkriegerinnen) werden weniger vereehrt als gefürchtet.

    In DSA gab es zu der Zeit als ich es gespielt habe nur eine einzige Dunkelelfe namens Pardona, diese war irgendwie künstlich geschaffen und ziemlich mies drauf. Eine Anhängerin des Borbarad.

    Das ist im groben das was mir zu der Drow/Dunkelelf geschichte einfällt.
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  6. #26
    igelfresser (Archiv)
    igelfresser (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von igelfresser (Archiv)

    Beiträge
    82
    @dornes:

    sc-monster?

    warum nicht, wenn sie gut gespielt werden und der sc auch mit den konsequenzen wie tod kein problem hat

    mein tips: spiel deinen sc-drow solange es dir spaß macht.

    ich war auch so verrückt auf mein 2. con als sc-ork zu gehen. der hat zwar den ersten tag nicht überlebt. war aber ein rießen spaß und ein tolles orkbegräbnis

    außerdem hat mein draufhin auftauchender schwäbischer bauer mehr angst und schrecken als eine ganze horde orks

    Ehrbar lass den Gegner sein, Du selbst sei fieß und auch gemein!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Drow(Leder-Torso)Rüstung
    Von Onro im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 21:05
  2. Nicht-Lloth Drow im LARP
    Von Kleines Ich im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 09:11
  3. Verkaufe(Drow-Torso)Rüstung
    Von Doran (Archiv) im Forum Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 13:00
  4. Ich brauche Drow-Ausrüstung
    Von Thalax'Ra (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de