Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Rakin (Archiv)
    Rakin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rakin (Archiv)

    Beiträge
    395

    Der Rätsel-Thread

    So, da ich in letzter zeit spass habe rätsel zu lösen und einfach mein Hirnschmalz ein bisschen anstrengen möchte mach ich hier einfach mal nen Rätsel Thread auf ;-)

    Regeln sind wie Folgt, wer das Rätsel richtig gelöst hat, der stellt das nächste und so weiter und so fort.

    Ich fang jetzt einfach mal an

    Achtung:

    Was bewegt sich und kommt nicht fort,
    Hat einen Mund und spricht kein Wort,
    Hat ein Bett und kann nicht schlafen,
    Und birgt für manchen einen sicheren Hafen

  2. #2
    Abraham Gibs (Archiv)
    Abraham Gibs (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    73
    ein bach oder fluss?

    Zwei Tassen sind mit Milch bzw. Kaffee gefüllt. Aus der Milchtasse wird ein Löffel Milch in
    die Kaffeetasse geschüttet und umgerührt. Danach wird ein Löffel des Kaffee-Milch-Gemisches
    in die Milchtasse zurückgegeben.
    Ist am Ende mehr Milch in der Kaffeetasse als Kaffe in der Milchtasse?
    (Das Löffelvolumen betrage 1/50 des Tassenvolumens)
    die in meinen posts versteckten rechtschreibfehler sind beabsichtigt ! und dienen der allgemeinen belustigung!
    Lasst mich durch, ich bin Arzt!!!

  3. #3
    Rakin (Archiv)
    Rakin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rakin (Archiv)

    Beiträge
    395
    Ist richtig ;-)

    Beim nächsten mal warte auf bestätigung hätte ja falsch sein können, es sei denn du kennst das Rätsel

  4. #4
    Neja (Archiv)
    Neja (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Neja (Archiv)

    Beiträge
    161
    Also ich komm drauf,dass in beidem gleich viel vom anderen ist. Also nicht mehr oder weniger.

  5. #5
    Abraham Gibs (Archiv)
    Abraham Gibs (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    73
    richtig
    die in meinen posts versteckten rechtschreibfehler sind beabsichtigt ! und dienen der allgemeinen belustigung!
    Lasst mich durch, ich bin Arzt!!!

  6. #6
    Neja (Archiv)
    Neja (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Neja (Archiv)

    Beiträge
    161
    Wie kann man aus einer Schüssel mit Eiern die Hälfte und ein halbes Ei fortnehmen, ohne ein Ei zerbrechen zu müssen?

  7. #7
    Abraham Gibs (Archiv)
    Abraham Gibs (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    73
    bei einer ungeraden anzahl an eiern, besteht dei hälfte aus x,5, dazu noch ein halbes ist x,5+0,5 = x+1
    die in meinen posts versteckten rechtschreibfehler sind beabsichtigt ! und dienen der allgemeinen belustigung!
    Lasst mich durch, ich bin Arzt!!!

  8. #8
    Neja (Archiv)
    Neja (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Neja (Archiv)

    Beiträge
    161
    röchtög :thumbup:

Ähnliche Themen

  1. Rätsel der Woche
    Von Der Nordmann im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 12:21
  2. Tägliches Rätsel
    Von Accolon (Archiv) im Forum Rätsel-Ecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 17:07
  3. Rätsel : Verrechnet ?
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Rätsel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 19:07
  4. Rätsel : Das Berkwerk
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Rätsel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 14:11
  5. Rätsel-Sektion eingefügt
    Von Schneemann (Archiv) im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de