Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ballons

  1. #1
    Maurice_du_Camera (Archiv)
    Maurice_du_Camera (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    59

    Ballons

    Ok, nach dem ich beim letzten Rätsel nicht aufgepasst habe :gnade: gibts halt eins, das noch nciht da war.

    Frage:

    Welchen mit Helium gefüllten Ballon sollte ich wählen, wenn er eine möglichst weite Strecke fliegen soll?

    a) einen prall aufgepumpten Ballon

    b) einen halb aufgepumpten Ballon

    c) das ist völlig egal - beide fliegen gleich weit

    ?(
    Gruss
    rafi

  2. #2
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Ich würde mal sagen, wenn Du einen prall aufgepumpten Helium Ballon nimmst, dann fliegt der nicht weit. Denn je weiter er nach oben fliegt desto geringer ist der Atmosphärische Druck (ATM). => Das Helium deht nicht bei geringerem Umgebungsdruck aus und zerreißt den ballon. Ich schätze mal wenn das Ding prall gefüllt ist zerreißt es ihn spätestens in 500 Metern Höhe.

    => Ich würde den halb gefüllten nehmen. Da dieser nicht platzt dürfte er weiter fliegen. *g*
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  3. #3
    Boris Münch (Archiv)
    Boris Münch (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    175
    Bin dabei, bei solchen Rätseln ist es meistens, daß was man nicht auf den ersten Blick meint. Obwohl die Schneemanns Erklärung auch nicht schlecht ist - klingt logisch, aber über die 500 Meter müßte man noch streiten.
    Kenne deinen Feind, nutze seine Schwächen und strecke ihn nieder

  4. #4
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    dann überlebt er eben die 500 Meter ... verreckt aber bei 1000 ... und wenn net bei 1000 dann halt bei 1500 ...
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  5. #5
    Boris Münch (Archiv)
    Boris Münch (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    175
    Wann er verreckt ist eigentlich auch so ziemlich egal, fest stehen dürfte, das ein prall gefüllter Luftballon dankt des Platzmangels schneller stirbt. Folglich wären wir wieder am anfang - der Schneemann hat recht und bekommt meine tatkräftige Unterstützung bzw. Zustimmung.

    @ Schneemann: Ich hoffe du hast deinen letzten Eintrag mit einem Grinsen auf den Lippen geschrieben, sonst sollte ich mich auf den nächsten Con von den Dämonhunter lieber fern halten, denn keiner mag Besserwisser. :hammer:
    Kenne deinen Feind, nutze seine Schwächen und strecke ihn nieder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de