Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von 'Rakin',index.php?page=Thread&postID=24165#post24165
    Aber wartet doch mal ab bevor ihr verteufelt, denn das ein oder andere Zeughauskettenhemd wirst du bestimmt zu sehen bekommen, da es immer mehr gibt, die sich das kaufen.
    Naja ... das ist in etwa so wie wenn ich sagen würde "Jetzt schau Dir das Brotmesser doch erst einmal an, bevor Du sagst es ist schlechter als das Toledo Breitschwert"
    Wenn man sich die Umgebungsvariablen ansieht, dann ist das Urteil klar.
    Alleine das Kriterium "100 Euro - Neu" schließt Qualität in Punkto Material und Verarbeitung aus!

    Bei welchen mit normalen ringen muss man so oder so vorsichtig sein, weswegen ich mir das vernietete kaufen werde, das hält dann auch und sieht nach mehr aus.
    Also ich habe ein Kettenhemd aus 9mm Niro (außendurchmesser) hergestellt. (Fotos Siehe Tutorial "Kettenhemdworkshop bei Chamberlords)
    Dieses Hemd hat schon heftige EINsätze hinter sich, und es fehlt noch kein einziger Ring. Nicht einer!
    Qualität in Punkto Material macht sich bezahlt (Hab mir aber auch fast die Finger gebrochen beim zusammenbauen)

    Die Kettenhemden sind auch nicht unbedingt billig, weil sie schlechte qualität haben in den meisten fällen schon aber die kettenhemden kommen idr nicht aus deutschland, sondern werden in drittländern hergestellt wie beispielsweise indien.
    Gruß R.
    Wie gesagt ... bei 100Euro hast Du nicht einmal die Kosten für vernünftiges Material gedeckt. Von Arbeitszeit müssen wir garnicht reden.
    UND: Daß Kettenhemden aus Indien kommen wäre mir neu ... bisher kamen die immer aus Tschechien / Polen / Slovakei. Da dort noch viele Plattner und Sarwürker vorhanden sind, für die sich die Handarbeit lohnt.

  2. #12
    Rakin (Archiv)
    Rakin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rakin (Archiv)

    Beiträge
    395
    Warten wirs doch einfach ab

    Wie gesagt, es hat seine gründe, das viele aufs Zeughaus schwören, was kettenhemden angeht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de