Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462

    Knochenrüstung

    So, ich spiele nun schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Knochenrüstung zu bauen. Ich habe darüber auch schon (lang lang ist es her) mit dem Tobi geredet.

    An die Knochen zu kommen müßte machbar sein. Hierfür dachte ich an Huhn. Genauer dachte ich daran ne Unmenge an Hähnchen zu essen und die Knochen zu verwenden. Die schön sauper zu bekommen müßte auch kein Problem sein. Hier bekam ich bereits einen Tip.

    Knochen sicher in etwas verstauen wo genug Luft und AMEISEN ran kommen und das ganze in einem abgelegenen Winke im Garten schön lang liegen lassen. Dauert zwar etwas, aber die Knochen müßten sauber sein. Oder hat hier noch jemand nen ähnlich :ginstig: en Tip für mich?

    Nun aber zum üblen Teil. wie bau ich das ganze zusammen? Ich dachte daran einen kleinen Bohrer zu nehmen und die Knochen quasi zu lochen. Dann zusammenbinden....aber mit was?

    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

  2. #2
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Hi,

    wenn du es richtig widerlich haben willst, dann nimm doch Sehnen vom Metzer / Schlachthof.
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  3. #3
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462
    äh, mir gings eingentlich weniger um widerlich. Ich dachte eher darüber nach, was einigermaße gut aussieht und auch hält.

    Außerdem hab ich keinen Bock zu stinken wie ein Schlachthaus.
    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

  4. #4
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    @Ashen : Hmmm .... Knochen bekommst Du auch locker mit Cola sauber ! Wenn du nach dem Essen des "Gullers" die Knochen nich tzu 100% sauber hast, dann legst Du die einfach in Cola ein. Das Cola lutscht die so innerhalb ein 3 - 4 Tagen ratze sauber !

    Klingt komisch .... ist aber so !

    wegen zusammenbinden :
    - Vorschlag 1 : Das ganze mit Paketschnur zusammenbinden. Ein kleines Loch in den Knochen bohren. Durch das Loch dann die Schnur. Drüber und drunter ordentlich verknoten ... und dann hält das.
    - Vorschlag 2 : einen UNterbau nehmen (z.b. Intime taugliches T-Shirt) und dann die Knochen quasi drauf nähen. Selbe Methode : Loch rein und annähen.


    ABER : Warum Hühnerknochen. ? Das zeug ist doch total instabil ! Wenn es dich da mal ordentlich auf die Gewürzgurke semmelt, dann war es das. Dann hast Du nochenbruch. Und ich weiß nicht ob da ein Gipsverband hilf *g*
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  5. #5
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462
    Danke für den Vorschlag mit dem Cola. Ich werd das mal ausprobieren. Das Cola bekommt dann hinterher der Marcel zum trinken

    Mit dem Unterbau hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht und an etwas ähnliches gedacht.

    Die Hühnerknochen da die relativ leicht und klein sind, da macht es dann die Masse und das ganze ist beweglicher. Sobald ich da mal was habe werdet ihr es zu sehen bekommen und ich poste natürlich die Bilder der Entstehung hier mit entsprechenden Erfahrungsberichten.

    Allerdings bin ich immernoch für weitere Vorschläge offen

    PS.: An die Leutz von CL und wer mich sonst öfter mal sieht. Ich freu mich auch über Hühnerknochen, ich mein falls mal einer welcheüber hat. Ich mein, wenn ich selber die ganzen Gockel futtern muss, dann seh ich bald aus wie der Bulle von Tölz
    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

  6. #6
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Original von Ashen
    .... Ich mein, wenn ich selber die ganzen Gockel futtern muss, dann seh ich bald aus wie der Bulle von Tölz ...


    *GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHLLLLL*
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  7. #7
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    Von mir kannste gerne Knochen haben aber: Hühnerknochen splittert doch leicht? Du weisst, es ist mein Job zu pinsen und deswegen: RISIKO! (Aber auch nicht mehr, als ein Gelenkpanzer an dem man Äpfel schneiden kann).
    Ich kam, sah und rannte weg.

  8. #8
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462
    Also....e gibt da die ganz dünnen und die doch schon etwas dickeren (ist wie mit den......).

    Habt ihr schon einmal versucht so einen Knochen zu brechen??? Also was das Verletzungsrisiko angeht, da geh ich von aus, das Bambus, anderes Holz und jede Kante von ner Platte gefährlicher ist. Außerdem ist auch jeder der verwendeten Knochen von Natur us schon ohne Ecken und spitze/Scharfe Kanten.
    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

  9. #9
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Also ein hohes Verletzungsrisiko sehe ich da auch nicht. Wie Ashen gesagt hat, bei anderen Rüstungsarten ist die Verletzungsgefahr höher.

    Jetzt nochmal zu den dünnen und estwas dickeren: Nimmst du dafür dann Oberschenkelknochen?
    Kennst du nicht vieleicht einen Metzger, der Dir Schweinerippen besorgen kann? Ich denke damit würde es besser gehen und es würde auch optiesch mehr hermachen.
    Wenn "zivilisiert sein" heißt, dass man geldgierig ist, kein Mitgefühl hat und die Augen für die Schönheit der Natur verschließt, dann bin ich froh, dass ich ein "Barbar" bin.

    >>Zumbis Steckbrief<<

  10. #10
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462
    Jau, ich sammle un mal alles an Knochen was ich finden kann und beginn dann mal was zu basteln. Ich halt euch auf dem Laufenden.

    ....nennt mich Knochenjäger
    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de