Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101
  1. #1
    Arton (Archiv)
    Arton (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21

    Latex - Rüstung

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal folgendes Thema zur Diskussion stellen:

    Latex - Rüstungen - Das Für und Wieder

    Sind sie nur hübsche Deko oder sollte man sowas auch richtig in Spiel mit einbinden

  2. #2
    Arton (Archiv)
    Arton (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    Dann gleich mal meinen Senf dazu:

    Ich habe auf dem NO (No Order) 2003 bei einem französischen Verkaufsstand ein paar sehr schicke Latex - Panzer gesehen.

    Ich finde sowas ist klasse für NSCs. Schließlich hat man für Chaos-Champions nicht immer einen Spieler, der sonst Line Defence macht (das sind die RICHTIG kräftigen Jungs im Football).
    So kann man auch mal ein paar abgefahrene Monster-Krieger aufstellen, ohne dass der NSC mit Normalstatur gleich zusammenbricht, denn schließlich soll so ein Endgegner auch was aushalten

    Für Spieler ist das meiner Meinung nach nix. Man erkauft sich ja Rüstungspunkte dadruch, dass man Bewegungsfreiheit einbüßt und die Kondition gefordert ist. Ich sehe die Gefahr, dass dann Spieler in einer Latex - "Volldose" leichtfüßig durch den Wald hüpfen...

  3. #3
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    Moin,

    ich kann Dir ehrlich gesagt nur zustimmen, möchte aber hinzufügen dass:

    Wenn ich Rüstungsmässig bei NSCs und SCs zweierlei Mass anlege, führt das nur zu "Neid" und zu Irritationen. Ohnehin ist es etwas schade, wenn eine Endschlacht auf das Erlegen des "Supergegners" ausgerichtet ist, das derbe Einprügeln auf NSCs mancherorts wird dann nämlich gerne zu einer nicht so exquisiten Spitze getrieben. Und das hält der Footballer vielleicht besser aus, als der *räusper* Kendokrieger, freut sich aber trotzdem nicht sehr.

    Grüsse

    Anja
    Ich kam, sah und rannte weg.

  4. #4
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Kendo rulez!

    Undüberhaupt darf man beim Kendo auch auf den Kopf schlagen - und das hinterlässt kaum Spuren. *gnnnnh*
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  5. #5
    Arton (Archiv)
    Arton (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    Naja, es geht ja hier nicht um Con - Konzepte oder Spielerverhalten. Was mich interessiert ist ob so ne Latexrüstung auch für einen SC zuzulassen wäre.

    Ich denke DAS führt zu Neid.

    Die meisten SC akzeptieren es wenn NSCs Dinge können, die kein anderer kann oder einfach "anders" sind.
    Wenn aber der Kollege mit seiner Latex - Rüstung den Berg hochjoggt und ich "nur" mit dem Kettenhemd hinterherjapse, dann frage ich mich schon: "Wo ist denn da der Witz!"

  6. #6
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    Ich, als SL, würde so eine Rüstung nicht durch den Checkin lassen, weil es -IMHO- irgendwie nicht so richtig in das Konzept von Real Fantasy passt. Wie Du so schön sagst - der Vorteil, der mit einem Nachteil "eingekauft" wird, eine Frage der Fairness... Und gestrickte (ich meine echt gestrickte, also mit Wolle) Kettenhemden bringen ja auch nix.

    Grüsse

    Anja
    Ich kam, sah und rannte weg.

  7. #7
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147

    LATEX Rüstung = blöd

    Naja .. ich bin kein FAN von Latexrüstungen.

    Was ich mir gefallen lassen, wenn die SL für den Endgegner eine tolle Latexrüstung baut (Also sowas wie Sauron / fetter Endgegner). Aber bei den Spielern hat sowas nix zu suchen !

    Spieler 1 schleppt ein 15 KG Kettenhemd ... und eine 15 Vollplatte durch den Wald um X Trefferpunkte mehr kassiern zu können, und neben ihm hops einer locker lustig und vergnügt mit einer Latex Rüstung die 5 KG wiegt rum und soll den gleichen Schutz haben ? Kann net sein!

    Wer Schutz haben will, der muss mit den Nachteilen leben und wer nicht mit den Nachteilen leben kann / will, der hat dann eben auch keinen Schutz
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  8. #8
    eldrad (Archiv)
    eldrad (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    69
    @Arton: Nun auf dem Minas Londria haben sich Sc über den Elfen Nsc in Platte aufgeregt! Und das hat nu Stillgründe!

    @Topic: Ich will Leute in Rüstungen aus dem Wald haben also bitte nicht das ist doch geschmacklos wer Rüstungspunkte haben will der soll halt Rüstung tragen!
    Wer Rechtschreifehler findet darf sie behalten!

  9. #9
    Rul (Archiv)
    Rul (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    39
    Beiträge
    6
    @eldrad
    könntest du deinen satz zum topic noch einmal erklären, vieleicht bin ich ja zu dämlich aber irgendwie versteh ichs nicht.

    Ansonsten bin ich auch der Meinung das jeder der Rüstungspunkte haben will, diese auch durch Rüstung darstellen sollte und das bedeutet, das er auch mit den Konsequenzen leben muss. Rüstungen sind nunmal schwer.
    Wenn sie ne leichtere haben wollen müssen sie Leder nehmen und halt weniger Schutzpunkte akzeptieren.

    Außerdem haben ja schon genug Leute probleme ihre Waffen und Schilde richtig zu führen, es dürfte fast unmöglich für sie sein das Gewicht einer Rüstung einzuschätzen wenn sie eine tragen die fast nichts wiegt.
    I used to be shizophrenic, but we are ok now

  10. #10
    sefranox (Archiv)
    sefranox (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    ich glaube ein paar satzzeichen reichen um es zu verstehen :

    @Topic: Ich will Leute in Rüstungen aus dem Wald haben also bitte nicht das ist doch geschmacklos wer Rüstungspunkte haben will der soll halt Rüstung tragen!

    @Topic: Ich will Leute in Rüstungen aus dem Wald haben, also bitte nicht. Das ist doch geschmacklos, wer Rüstungspunkte haben will der soll halt Rüstung tragen!


    so oder so ähnlich, denk ich
    Wer Andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Latex Sprühen
    Von Khagan im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 09:09
  2. Acrylfarben in Latex
    Von Blutfeder im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 11:42
  3. Frage zum Latex
    Von Lacrimaira im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 09:56
  4. Nikotin und Latex
    Von Nutz im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 01:26
  5. Latex krebs bei flüssigen Latex?
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de