Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Villcyr: Dann kannst du gleich sämtliche Anglizismen und Scheinanglizismen als Unwort deklarieren.
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  2. #22
    Villcyr (Archiv)
    Villcyr (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    180
    Naja, ich war in meiner Genitalität ja schon immer
    für so eine Art europäische "Uber-langquetsch",
    um meine jüngsten Hirnfürtze loszuwerden...

    oääh, back to topic, Plätzchen, Kaffee ?

    Wo waren wir... ajah.
    Werd mich über die Ferien auch ma wider als
    Schildbauer versuchen, wobei ich zur altbewährten,
    gammeligen Pressspanplatte greiffen werde...
    Resultate werden natürlich bildlich zur Kritik gepostet
    - Ich kann immer, will oft aber einfach nicht -

  3. #23
    Accolon (Archiv)
    Accolon (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    192
    Pressspanplatte (noch so ein neue-Rechtschreibung-Wort mit drei s)? Also kein gebogenes? Eher so ein Rundschild-Dingens? Da würde ich eher zu Massivholz raten, Pressspan ist so wasserempfindlich, das Zeuch saugt sich voll und dann kannst du es wegwerfen.
    "Wer nichts weiß, muss alles glauben" - Marie von Ebner-Eschenbach

  4. #24
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Also ein Kumpel von mir hat sich jetzt ein Schild aus Plexiglas gemacht; auch ein gebogenes. Das Plexiglas ließ sich anscheinend echt gut bearbeiten und ist auch sehr stabil. Das Ding besteht aus mehreren 1 cm Platten, die miteinander Verschraubt sind, ich weiß aber nicht genau wieviele, ich glaube 4. Da wo er den Haltegurt befestigt hat, hat er bei den inneren Platten ne Aussparung gemacht und den Gurt von innen befestigt.

  5. #25
    Villcyr (Archiv)
    Villcyr (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    180
    oval, und mir tut die neue Rechtschreibung auch
    in den Augen weh (so´n quatsch, vor 1500 hatten
    wir sowas auch nicht und trotzdem hatt´s geklappt).

    Gebogenes Schild wäre natürlich geilo,
    aber an sowas versuchen wir uns dann mal
    die nächste Session, auf Glasfaser und
    Epoxithartzbasis.

    Vorerst werdens die Teile taugen,
    vielleicht bringts ja was wenn man
    das Zeuch lackiert/lassiert.

    @carcador: wow, das klingt... massiv,
    würde mich interessieren wie so n ding
    ausschaugt. Magst du uns ein bild posten ?


    gibts da nicht diese Aufstandsunterdrückungsschilde die
    unsere Herren Gesetzeshüter tragen...
    vielleicht gibts da ja ne quelle für den privatverbrauch ?
    - Ich kann immer, will oft aber einfach nicht -

  6. #26
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    @Villcyr: Das mit dem Foto kann noch ne Weile dauern. Mein Kumpel hat keine Digicam und so schnell werd ich das Schild auch nicht mehr zu Gesicht bekommen. Das wird ab Morgen nämlich erst mal 10 Tage bei nem "Gewandungswandern" durch die schottischen Highlands geschleppt. Aber wenn er wieder da is, frag ich ihn, ob er irgendwie ein Foto machen kann.
    Aber von dem Plexiglas is eh nix mehr zu sehen, da sind noch ein paar Lagen Schaumstoff und Latex drüber und von während dem Bau gibts auch keine Fotos.
    Wenn "zivilisiert sein" heißt, dass man geldgierig ist, kein Mitgefühl hat und die Augen für die Schönheit der Natur verschließt, dann bin ich froh, dass ich ein "Barbar" bin.

    >>Zumbis Steckbrief<<

  7. #27
    Villcyr (Archiv)
    Villcyr (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    180
    Gewandungswandern... höchstgeile idee das.
    Schade, aber wir freuen uns natürlich immer
    darauf tüchtige larpschmiede in der luft zu zerreissen...
    )> da wartet man auch gern ein
    GEwandungswandern ab.
    - Ich kann immer, will oft aber einfach nicht -

  8. #28
    Doggy77 (Archiv)
    Doggy77 (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    335
    Ich bezweifle dass das Ding aus 4 x 1cm Plexiglas ist. Das wäre VIEL zu schwer (mal abgesehen von den Kosten für VIER Platten 100cmx50cmx1cm Polyacryl/Polycarbonat). Ich hatte mal eine Prüfeinrichtung für Druckmessaufnehmer, die war aus Plexiglas, ein Kasten aus 4 Platten 1,2m x 0,4m in 1 cm Dick. Das Ding wog 35kg! DEN will ich sehen der DAS Schild
    a) dauerhaft rumträgt
    b) durch nen Waffencheck bekommt

    4 x 0,25cm = 1cm GESAMTdicke wäre schon SAUschwer.

    Greets,
    Doggy
    42. Und die Frage?

  9. #29
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    @Doggy: Ich muss zugeben, ich war bei dem Bauvorgang nicht dabei, also kann ich nicht genau sagen, wie er es gemacht hat. Ich hab nur mal einen Blick drauf geworfen, als schon Schaumstoff drauf war, man von hinten aber noch das Plexiglas sehen konnte, und dann später das Endprodukt, fertig gelatext. Das Schild hatte ne Dicke von ca. 6 cm und war für ein LARP-Schild auch schon recht schwer. Die Materialkosten beliefen sich mit all dem Eingebauten Schnick-Schnack auf ca. 150?.
    Ich hab halt mal geschätzt, dass das 1cm-Platten waren, kann mich aber auch irren, schließlich war an der Seite auch schon Schaumstoff drauf. Ich werde nochmal genau nachfragen, wenn er zurück ist.
    Und warum sollte das nicht durch nen Waffenchek kommen, wenn es ausreichend gepolstert ist? Splittern tut bei dem Plexiglas bestimmt nix.
    Wenn "zivilisiert sein" heißt, dass man geldgierig ist, kein Mitgefühl hat und die Augen für die Schönheit der Natur verschließt, dann bin ich froh, dass ich ein "Barbar" bin.

    >>Zumbis Steckbrief<<

  10. #30
    Doggy77 (Archiv)
    Doggy77 (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    335
    Original von Cacador
    Und warum sollte das nicht durch nen Waffenchek kommen, wenn es ausreichend gepolstert ist? Splittern tut bei dem Plexiglas bestimmt nix.
    Splittern sicher nicht. Aber auch Masse kann verletzungsgefahr bedeuten.

    Greets,
    Doggy
    42. Und die Frage?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kopftuch - Anleitung?
    Von Hana im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 09:15
  2. Anleitung zur Feldflasche
    Von Tim Buktu im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 08:58
  3. [Anleitung] Anfaengerguide zum Waffenbauen
    Von Auron der Streuner im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 20:22
  4. Anleitung zum Fackelbau
    Von benni0610 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 17:56
  5. Anleitung zum Kettenhemnd
    Von Nemrock im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 06:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de