Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Hux
    Gast
    Hallo, hat der Jens zufällig auch eine Website?
    Ich interessiere mich sehr für ein Alu-Kettenhemd.
    Ein jedes Pferd wird es einem danken mit nur noch 50% Bonus Gewicht zu reiten.

  2. #22
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Ich kenne aktuell leider keine Webseit von Jens. :-(

    Ich interessiere mich sehr für ein Alu-Kettenhemd"
    PFUI! Schäme Dich ! :hammer:
    Kettenhemd aus ALU ... Kuschel-Con oder was?
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  3. #23
    Hux
    Gast
    Nope, das ist für Schaukampf zu Boden wie zu Pferde.
    In der Darstellung an sich kommt "natürlich" das echte Kettenhemd weiterhin zum Einsatz.
    Aber für die Shows wären -20 Kilo mehr als nur angenehm.

  4. #24
    Daniel vom Kriemelen
    Gast
    Shalom.

    Ich bin zwar kein Larpie, sondern Schaukämpfer und Reenactor, aber sicher interessiert euch das:

    1. ich kann Kettenringe von Battlemerchant.com nur empfehlen, auch die vernieteten. Sauber zu arbeiten.

    2. EIn Kettenhemd herstellen an sich ist eine langwierige Arbeit. Das vernieten dauert gerade am Anfang ungemein länger als die offenen Ringe zum zubiegen, aber auch daran gewöhnt man sich und es erreicht nahezu gleiche Geschwindigkeit.

    3. Jedem, der sich sein erstes Kettenhemd baut, empfehle ich dringlichst die offenen Ringe. Ich weiss, das es viele gute Alu-Ringe geben mag, aber der Optik wegen und der Verarbeitung empfehle ich unbehandelte Federstahlringe.
    Nahezu unkaputtbar.

    4. Jedem, dem sein gekauftes Hemd nicht passt, der die Größe (Umfang, Länge Korrektur), den Randabschluss (wie eine Borte) gemustert haben will, eine neue Haube braucht, Beinlinge, whatever, den verweise ich gern auf meine Email-Adresse.
    Ich stelle das Sarwürker-Handwerk dar und besitze im Keller eine nette kleine Werkstatt, in der besonders oft Änderungen existierender Hemden vorgenommen werden. Auch bei Fragen zum Selberbauen helfe ich immer gerne weiter.

    Mit freundlichen Grüßen, pax vobiscum!

    Daniel vom Kriemelen

    Daniel.von.Kriemelen@googlemail.com - Sarwürker

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich gute Eckzähnchen?
    Von Alephrael im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 18:13
  2. Kettenringe färben
    Von Incredibilus im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 11:38
  3. Ich bekomme wohl einen Lehrling...
    Von Aeshma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 09:38
  4. Kettenringe
    Von benni0610 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 19:27
  5. Wo bekomme ich solche Schuhe/Stiefel?
    Von Nargo (Archiv) im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 20:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de