Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321

    Erfahrungswerte - Brünierte Rüstung

    Also Liebe Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken mir langsam Stück für Stück meine Komplette Platte zusammen zu kaufen.

    Dummerweise habe ich bereits Brünierte Schultern und da Schwarze Schultern auf einer ansonsten Blanken Rüstung wohl merkwürdig aussehen habe ich mich gefragt um wieviel schlimmer das tragen einer Schwarzen Platte im Sommer ist gegenüber der normalen Blanken.

    Das beides nicht sonders angenehm ist denk ich mir gleich, deswegen kann jemand Erfahrungswerte vorbringen?
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  2. #2
    Boris Münch (Archiv)
    Boris Münch (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    175
    Klar, gepuzzelte Rüstung sieht komisch aus - alles was mir da einfällt ist mit Autolack gleichfarbig zu machen.

    Ich habe zum Beispiel, mein selbstgebasteltes Chrom-Kettenhemd mit den Prophangasbrenner abgefackelt und dann mit Schutzlack umlackiert und bin bisher recht zufrieden.

    Ob das allerdings bei Eisenteilen auch unktionier kann ich dir nicht sagen.
    Kenne deinen Feind, nutze seine Schwächen und strecke ihn nieder

  3. #3
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Gute Frage ... möchte mich hier anschließen, da ich mich das gleiche frage.

    Ich spiele seit lange mit dem Gedanken für Sebrandor (Dämonenjäger) eine komplett schwarze Rüstung anzuschaffen.

    Das Problem: Brünierte Rüstungsteile sind etwas teurer als die normalen ... außerdem sind sie teilweise sehr empfindlich gegen Kratzer.
    Ich habe mir daher mal überlegt, ob es Sinn machen würde sich ne "billig" Rüstung auf Ebay zu kaufen und mit schwarzer Farbe zu lackieren. Bisher habe ich dies nicht getan, da ich nicht weiß, wie lackierte Rüstungsteile aussehen. Ich werde dies aber wohl in diesem Sommer mal angehen.

    Was ich auf jeden Fall machen werde ist mir ien brüniertes Kettenhemd zu bauen. Die Ringe sind schon bestellt und dürften morgen oder Freitag ankommen.
    Mal sehen wir es wird ... denn ich habe bisher auch schon von vielen gehört, daß brünierte Ringe mit der zeit die "Farbe" verlieren und sehr hell werden.

    Hat jemand ein stark benutztes brüniertes Kettenhemd und kann da mal ne Meinug zu posten.


    @Meldron : Das selbe problem habe ich auch ... einsetzen wollte ich die schwarze Rüstung auch erst dann, wenn ich komplett schwarz bin .... also mindestens Hemd + Schultern. Denn auch ich denke, daß gemischte Farben sehr komisch aussehen.

    Werde das daheim im Keller mal ausprobieren und dann eventuell ein paar Fotos posten ....
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  4. #4
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321
    Also ich hab ja momentan

    Blanke Kette
    Blanken Schaller
    Blanke Beinschienen
    und die Schwarze Schulter mit Kragen


    In Kombination mit dem Wolfsmarker Wappenrock oder meinem Eigenen sieht das ganz gut aus Imho.
    Aber auch nur weil beide Wappenröcke zur Hälfte Schwarz sind.

    Es mag sein das die richtige Kombi aus Brüniert / Blank gut aussieht aber bei mir wären in der Endkombi eben nur die Schultern Schwarz.
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  5. #5
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462
    @Schneemann: Ja ja.....zum Spass haben immer in den Keller gehn



    Und noch mein ganz persönlicher Tip zu dem Lack......nehmt was mattes, den ich denke, dass da so Glanzlackzeugs ziemlich besc..... aussieht. Das leuchtet dann in der Sonne wie das bähh Samtzeugs <----- meine ganz persönliche Meinung
    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

  6. #6
    Fetatau Murkser (Archiv)
    Fetatau Murkser (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    196
    also, zur schwarzen Rüstung führen 2 Wege.
    entweder man macht das Zeug glühend und schrekt mit Öl ab, oder man legt es in verschiedene Lauge oder Säuren. Von dem 2. Weg hat mir ein bekannter erzählt, der von berufswegen damit zu tun hat.

    Die mit Öl geschwärzten haben eine geringe Lebensdauer.

    das andere brünieren soll recht teuer und aufwendig sein, aber dafür haltbarer.


    Diese aussagen sind wie immer ohne Gewähr, das ich sie ja auch nur von dritten habe, aber vlt hilft es auch ja weiter.


    @schneemann
    die Ringe aus der Kettenschmiede nehmen schon Schaden wenn man sie mit den Zange nauf und zu biegt. --> Zangen polstern
    und auch der automatische Rostentferner macht denen zu schaffen. im Endeffekt liegt die oberste schwarze Schicht nicht fester an als Rost selbst.

Ähnliche Themen

  1. Suche brünierte Plattenhandschuhe, oder passende Kontaktdate
    Von Delenas im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 15:29
  2. Verkaufe Komplette brünierte Rüstung und vieles mehr.
    Von BigVäddza im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 17:40
  3. Rüstung
    Von janging im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 16:10
  4. Brünierte Plattenschuppen
    Von seanx im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 06:06
  5. Rüstung
    Von Gorath im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de