Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Römer Schild

  1. #11
    Mitchmaker (Archiv)
    Mitchmaker (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    naja das selber tragen ist denke ich schon möglich, jedoch ist der chara in seiner bewegungsreiheit sehr eingeschränkt und kann jetzt nicht unbedingt herumwirbeln wie so ein nordmann. das gewicht ist mir auch it klar dessahlb beabsichtige ich auch nicht ein normales einahndschert damit zu tragen, sondern nur ein rellativ kurzes gladius; des weiteren hab ich jetzt die gelegenheit gehabt beide gegenstände mal zu tragen, der schild ist in der tat sehr schwer, aber nicht so schwer, dass ein mensch nicht damit klar kommt. naja und was erschöpfung angeht, sowas spiele ich generell immer aus, selbst mit meinem anderen schild der sehr leicht ist. du hast schon recht es ist sehr pittig wenn jemand stundenlang mit sonem monster herumwuchtet, aber das beabsichtige ich ja auch nicht. 107cm sind denke ich noch im akzeptablen ramen und wenn du mal ein maßband nimmst 107cm sind nicht soo viel.

    naja aber wie ist das denn jetzt mit der latexmilche, klebstoff und farbe? ach und welchen kleber sollte man nehmen.

  2. #12
    Mitchmaker (Archiv)
    Mitchmaker (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    hab ich was falsches gesagt ? wenn ja dann sorry
    aber hat denn keine mal so nen ungefähren erfahrungswert sonst hätte ich gesagt dass ich mit 5 L doch hinkommen sollte da bleibt dann immer noch genug für ausbesserungen übrig und so

  3. #13
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Ich kann dir bei deiner Latexfrage leider nicht weiterhelfen. Ich hab selbst noch nichts mit Latex gemacht.
    Wenn "zivilisiert sein" heißt, dass man geldgierig ist, kein Mitgefühl hat und die Augen für die Schönheit der Natur verschließt, dann bin ich froh, dass ich ein "Barbar" bin.

    >>Zumbis Steckbrief<<

  4. #14
    Bathôkh (Archiv)
    Bathôkh (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Bathôkh (Archiv)

    Beiträge
    159
    also für bautechnische fragen kannst du Hier nachlesen.

    und noch so am rande zu den maßen... ein zentimeter ist nicht viel, außer du hast ihn im gesicht
    aber du wirst schon selbst merken, ob die der schild zu groß ist oder nicht.
    "Vernünftige Leute brauchen keine Regeln um gut zu spielen, während unvernünftige Leute immer einen Weg finden werden diese Regeln zu umgehen!"

    FredSchwohl 6.2.2004

  5. #15
    Mitchmaker (Archiv)
    Mitchmaker (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    THX

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Larpgruppe-Neugründung Hessen: Römer
    Von Adalbrand im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 20:22
  2. Römer - Gewandung - Gladiatorenshow
    Von Tala_Pran im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 14:16
  3. Bauanleitung Römer Waffen
    Von xamibor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 13:41
  4. Römer- & Keltenfest - Bad König im Odenwald
    Von keltenlager im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 03:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de