Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    DerMitDenHosenträgern (Archiv)
    DerMitDenHosenträgern (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    24

    Mein erster Charakter

    Name: Erik Sander
    Alter: 16
    Rasse: Mensch

    Herkunft: Germanische, Skandinavische Grenze
    Volk: Gemischtes verstecktes Barbaren Dorf aus Germanen und Wikingern

    Vater: Rudolf Sander, Gelernter Schlosser,
    Mutter: Erika Sander, Hausfrau

    Geschichte (kurze Zusammenfassung):
    Vor einiger Zeit habe ich mich unerlaubt zu einem Urteil eines der Dorf ältesten
    Geäußert. Ich hatte 2 Möglichkeiten zur Auswahl die erste war die das ich der Lebenslange Sklave der Familie des Ältesten werde oder das Dorf auf immer verlasse.
    Darauf hin habe ich meine Sachen gepackt und bin abgehauen ohne jegliche Ziele.

    Rüstung: Ein Leinensack als Hose, Wildschweinfell als Oberbekleidung.
    Waffe/n: ?Peace maker? Eine Keule und ein Kurzschwert.

    So das wars fürs erste naja halt der aller erste char.
    Ich würde mich drüber Freuen wenn ihr mir vllt. Einige Tipps geben könntet,
    z.B. was könne ich noch als Ausrüstung gebrauchen ect.

    MfG DerMitDenHosenträgern
    Signatur editiert durch ADMIN

    OK OK ich werde es lassen. dann kommt hier nichts hin... PEACE

  2. #2
    Daria (Archiv)
    Daria (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    270
    was is denn ein peace Maker?

    Den Charakter an sich finde ich ganz schön.. Anfängertauglich.. so wie es scheint aufs Kämpfen ausgelegt und du wirst sehr viel damit machen können. Auch die Kleidung hört sich gut an.. wenn du ein bischen Leder verarbeitest hast du ncoh ein bisschen mehr Rüstung wenn du magst.

    Zur Char Geschichte:

    Ein gemischtes Dorf aus Wikingern und Germanen wird es nicht gegeben haben, denn

    GERMANISCH ist die Sprachfamilie.. also die Germanen sprachen germanisch. Germanen gab es in der Eiszeit wie auch im frühen Mittelalter und wie du richtig sagst in Nordeuropa. Sie hatten soziale und kulturelle Gemeinsamkeiten hätten sich selber nie als Germanen bezeichnet...kurz um.. Germanen als Volk gab es nicht

    WIKINGER war sozusagen eher ein Beruf...die nodischen Seefahrer, oder eher Plünderer nannten sich selbst so, was heißt.. Wikinger gab es auch nie als Gesellschaft..auf jedenfall udn da hast du recht waren diese Wikinger germanisch sprechende also Germanen.

    ;-) ziemlich Tricky...ich hab ein Semester lang ein Seminar dazu gemacht....kurz um
    Deine Wikinger in dem Dorf waren eh Germanen

    (Noch ne kleine Anmerkung für alle Chambers, Nordmänner sind im eigentlichen Ursprung des Wortes (Normanni), also Wikinger aus der Normandie..also französische Nordleute)

    Versklavt haben die Wikinger keine eigenen Leute...sie waren auf eigene Jugen angewiesen, deshalb wurden weibliche Babies oft getötet, so konnte die Mutter auch schneller wieder gebären. Vielleicht findest du ja einen schlüssigeren Grund warum die vertrieben wurdest, oder fliehen musstest.. vielelicht hast du dich nach einem Raubzug heimlich an der Beute bedient

    Aber genug klugscheiß...

    Viel mehr Ausrüstung wirst du denk ich gar nichtbrauchen.. denn wenn du geflohen bist konntest du ja sicher nicht allzuviel mit dir nehmen. Einen kleinen Rundschild ist eine schöne Sache und vor allem Wikinger haben immer mit Schild gekämpft.

  3. #3
    Fetatau Murkser (Archiv)
    Fetatau Murkser (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    196
    aslo,

    nur damit du dich nicht blamierst, aber bei den Germanen gab es keine Schlosser, die Typen heißen SChmiede. die im heutigen Sinne als Sclosser bezeichteten gleich gar nicht und Schlosser im Sinne von SChloss herstellen auch nicht oder sehr selten, den im Familienverband brauchte man auch damals nicht viel wegschließen.

    Die Strafe,ist für den Sachverhalt übertrieben(meine Meinung).
    ich hab ein wenig nachgeschaut und festgestellt, das die Verbannung zwar eine gängige Strafe war, aber die eigenen Leute selten versklavt werden.
    Anfangs galten für solche Frevelei Prügelstrafen, von einfachen Fausthieben bist zu Schlägen mit Keulen und Hämmern. nIch bin mir aber auch nicht sicher, ob der freie Germane mit 16 schon zur vollversammlung zugelassen ist.(historisch gesehen)
    Mich würde die ausführliche Version deiner Geschichte interessieren, denn sie zeigt sicher auch mehr hintergrund als die Kurzfassung.

    für die Ausrüstung, solltest du beachten, das die Germanen nicht dem allgemeinen Klischee nach arme Wilde waren die sich ihr Zeug aus dem Nachbarland 'borgen'. Handwerklich waren Germanen recht geschickt.
    du solltest vermeiden, dich übermäßig mit Metall zu verzieren, denn vor allem Eisen war recht wertvoll in Germanien.
    du solltest dich mit der Mythologie auseinander setzen, wenn du einen Germanen oder Wikinger darstellen willst oder zumindest einen ehemaligen.
    Da möchte ich dir wirklich ans Herz legen, kritisch zu recherchieren und erst zu schauen, von wem es ist bevor du es aufsaugst, denn gerade Wikinger und Germanen sind massiver Gschichtsfälschung und Verunglimpfung durch die Nazies zum Opfer gefallen.
    Du solltest auf die Symbolik achten, denn vieles, was heute als rechts außen gilt war bei den Germanen alltäglich, wie zum Beispiel das Hakenkreuz, das neben Germanen und Wikingern auch von Römern und Indern verehrt wurde. Du soltest dir ein kleines Messer zulegen, und einen Holzlöffel, ein paar Holzteller und Trinkgefäße, du solltest eine Zelt haben, die Feldzelte der Germanen sind relativ einfach selbst zu bauen.

    un wenn du wirklich tief in die Materie eindringen willst, kann ich dir die Internetseite der Clans McTews empfehlen.>>link<<
    die haben sich mit der germanischen Geschichte teifgründig auseinandergesetzt, auch wenn sie auf den ersten Blick einen schottischen Eindruck machen.
    aber erzähl nicht, das du LARP machst, da sind die etwas eigen.


    und des weiteren würde ich dir empfehlen, dich für ein VOlk zu entscheiden, den sobald verschiedene Völker in einem Gebiet so eng aufeinanderknallen wie in einem Dorf vermischen die sich oder sie hauen sich die Schädel ein.

    so, ich weiß, viel Kritik, aber nimm es mir bitte nicht übel, weil wenn ich dir das blaue vom Himmel runter erzähl bringt dir das auch null Punkte.

    mfg
    Fetatau

  4. #4
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Original von Daria
    (Noch ne kleine Anmerkung für alle Chambers, Nordmänner sind im eigentlichen Ursprung des Wortes (Normanni), also Wikinger aus der Normandie..also französische Nordleute)
    Aaaah, wenn das Fleur liest!

    Zum Glück machen wir kein Reenactment, sondern Mittelalterfantasy
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  5. #5
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    LOOOOL, wer weiß, vielleischt 'at Beowulf ja eine kleine Ge'eimnis ge'abt, am Rand von die Pürpürwald, weil die Flasche von die Biier, die so schön 'at geprickelt in sein Ke' le, seine Sinne verwirrt hat??? I' re Maman 'at Fleur nie erzä'lt, wer ihre Vater war...

    Danke Claudi!

  6. #6
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Jaaaa. DANKE CLAUDI!

    Und jetzt BTT.
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  7. #7
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    *GRÖÖÖÖÖÖÖHL*

    Tja ... Beowulf ..... ERWISCHT ! Du bist garkein Nordmann, sondern ein verzauberter ORK ... jajaaaa ! ... So sieht es aus ! ... *grinz*

    => So .. und nun BTT *g*
    (Konnte es mir einfach net verkneifen)
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  8. #8
    DerMitDenHosenträgern (Archiv)
    DerMitDenHosenträgern (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    24
    hallo,
    also vielen dank an alle die mir bis jez tipp gegeben haben ich werde mich mal ein wenig weiter drum kümmer was ich jez nun mache oder eine total andere geschichte was ich bezweifle . Ich werde auch nochmal eine neue geschichte reinstellen.

    ach ja ein "Peace Maker" *hehe* naja das is so ne bezeichnung die ein Vater von einem Freund gesagt hat also ironie

    und was ich noch sagen wollte das mit den Nazi scheiß musste ich am eigenen Körper erleben. Ich habe eine Gürteschnalle mit der aufschrift Vallhalla, ein thor hammer als kette und einen ausnäher mit dem Keltenkreuz naja und irgendwelche oberpfeifen meinten ich bekloppter fascho sollte mal nich so ein auf dicke hose machen. (In der Bahn) Naja es kam doch zu einer recht krassen auseinandersetzung... naja was erzähle ich xD

    Also vielen dank nochmal ich melde mich wieder mit einer neuen geschichte.

    MfG DMDH
    Signatur editiert durch ADMIN

    OK OK ich werde es lassen. dann kommt hier nichts hin... PEACE

  9. #9
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    OT:

    Wobei du dich bei dem Keltenkreuz nicht wundern darfst, denn das Keltenkreuz dient in der rechtsextremen Szene weltweit als Symbol für die Vormachtstellung der weißen Rasse und gilt gemeinhin als White-Power-Zeichen.

    Auch wenn man selbst anderer Gesinnung ist, so urteilen die Menschen doch immer zuerst nach dem äusseren.
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  10. #10
    Daria (Archiv)
    Daria (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    270
    Jetzt weiß ich zwar wo Peace Maker her kommt aber was es ist hast du uns immernoch nciht verraten

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Charakter
    Von DieRonja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 23:34
  2. Mein erster Charakter
    Von Kelmon im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 16:19
  3. Mein erster Charakter
    Von Endrom im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:15
  4. Mein erster Charakter
    Von Phil im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 16:17
  5. mein erster charakter
    Von Piggeldi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de