Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    3.328
    Ich erlebe auch gerade einen Konsistenzbruch: gespielt werden soll eine weitgehend regelfreie Zombie-Survival-Kampagne. Da sich alle anderen Spieler ziemlich (bisher) ganz alltägliche bis pazifistische Charaktere erschaffen hatten, wurde ich gebeten, jemanden zu spielen, der sich mit Waffen und co etwas auskennt. Da dies außerhalb des Rollenspiels so gar nicht meine Welt ist, hab ich eher zähneknirschend ja gesagt.

    Jetzt haben die anderen Spieler sich aber unabhängig voneinader -aus einem mir unbekannten Grund- darüber so viel angelesen, dass sie alle mehr wissen als ich. Und ihnen fällts echt schwer, das nicht ins Spiel einfliesen zu lassen; immer wieder rutscht einem vollkommen unerfahrenen Charakter ein "aber..." raus. Weil die meisten auch neu beim P&P sind, nehmen es alle mit Humor und ich hoffe auf Besserung.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  2. #12
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    40
    Beiträge
    1.695
    Oha, P&P-Neulinge. Unsere Truppe ist seit Monaten inaktiv (Kinder/Haus/Eheprobleme oder sowas), was mich auch weniger störte, da ich selbst auch viel zu tun hatte und diesen Monat die ersten zwei Cons des Jahres. Ich mache nächsten Monat noch einen Versuch und suche, falls die anderen dann nicht aus dem Quark kommen, eine neue Truppe -die nach Möglichkeit meine vielleicht etwas konservativen Ansichten über Fantasy P&P teilen. Notfalls auch anderes System.

  3. #13
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    3.328
    Es ist wirklich ein , weil wir gerade diese Befindlichkeiten ganz genau abgesprochen haben. Aber wems nichts anders ging am Anfang, der belügt sich Daher bin ich da positiv gestimmt.

    Ggf viel Glück beim suchen, ein Bisschen Kompromiss ist es ja immer.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  4. #14
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    3.328
    Das ist übrigens was ich mit Gruppenvertrag gemeint habe. Hier haben wir, eben wegen der Anfänger, einen aktiven Gruppenvertrag besprochen. Wir haben besprochen wie "unsere" Zombies funktionieren, wo und wie wir starten, welche Waffensituationen zu erwarten sind (liegen überall Stumgewehre rm oder brauchen wir Golfschläger?), aber es hat auch jeder beigetragen, welche Spielsituationen er/sie sich erhofft.
    So kamen wir darauf, dass die Dramaturgie sich steigern soll, also erlbten wir den eigentlichen Outbreak am Radio in der Wildnis mit. Außerdem haben wir dadurch festgelegt, dass wir kein "letzter Moikaner Szenario" wollen, sondern überlebende Enklaven recht häufig sind, in unterschiedlichster Ausprägung.

    Bei meiner DSA-Runde ist es ein Passiver: Wir sind alle recht erfahren, wissen wie die anderen ticken und wen gerade was genau nervt
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de