Umfrageergebnis anzeigen: Was spielst Du so?

Teilnehmer
119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • hauptsächlich RPGs

    69 57,98%
  • hauptsächlich Action

    12 10,08%
  • hauptsächlich Strategie

    20 16,81%
  • hauptsächlich sehr spezielle Geheimtips

    12 10,08%
  • ich folge dem Mainstream - Aktuelles eben

    6 5,04%
Seite 3 von 99 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 988
  1. #21
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Zitat Zitat von Gerwin
    ~spielt auch WoW..und muss ganz ehrlich sagen dass die Charaktere daraus immer noch viel larptauglicher sind als die aus dem Warhammeruniversum.
    Solang die Rüstungen nicht mit nem T + Nr. gekennzeichnet werden

    Wobei ich nicht wirklich sicher bin woran du das ausmachst.

    Ich spiel derzeit Civ 4, hoffe auf ne Swtor Beta, und warte ansonsten auf Mass Effect 3 :-/

    Edit: Fallout New Vegas hab ich ganz vergessen, aber da stehen derzeit diverse Larpausgaben vor...

  2. #22
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    29
    Beiträge
    3.295
    Das Warcraft Setting finde ich eigentlich auch ganz cool (wobei ich WoW jetzt nie gespielt habe). Man kommt leicht rein, es gibt einen klaren Konflikt zwischen Orks und Menschen und es ist trotzdem nicht einfach nur 0815 Fantasy. Nur mit MMORPGs kann ich halt gar nix anfangen.
    Warhammer und Warcraft finde ich allerdings schwer auf larptauglichkeit hin vergleichbar. Imo funktioniert beides ganz gut, je nach Veranstaltung. Am Besten natürlich in geschlossenen Kampagnen

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #23
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    34
    Beiträge
    5.569
    trotzdem nicht einfach nur 0815 Fantasy
    Ist das so? Ein Spiel (WoW), das so gut wie alles aus einem anderen Spiel (warhammer Universum) zusammengeklaut hat, welches selber so gut wie alles zusammengklaut hat? Und Orks vs. Menschen ist natürlich kein 08/15 Fatasy.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  4. #24
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.365
    Wir haben aber bisher noch keine WoW-Schwemme. Von einzelnen Blutelfen mal abgesehen (welche grundsätzlich niedergemacht werden..und ja..manchmal habe ich wirklich den Eindruck "aus einen Grundsatz heraus") und dem ein oder anderen Troll abgesehen. In jeder zweiten Charaktervorstellung kommt aber SIGMAR!!! Für das CHAOS!!! oder HEXENJÄGER!!!!1111 vor. Schon bezeichnend, auf eine traurige Art und Weise.

    Noch dazu sind WoW Elfen wenigstens recht schlank und hübsch und keine Armdrücker .

  5. #25
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    34
    Beiträge
    5.569
    Gott, ich bete jeden Tag dafür, dass wir keine WoW Schwemme kriegen. Aber zum Glück ist der durchschnittliche WoW Spieler körperlich nicht fit und beim LARP müsste er sich ja bewegen und an die frische Luft :P
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #26
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.365
    Quatsch. Der durchschnittliche Zocker ist im Allgemeinen nicht fit, und der Durchschnittslarper ebensowenig. Ich würde eher mal ganz frech behaupten dass der durchschnittliche WoW-Spieler längst begriffen hat dass er seinen Charakter nicht ins Larp übertragen kann..beim durchschnittlichen Warhammerspieler sieht dass leider ein bisschen anders aus. Bezeichnender Weise kam übrigens der Ruf nach Questbüchern in dem man VOR dem Con die Plotziele nachlesen kann um sie dann einer SL die den Plot "nicht verstanden" hat unter die Nase reiben zu können in letzter Zeit nicht von WoW-Spielern. Soviel zum Thema "Plotjäger machen uns das Larp kapput".

    Den typischen WoWSpieler scheint es ausserdem gar nicht zu geben, den typischen Warhammerspieler meiner Erfahrung nach schon. Wenn wir uns jetzt aber die Köpfe einhauen..bitte im Chatthread.

    Übrigens: Du bist ein Huhn.

  7. #27
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    29
    Beiträge
    3.295
    @Awatron
    Natürlich ist Orks vs. Menschen Standard. Aber Warcraft hat halt neben den Klischees, die es leicht zugänglich machen auch seine Eigenheiten. Spontan fallen mir die Trolle und Tauren, Schwarzpulverzwerge, Goblintüftler inkl. Zeppelinen, eine Orknation anstelle loser Stammesverbünde oder gar nur Stämmen..
    Das Setting hat definitiv Eigenheiten, aber es ist eben nicht "alles ganz anders". Für mich soweit, dass es sich relativ frisch anfühlt, ohne dass man jetzt erstmal stundenlang Hintergrund wälzen muss.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  8. #28
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    34
    Beiträge
    5.569
    Ok, wenn man keine (kaum) andere Settings kennt, dann ist WoW natürlich ganz frisch und innovativ.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  9. #29
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    29
    Beiträge
    3.295
    Och, ich glaube ich kenne eine ganze Menge Settings. Trotzdem finde ich die Warcraft Mischung nett. Wobei ich es jetzt fast für unmöglich halte, ein tatsächlich innovatives Fantasysetting zu entwerfen, das auch noch leicht zugänglich sein soll.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  10. #30
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    27
    Beiträge
    2.666
    spielt auch WoW..und muss ganz ehrlich sagen dass die Charaktere daraus immer noch viel larptauglicher sind als die aus dem Warhammeruniversum.
    Made my day....

    und ob es den Typischen WOW Spieler gibt.. ich kenne genug davon, bzw. zwei Varianten von diesem.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

Seite 3 von 99 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Indie-Games
    Von Klaufi im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 14:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 19:22
  3. Club der Menschenfresser
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 16:25
  4. Nekromanten leben länger?
    Von Leander im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 10:49
  5. Ein Schamane: Charactergeschichte (vorsicht,etwas länger)
    Von Francis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de