Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.212

    P&P - Anekdoten

    LARPer erzählen gern von ihren Erlebnissen, P&P-Spieler sicher auch.
    Hier ist nun der Platz dafür.
    Ob lustig, traurig oder einfach nur Banane...
    Wellches P&P ist völlig wurst, wäre nur gut, wenn ihr es trotzdem erwähnt, falls der Witz ohne das Setting nicht funktioniert.

    DSA
    Unterhaltung mit der Stadtwache von Havenna: Warum sie die Gefangenen nicht befragt, warum sie keine Leute rausschickt um die Vorkommnisse zu untersuchen...
    Die Antwort der Stadtwache: Sie sind zu wenige und haben auch nicht die nötigen Mittel dafür.
    OT-Zwischenruf: Wir sind hier nicht bei CSI Havenna!
    LG
    Benutzer755 - ihr kennt bestimmt bessere...;o)
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Auch eher aus der Gruppe "dumme OT Sprüche"

    A: OK, diesen Hammer, wo in der Stadt sollen wir danach suchen?
    B: Tjoa.. keine Ahnung.
    C: Naja. Das Spiel heißt ja nicht Open Field and Dragons. Ich würde mal unten anfangen. Und Waffen mitnehmen.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    IT Held kämpft in einer Seeschlacht gegen eine ihm haushoch überlegene Flotte.
    Man erkennt Schützen auf den feindlichen Schiffen.

    Held: "Ich tue so, als sei ich getroffen und stürtze zu Boden."
    SL: "Na gut du sackst von nicht abgeschossenen Pfeilen getroffen zu Boden. Die Gegner scheinen sehr verwirrt zu sein, anstatt sich zu freuen."

    War Situationskomik.

  4. #4
    Freyfusz
    Freyfusz ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Freyfusz

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    118
    Ein Kampf gegen einen bösen Magier, der nach seiner Niederlage rapide schnell altert und zu Staub zerfällt. Von den anderen Helden, die nicht dabei waren, auf den Verbleib des Magiers angesprochen antwortet der Ritter "Der hat sich aus dem Staub gemacht!"

    Genialer Schwarzenegger-Oneliner.
    I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!! -Belkar Bitterleaf

  5. #5
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.452
    Wir haben eine Seite mit den Sprüchen usnerer Gruppe: http://praios.org

    Vieles ist natürlich nur lustig, wenn man dabei war, oder die Leute kennt, aber es gibt einfach gute Sachen wie:

    Ein niederer Dämon taucht auf und bedroht die Gruppe.
    SL (als Dämon): "Im Namen des Namenlosen..."
    Oder

    Triawar möchte während eines Kampfes den Baron holen, den wir beschützen. Als er an der Zimmertür klopft, antwortet eine unbekannte Stimme.
    Triawar: "Ja, wir haben den Magier und den Geweihten unten jetzt fertig gemacht. Im Prinzip kommt es darauf an, auf welcher Seite ihr seid, aber wenn ihr die Tür aufmacht, widerfährt euch nur Gutes."
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  6. #6
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Wir wollten in ein Haus; alle Türen zu nur im ersten Stock ein Fenster offen.
    Zwei der drei Helden sehen sich an und verkünden einstimmig "Wir werfen den Zwerg da hoch"
    SL: "....nicht euer ernst"
    Irgendeine irrsinnig erschwerte Würfelei; letzter Wurf: Patzer
    SL: "Ihr seht wie der Zwerg anmutig durchs Fenster fliegt und hört nur noch lautes Platsch...."

    Der Zwerg ist dann in der Badewanne ertrunken...





    Held:"Los, den Riesen hauen wir um; ich mit meinem Erz-Dämonen-Zerbröselungsschwert schaff das"
    SL:"...."
    Held:"Angriff!!!"
    Würfelt, dann kurz Stille:
    "Oh....ähm...Patzer"

    SL:"Du fliegst auf die Fresse"
    Würfelt, grinst, zeigt den Spielern das Ergebniss ( "Gute Attake")
    SL:" Der Riese grinst und tritt auf dich; du bist tot"



    Wir waren etwa 14 und hatten eigendlich nie besonders viel "Rollenspiel"
    sondern oft eher "Hack-And-Slay" Abenteuer; Spass hatten wir trotzdem
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

Ähnliche Themen

  1. Larp-Legenden und Larp Anekdoten
    Von Calcifer im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de