Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Freyfusz
    Freyfusz ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Freyfusz

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    118
    Also da man eh meist am Tisch sitzt reicht bei uns (wenn überhaupt) eine Gugel aus. Anstatt Verkleidungen wird bei uns auch eher darauf geachtet, das der Spieltisch passend dekoriert ist und die Beleuchtung stimmt (Philips Living Colors FTW!).
    I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!! -Belkar Bitterleaf

  2. #12
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    @ Dennis
    Äh, hätte ich das mal vorher gewusst. Ich weiß ja, das das Ding unter Sammlern begehrt ist, aber ich kann da nichts mit anfangen. Allerdings neigt diese Box dazu, mir dauernd vor die Füße zu fallen... auf Flohmärkten, in Lagern von Rollenspielläden und jedes Mal denk ich "Irgendwer würde isch sicher drüber freuen... aber wer?" Naja, beim nächsten Mal denke ich an Dich.

    Grüße,
    Alex

  3. #13
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Vor einigen Jahren haben wir ein improvisiertes Ninja-Samurai-Hongkong-P&P gespielt und saßen mit Ninjaverkleidungen und Reishüten mit weissen Kungfu-Anzügen im Keller. Großartigste Runde ever. Natürlich auch die bierseeligste. Und das Gesicht vom Chinamann, als der das Essen gebracht hat...

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  4. #14
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Ich schließe mich eher der dagegen-Fraktion an: ich müsste mir für meinen Sigmarpriester ne Glatze schneiden oder mit meinem Magier nen langen bart wachsen zu lassen um auch nur in die Nähe seines Äußeren zu kommen (Köpfe sind sooo wichtig!). Mir reicht allerdings Kerzenschein aus um völlig in der Spielwelt versinken zu können. :>

    Alex! Hier ich! Ich will die Maske!
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  5. #15
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    @Alex
    Daraus schließe ich, du hast das Ding nicht mehr? :sad: Das ist schade.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #16
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Nene, ich hatte die Box nie, aber ich hätte sie schon drei Mal haben können. Nur, da ich damit nichts anfangen kann und niemanden wusste, der sie unbedingt haben möchte, habe ich sie nicht gekauft. Wie gesagt, wenn die mir nochmal vor die Füße fällt, denk ich an euch. Was seit ihr denn bereit anzulegen? Nur, dass ich die nicht dann für 20 € oder so kaufe und ihr zeigt mir nen Vogel.

    Back2Topic
    Mir fällt da gerade ein, wir hatten da noch so eine Runde Cthulhu, wo wir schön mit Umhängen und tief ins Gesicht gezogenen Kapuzen saßen. Hatte einen gewissen Charme. Draußen schönster Sonnenschein, bei uns alles abgedunkelt, Fenster zu, Kerzenlicht, Spielleiter hatte irgendwoher ne kitschige schwarze Tischdecke mit silbernen Pentagramm aufgetan. Wir in (Panne)samtumhängen und Roben. War noch recht früh aber schon warm und zu der guten Luft gesellte sich das Aroma von Chips und den Essensresten vom Vortag (Pizza und Co). Joah und dann klingelte es an der Tür. Spielleiter geht genervt zur Tür, zieht die Kapuze noch tiefer ins Gesicht. Ich gleich mit, den Jux lass ich mir nicht entgehen. Man muss sich das so vorstellen: Die Tür geht auf und den Leuten davor weht besagte, aromatische Luft entgegen. Sie kamen gerade aus dem hellsten Sonnenschein ins Treppenhaus und schauten nun auf zwei Gestalten in dunklen Roben. Dahinter ein dunkler Flur und aus einem Zimmer hört man gregorianische Chöre singen, unterbrochen von undefinierbaren Gesprächsfetzen. Zu der Hintergrundbemalung gesellt sich ein aufdringliches, flackerndes Licht, dass aus dem gleichen Raum kommt. Das kam von den Kerzen, aufgrund der Menge hätte es aber auch ein kleines Feuer sein können. Das beste an der Sache war aber, das die beiden Personen vor uns, die nun langsam großen Augen bekamen, Zeugen Jehovas waren. Ich muss denen lassen, die haben sich aber schnell wieder gefasst und ihr Sprüchlein aufgesagt. Zumindest bis aus besagten dunklem Raum lauthals ein "Ey Meister, wo bleibst Du? Wir wollen noch das Kind opfern und den Dämonen beschwören!" gekommen wäre. Versuch da mal nicht zu lachen...

    Grüße,
    Alex

  7. #17
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Ich würd nie P&P in Gewandung spielen; wofür hat man denn LARP erfunden?

    Die Idee, ein Fantasy-Wildnis-Abenteuer im Laufe einer mehrtägigen Wanderung an "Originalschauplätzen" zu spielen, hab ich leider bisher nicht umsetzen können. Wird vielleicht irgendwann mal was draus...
    So long

    Justav

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ???Gewandung für die Freundin???
    Von Jonas97 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 15:45
  2. Gewandung
    Von Belma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 16:04
  3. (S) Gewandung 15. Jhd
    Von Lazarus81 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 14:38
  4. Gewandung
    Von salogel2 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 06:18
  5. Gewandung
    Von bertram im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de