Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 173

Thema: Die Panzergarage, oder der extra WoT Thread.

  1. #1
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Moderator Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    19
    Beiträge
    5.542

    Die Panzergarage, oder der extra WoT Thread.


    Ich verlege mal unsere WoT Gespräche hierhin.

    Hier einmal das Regelwerk

    M.f.G
    Schwannis
    Schwannis vult!

  2. #2
    Mac
    Mac ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    185
    <--- noch 9000 EP und ich hab nen KV-1 n*haaaaaappy* mein erster schwerer Panzer

  3. #3
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.093
    Ich hatte mir nur für 24 Stunden einen Premium Account gegönnt, da will man ja die Zeit nicht ungenutzt verplempern lassen.

    Hab jetzt den Bison verkloppt (obwohl er Elite war *schnief*) und mir dafür jetzt einen schicken Sturmpanzer II (SPG Tier III) gekauft. DAS macht vielleicht Spaß! 3-4 Abschüsse pro Runde sind damit locker drinn.... Die Grille hingegen reizt mch garnicht, ich denke da werd ich beim Sturmpanzer bleiben.

    Mein Luchs ist Elite, aber ich hab ja eigentlich den Leoparden jetzt... den krieg ich aber ewig nicht auf Elite, weil die Forschung für den Tier 5 nachfolger einfach mal 56000 Forschungspunkte benötigt.... Credits ist nicht das Problem, aber Forschung zieht sich endlos....

    Ich denke ich werde mir dann demnächst mal endlich den PkfW IV als meinen ersten mittleren Panzer und ersten Tier 5 zulegen. Irgendwie werde ich in letzter Zeit prinzipiell immer nur noch als letzter oder Vorletzter in der Hirachie in ein Spiel geladen.... Das iss ja sooo toll, wenn man da mit seinem kleinen Pz38 oder dem Luchs nur noch von Stahlbergen umringt ist... braucht man nciht drauf schießen, nicht mal von hinten macht man den mehr als nur nen Kratzer in Lack.... Da ist man mit nem SPG deutlich besser drann, da knackt man auch als Tier 3 Spieler locker nen Tier 8 Monster... wenn der Treffer richtig sitzt.

  4. #4
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.093
    Zitat Zitat von Mac
    <--- noch 9000 EP und ich hab nen KV-1 n*haaaaaappy* mein erster schwerer Panzer
    KV-1 ist kein Panzer. Das ist nen Berg aus Eisen, in den die Russen ein Loch zum drinn sitzen gefeilt haben.

    Aber glaub mir, ich hab in den letzten Tagen eine Menge KV Dinger abrauchen gesehen.... die sind halt verflucht langsam, ein schneller mittlerer Panzer macht den locker alle...

    *ich bin ja nur noch mit Tigern, Löwen und dem ganzen Zoo unterwegs...., seit ich mir Luchs ud Leopard zugelegt hab...*

  5. #5
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.150
    So jetzt habter den Salat. Jetzt wurde solange darüber geschrieben das ich neugierig geworden bin. Grad läd der Client runter. Macht euch also bereit für ein neues Pferd auf der Weide....
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    6.576
    Wie ist das bei dem Spiel eigentlich mit dem Bezahlaspekt? Also wie weit "abgespeckt" ist der Content, den man für umme bekommt?

  7. #7
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.093
    Schön. Die "Neuen" kann man wenigstens noch leicht abschießen... :evil:

    Ab Tier 3, spätestens ab Tier 4 (hier sind übrigens keine Wesen der Fauna gemeint, sondern so werden die "Preisklassen" von 1 bis 10 genannt) wird es verdammt hart mal auf leichte Beute zu treffen.

    Es bringt also nicht unbedingt mehr Fun, wenn man versucht so schnell wie möglich durch die Level zu huschen. Dann lieber ein Fahrzeug schön komplett upgraten und dann im Elite-Status die Mannschaft weiter hochbringen....
    Das bringt mehr, denn innerhalb der Level (tiers) wird nicht unterschieden, was man alles so an Extras in seiner Kiste stecken hat.

  8. #8
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.093
    Zitat Zitat von Cartefius
    Wie ist das bei dem Spiel eigentlich mit dem Bezahlaspekt? Also wie weit "abgespeckt" ist der Content, den man für umme bekommt?
    Der Content ist praktisch der Selbe. Mit Gold kann man aber einfach Zeit sparen.

    Ein paar extra Modelle kann man nur mit Gold bekommen. Die sind aber nicht wirklich besonders überlegen... Ist eher wie ein Auto - auch vom Fließband, aber eben mit Sonderlackierung... Mehr was für Fetischisten, die genau den Typ auch gerne in der Garage hätten. Man kann damit aber eben auch direkt in höhere Level rein. Für ca. 100 Euro umgerechnet könnte man sich dann also zB. den "Löwen" kaufen - was quasi das obere Ende der "Nahrungskette" darstellt und selbst erspielt wohl etlichen Monaten entspricht.

    Wirklich was gewinnen tut man aber damit auch wieder nicht, denn der Computer wählt die Teams prinzipiell immer so, daß jeder immer einen gleichstarken Oponenten hat. Sprich, man hat dann zwar seinen Monster-Panzer, muss damit aber dann gegen die anderen Monster rann.

    Wer keine Ahnung von Taktik hat, die Maps nicht kennt und vor allem nicht teamfähig ist, der hat in dem Spiel keine Chance. Egal womit und egal wieviel Echtgeld er auch einsetzt.

    Ein paar Extras kriegt man allerdings wirklich ausschließlich für Gold - also zB. etwas bessere Munnition (wenn man nicht trifft, ist das aber zB. auch belanglos) und so kleine Booster, wie eben Schokolade für die Mannschaft.... das bewegt sich aber alles im Bereich von ein paar Prozent mehr oder weniger.... und ob man nun mit 56km/h oder mit 59 km/h über die Prärie brettert, wenn man nicht gut steuern kann, hängt man eh bald an nem Stein fest...

    Ich benutze das Gold im Grunde nur, um Zeit zu sparen. Einen Vorteil im Kampf bringt es mir nicht wirklich. Ich hab mir mal für so ca. 6 Euro umgerechnet einen schicken kleinen leichten Panzer gekauft. Gegenüber dem Beginner Ding war das Teil super. Nur wure ich damit gleich hochgestuft.... und war Freiwild für die Großen. Kein echter Gewinn, aber was gelernt.

    Jetzt hab ich ganz reguläre Fahrzeuge also komplett free Content - nur spendiere ich eben ab und an mal 200 Gold für 24h Premium Account - weil man da doppelte Punkte pro Spiel bekommt. Man muss natürlich trotzdem was zu stande bringen, 2 x Null bleibt Null. für 10 Euro kriegt man 2500 Gold, wir reden da also über ca. 1 Euro um mal an zwei Tagen gezielt zu pushen. Das ist mir meine Zeit durchaus wert.

    Ohne diesen Booster Account spielt es sich aber absolut genauso, man kriegt halt nur weniger Punkte in der gleichen Zeit zusammen.

    Ich denke, die haben es ganz gut hinbekommen, daß man auch ohne Geld da richtig daueraft viel Spaß haben kann, aber die Leute, die eben gerne einen Tick aus der Masse hervorstechen wollen, die haben halt auch die Möglichkeit ihre Rallystreifen zu bekommen.

    Daß man nun aber reihenweise nur noch von Bezahl-Hoolygans* niedergemacht wird... keine Spur. Was ich bisher so gesehen habe, ich würde sagen ca. 90% der Spieler sind mit regulären Fahrzeugen unterwegs und auch teuer gekaufte Panzer brennen genauso gut wie normale... :evil:



    *Bei Battlefield hingegen ist es viel viel schlimmer. Da ist es zwar nicht das Geld, das die Spielerschaft spaltet, aber da die freaks da gegen die Gelegenheitsspieler antreten und die Server sich einen Scheiß drum kümmern, wenn eine Horde Level 50ziger auf nen verängstigen Haufen Rookis losgelassen wird (ich denke sogar, daß dieses Spiel mit Frust auf der einen Seite und Exzessen auf der anderen bewußt so gewollt ist)
    Denn es hat mit spiel nichts mehr zu tun, wenn man nur noch respawned, um den kranken Typen irgendwo als Punktefutter zu dienen, weil die einen ja eh nach 50 Millisekunden weggeblasen haben...
    Auf der anderen Seite - ich hab selber schon beobachtet, wenn man dann selber mal Glück hat und in so einen gnadenlos überlegenden Team lgelandet ist - man macht bei dieser "Schlachtung" auch mit - so nach dem Motto: "jetzt will ich aber endlich auch mal!"
    Im Grunde finde ich es aber doof und vor allem auch phsychologisch nicht gerade unbedenklich, wenn physische Gewalt da so ungefesselt ausgelebt werden kann - und auch wird.

    WoT hingegen ist ein echtes Teamspiel. Mit hektischem hin und her und kopflosen Aktionen kommt man da zu rein garnichts. Und die Besatzungen werden (A) nicht dargestellt, kein Blut, keine Schreie - weil echt unnötig und sie (B) überleben immer. Die steigen quasi einfach aus, wenn die Kiste hin ist.
    Der Puls geht trotzdem oft genug in die Höhe, keine Sorge. Und in echt möcht eich auch immer noch nicht in so einem Ding hocken, wenn es ums Leben ginge... (gefahren bin ich ja in Echt schon mal ein paar Runden mit verschiedenen Panzern...)

  9. #9
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.093
    @ Schwannis:

    kannst mal in Dein Eröffnungspost mit reinnehmen:

    http://statcdn.worldoftanks.eu/comeu..._manual_eu.pdf

    Zum "anfixen" der Leute...

    Btw... Panzer haben ja Laufrollen für die Ketten.... es gibt ein komplexes REgelwerk und es gibt grundlegende Klassen.... Und man kann seine Ausstattung sehr individuell anpassen...

    Ich find ja, das ist definitiv eine Form von Rollenspiel! :lol:

  10. #10
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.539
    Hach, diese Detailverliebtheit bei dem Spiel! Hoch lebe die Zis Kanone!
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Extra Thread für Beleidigungen
    Von Harald Ösgard im Forum Laberecke
    Antworten: 345
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 17:34
  2. Fundstück: Location wirbt extra um LARPer
    Von Alex im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 19:45
  3. Erstcharakter - Tierwesen oder Mensch oder ganz anders?
    Von Ayrianira im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 22:46
  4. Der Rätsel-Thread
    Von Rakin (Archiv) im Forum Rätsel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.