Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Tabletop

  1. #1
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    27
    Beiträge
    2.666

    Tabletop

    Wundert mich eigentlich, dass noch keiner einen solchen Thread eröffnet hat... aber da es bei mir gerade wieder losgeht, mache ich mal einen auf.
    Wem haben es die kleinen Figürchen denn noch angetan und wer spielt was?

    Ich mache da mal den Anfang:

    Herr der Ringe:
    - Bündnis der zwei Türme

    Warhammer 40K:
    - Tyraniden (eigene Behemoth Ablegerflotte, Masse mit genug großem Viehzeug)
    - Imperiale Armee ( 8th Cadia, fahrzeuglastig)
    - Tau (Eigene Sept, kleiner Kader für kleinere Spiele, Sturm- und Elitelastig)
    - grey Knights (irgendwann mal aus Jux und Dollerei angefangen und als Unterstützung für meine Imperialen)
    - Chaos Space Marines (Eigene Verräterlegion, fleixibel, kein Schwerpunkt gesetzt)
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  2. #2
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Gibt es meiner Meinung nach schon einen Fred drüber.
    Abgesehen davon:

    Herr der Ringe, hauptsächlich Rohan (starke Kavallerie), aber auch die anderen Völker.

  3. #3
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Mal vor Ewigkeiten ein bisschen 40k und Armalion. Aber ich habe fürs Anmalen einfach keine Geduld und habs ziemlich schnell wieder gelassen.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  4. #4
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Hab lange Battletech gespielt. Dann Warhammer Fantasy und 40k. Versuche gerade, meine Imperiale Armee und die Tyras loszuwerden

    Irgedwann fange ich historisches Tabletop an... irgendwann...
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #5
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Ich wollte immermal Warhammer Fantasy anfangen und dann eine Imperiale Armee aufbauen, aber das ist mir einfach zu teuer.
    Schwannis vult!

  6. #6
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    @Schwannis
    Da sagste was Ich hab einfach schon genug teure Hobbie, da kann ich mir TT nicht leisten. Abgesehen davon ist die Begeisterung dafür auch bei Freunden und Bekannten deutlich zurück gegangen und mittlerweile quasi bei Null.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  7. #7
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Zitat Zitat von Dennis
    @Schwannis
    Da sagste was Ich hab einfach schon genug teure Hobbie, da kann ich mir TT nicht leisten. Abgesehen davon ist die Begeisterung dafür auch bei Freunden und Bekannten deutlich zurück gegangen und mittlerweile quasi bei Null.
    Meine Hobbys kosten ja garnicht das ganze Geld, es sind die Leute die so am Arsch wohnen, es immer ein Heidengeld nach da unten. :sad:
    Schwannis vult!

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    10.985
    Ich habe mal 40K (2nd Edition) gespielt - Orks, Space Marines und ein kleines kontingent Imperiale. Das war eben noch zu einere Zeii, als Game Wkshop die Peisschraube nochnich ins Irrsinnig hochgedreht hatt - was dann letztendlich mein Grund zum Aussteigen war. meine ersten Orks kamen in einer Box zu 36 Figuren und kosteten, glaube ich, 30DM. Die Figuren waren sogar voll konfigurierbar - verschidene Körper, Köpfe, Arme, Waffen und zahlreiche kleinere Ausrüstungsgegenstände wie Granaten, Taschen, Fernrohre, etc. Und mein erster Rhino war 18,90DM.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Ich weiß gar nicht mehr, welche Edition ich gespielt habe. Die, in der die Necrons eingeführt wurden. Als dann generell mal alle Boxen um 5 Euro hochgesetzt wurden und Blister ebenfalls teurer wurden, war es das gewesen.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  10. #10
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.397
    Ich habe mal mit Warhammer Fantasy Bretonen bzw. Warmaster Bretonen angefangen...abe rich bin einfach kein Maler...zuwenig Geduld. Und um irgendwo mit schlecht angemalten Figuren aufzutauchen bin ich nicht frech genug. :P
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Moos / Büsche / Bäume aus dem Modellbau / Tabletop
    Von luthien368 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 12:58
  2. Tabletop
    Von Ultor im Forum Laberecke
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 14:24
  3. World of Warcraft goes TableTop (Upperdeck)
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 08:26
  4. Tabletop Games
    Von Kain im Forum Laberecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 08:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de