Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513

    Abendwind - Ein Dark Age of Camelot Rollenspiel Freeshard

    Hallo liebe Rollenspielbegeisterte,

    ich möchte euch auf folgendes Projekt aufmerksam machen, dass ich mit einem Kollegen betreue: www.abendwind.org

    Um was handelt es sich hierbei?
    Abendwind ist ein Rollenspielserver für DAoC-Spieler. Er besteht schon seit mehreren Jahren, hatte aber in den letzten Jahren auf Grund Umstrukturierungen und Neuplanungen eine lange Durststrecke. Diese möchten wir aber nun beenden, da wir wieder bereit sind, Spieler zu empfangen!

    Rollenspiel? Was ist das?
    Beim Rollenspiel kommt es - wie der Name schon vermuten lässt - auf das spielen einer Rolle an. Du spielst deinen Charakter nicht einfach nur so, sondern versuchst, durch die Augen deiner Figur zu blicken und auf Situationen zu reagieren. Du unterhältst dich mit anderen Spielern (oder im Rahmen von Quests auch mit NPCs), musst dir aber überlegen - was würde mein Charakter sagen? Das ist nicht zwingend das selbe, was du in diesem Moment sagen würdest. Ist deine Spielfigur hinterhältig und nach möglichst großen Reichtum aus? Dann wird er wohl seine Freunde in der sicheren Festung sicherlich verraten und die Festungstore öffnen, wenn ihm nur genügend Gold geboten wird. Oder bist du streng gläubig? Dann wird dein Spielcharakter keine Chance auslassen, gegen die unheiligen Untoten ins Feld zu ziehen und mit aller Strenge jeden bestrafen, der auch nur im entferntesten mit den Toten zu tun hat.
    Am einfachsten könnte man Rollenspiel einfach als großes Improvisationstheater beschreiben.

    Was ist DAoC?
    Dark Age of Camelot ist eines der ersten MMORPGs. Das Hauptspiel ist auf den Kampf dreier Reiche in epischen Schlachten ausgerichtet. Möchtest du sehen? Klar, hier findest du einen Trailer der DAoC-Macher: Klick!

    Was möchte ich nun von euch?
    Ich möchte euch herzlich zu unserer Beta-Kampagne "Zeitlose Ufer" einladen. Diese Kampagne ist speziell auf neue Spieler ausgerichtet, die mit uns das neue Abendwind, unsere neue Spielwelt, erkunden möchten. Dazu bietet die Kampagne vorab die Möglichkeit, erste Kontakte zu knüpfen, DAoC anzugucken und für jede Menge Spaß und Aufregung.

    Das Startevent findet am Donnerstag, den 26. April, um 19:30 Uhr statt.

    Weitere Termine werden bei Bedarf hier natürlich gerne gepostet.

    Du möchtest also Teilnehmen?
    Super, wir freuen uns schon auf dich! Für den Einstieg empfehle ich dir die Lektüre unseres Event-Handbuches. Es enthält eine Anleitung, woher du den kostenlosen Spielclient bekommst, wie du auf unseren Server gelangst, wie du dich durch die Spielwelt bewegst und eine knappe Hintergrundinfo zum bisherigen Geschehen. Achso, das Handbuch gibt es hier -> Klick!
    Achtung! Anmeldeprozess weicht vom Handbuch ab -> du kannst nun direkt über DAoC-Portal deine gewünschten Daten eintragen! Bitte beachte, dein Accountname muss am Ende drei zufällige Zahlen enthalten (Bsp. camelot391)
    Übrigens, ein bisschen Hintergrundgeschichte kannst du dir in diesem (alten) Abendwind-Trailer reinziehen -> Klick!

    Du hast noch Fragen? Dann kannst du dich hier im Forum melden oder nutzt eine der anderen Kontaktmöglichkeiten, die im Handbuch beschrieben sind.

    Bis Donnerstag,
    der Abendwind-Staff
    Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte!

  2. #2
    Thoddy
    Thoddy ist offline
    Neuling Avatar von Thoddy

    Ort
    Emsland
    Beiträge
    59
    Was ein Zufall, habe gerade wieder auf Uthgard angefangen
    Und wenn sich ein dunkler Schleier vor deine Augen legt, dein Blut den Boden tränkt und du die Kontrolle über dein Wesen verlierst wirst du einsehen - du hättest die Finger von meinem Met lassen sollen!

  3. #3
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Ach, Uthgard, unser uralter Bruderserver.
    Auch ein klasse Server um mal das alte DAoC mehr oder weniger zu spielen. Immerhin der "bevölkerungsreichste" Freeshard den es gibt. Möchtest du dann nicht gleich mal bei uns vorbeisehen? :wink:
    Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte!

  4. #4
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Avenger Kinostart... schlechter Termin für mich... Klingt aber ansonsten sehr interessant.

    Wie sieht es denn Rechtlich mit dem Freeshard für DAoC aus? Is das denn Legal wie seinerzeits UO?

    Als früherer DAoC Spieler würd ich in Zukunft gern mal reinschauen (Auch wenn mich die Angestaubte Grafik usw. noch etwas zögern lässt), besonders wenn wirklich RP auf dem Server betrieben wird. Bei UO war das einfach das die Welt auf so nem Shard nie wirklich groß war... aber bei DAoC denk ich, ist das sichtbar schwieriger.

    MfG
    der Jocke

  5. #5
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Rechtlich ist das eine Grau-Zone, das muss man sagen. Generell ist der Spielclient kostenlos im Netz verfügbar (direkt von der Betreiberseite). Beim Einloggen auf den Abendwind-Server veränderst du keine Dateien auf deinem Computer. Die Serversoftware selbst wurde durch Reverse Engineering geschrieben (da wirken wir übrigens auch stark mit, letzten Monat wurden wir dafür sogar zum "SupportingServer" des DOL-Projekts gekürt.

    Die Spielwelt selbst möchten wir mit der Spielerzahl wachsen lassen.

    Edith meint, ich sollte das noch spezifizieren. Mythic/GOA selbst meinten damals, dass ihnen Freeshards relativ gleich sind, solange keine Daten am Spielclient verändert werden (austauschen, umschreiben etc).
    Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte!

  6. #6
    Thoddy
    Thoddy ist offline
    Neuling Avatar von Thoddy

    Ort
    Emsland
    Beiträge
    59
    naja uthgard gibts ja auch schon seit zig jahren und wenn da mythic was gegen gehabt hätte, hätten sie da wohl schon längst was gemacht

    gruß
    Und wenn sich ein dunkler Schleier vor deine Augen legt, dein Blut den Boden tränkt und du die Kontrolle über dein Wesen verlierst wirst du einsehen - du hättest die Finger von meinem Met lassen sollen!

  7. #7
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Ja das stimmt. Aktuell sind auf Uthgard (der größte Server) etwas über 800 Spieler online, das dürfte Mythic nicht fremd sein.
    Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte!

Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Thema Live-Rollenspiel in Deutschland
    Von Franzi Böhler im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 14:19
  2. Paladin (Gewandung/Rollenspiel/Rüstung)
    Von Gerwin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 12:10
  3. Diciomentis - Die Live-Rollenspiel Doku
    Von Arutan im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 15:38
  4. Diciomentis - Die Live-Rollenspiel Doku
    Von Arutan (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 15:33
  5. The Dark Knight
    Von Encanto (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de