Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.313
    Moment mal: Interesse war und ist da, wir wollen nur nicht Google füttern. Das hat sich allerdings nicht geändert.

    Grüße,
    Alex

  2. #22
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    10.848
    Naja, mal davon abgesehen, daß es ggf. gegen die AGBs von Google+ verstößt - wäre es bei Interesse denn so ein großes Problem, einen "Hans Mustermann"-Account anzulegen?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

    G: 0000017

  3. #23
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    29
    Beiträge
    3.295
    @Alex
    Wie gesagt, mittlerweile ist Roll20 in der offenen Beta, damit hätte niemand was mit Google zu tun. Einzig die integrierte VoIP/Video Lösung stinkt ab, wenn man nicht über G+ spielt und verlangt nach Ersatz über Mumble/TS/etc.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  4. #24
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.313
    @ Kelmon
    Naja, dann hat Big G erstmal den Namen nicht. Eine eindeutige Zuordnung sämtlicher Nutzung der Services von denen mit angemeldetem Account (Kurz mal was auf Google geschaut oder ein Video bei YouTube etc.) und Aufzeichnung von allem ist ja dennoch drin. Und ein Nutzer mehr zum Vorzeigen der Plattform. Nein, danke.

    @ Dennis
    Und damit wäre ich dafür durchaus zu begeistern. :wink: Das war nur zum Zeitpunkt Deines Anliegens eben nicht Sachstand. Aus Neugier: Was ist denn an der VoIP/Video-Lösung so schlecht?

    Interessierte Grüße,
    Alex

  5. #25
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    29
    Beiträge
    3.295
    An der, die in ROll20 integriert ist? Ziemlich hoher Lag und permanente Absturzgefahr. Beim Test war immer minestens ein Spieler mit Neustarts beschäftigt. Wir haben dann eben auf Skype umgestellt, haben dafür aber nicht mehr die coolen Videofenster auf der Roll20 Oberfläche. Das ist schade, denn mit Mimik etc. finde ich das Online Spiel eigentlich schöner. Aber so geht es durchaus auch.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #26
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    29
    Beiträge
    3.295
    Roll20 ist übrigens seit gestern nicht mehr im Betastadium, sondern auf 1.0.

    Wenn das Ding jetzt soweit ok ist usw: Wer würde denn gerne (und was) spielen wollen? Mal abseits von meinem Spielvorlieben, die stehen ja hier. Man ist ja flexibel und alles. Nur ob ich groß Zeit finde, weiß ich noch nicht. Vielleicht erstmal zum testen oder so?
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  7. #27
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Ich hab schon meinen Spielleiter für Aberrant drauf angesetzt... mal gucken ob der sich da schön reinarbeitet, bei unserer Spielgruppe wär es definitiv angebracht. Aber wenn ich mal Zeit hab wär ich auch sicher für anderes zu haben.

  8. #28
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Aberrant wurde bisher nix... momentan experimentiere ich seit gestern nacht mit MapTool, schon geil was man damit alles machen kann...

    Ich versuch grade unsere LARP Truppe damit anzufixen... Wenn sich aber hier ein MapTool spielleiter findet der noch Leute sucht und der sich besser auskennt als ich... Ich wär dabei und würd gern mehr zu MapTool lernen...

  9. #29
    kalailama
    kalailama ist offline
    Neuling

    Ort
    Baiersbronn
    Beiträge
    69
    Von meiner Seite aus bestünde durchaus Interesse an einem HdR-Tabletopspiel. Ich muss dich allerdings vorwarnen, ich bin ein sehr schlechter Spieler
    Gottfried Wilhelm Leibnitz erschloss sich das Binärsystem im 18. Jhd. aus den Antworten seiner Eltern: " Ja ... Nein ... Nein ... Ja ... Ja ...Nein ... Ja ... "

  10. #30
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.313
    Zitat Zitat von kalailama Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite aus bestünde durchaus Interesse an einem HdR-Tabletopspiel. Ich muss dich allerdings vorwarnen, ich bin ein sehr schlechter Spieler
    Du hast aber schon gesehen, dass es hier um eine Online-P&P-Runde geht?

    @ Jocke
    Ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, hätte aber auf der anderen Seite als Mitspieler Interesse :wink:

    Interessierte Grüße,
    Alex

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 18:14
  2. Foren-RPG auf P&P-Basis, Interesse?
    Von oliverp im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 19:08
  3. Noob mit Interesse am Larp
    Von Lord of Xenos im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 17:01
  4. Neu in der Runde
    Von Ruin im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de