Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3.582
    Es gab auch keinen übergeordneten Metaplot (der in etwa so glaubwürdig geplant war, wie "löscht das Gedächnis dieses Droiden") mehr soweit ich das mitbekommen habe.

  2. #12
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Naja, ich finde die "Geldschneiderei" bei der WoD noch recht gering. Da kann ich mit Einsatz von 50 Euro eigentlich einen vollwertigen Chara bespielen. Bei DSA ist dass (leider) beispielsweise anders. Da sind schnell einige hundert Euro weg, auch wenn das System toll ist.

  3. #13
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Ohne voll im System drin zu sein (eigentlich kriege ich die WoD in welcher Version auch immer nur am Rande mit), sieht die aktuelle WoD für mich kleiner aus. Keine so weltumspannenden Gruppen, keine riesigen Metaplots, alles viel isolierter, kleiner. Und von diversen Feindlichkeiten entschlackt, so dass Crossover spielbarer werden. Die "eigentliche" Idee ist ja auch, mit dem Grundbuch als Mensch zu starten, dann gebissen o.ä. zu werden und als Monster welcher Art auch immer weiterzuspielen. Ob man die Crossover mag, muss man dann für sich selbst entscheiden. Das neue System erntet jedenfalls auch von nicht-WoDlern immer mal wieder Lob.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  4. #14
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Das einzige wo die WoD für mich taugt ist im Regelwerk welches beim Trinity Hintergrund (Adventure!, Abberrant, Trinity) von Feder & Schwert verwendung findet.

    Werwolf hab ich nie gespielt, Vampire dafür zu oft. Hätte gerne mehr Mage, Hunter und Changeling gespielt, oder mal Mumie und Dämon. Naja, wollt halt immer jeder bei uns nur doofes Vampire spielen, und dann nichtmal gut.

  5. #15
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3.582
    Sonstige WoD, hm.

    Also Vampire kann in meinen Augen ganz nett sein, wenn man auf einem niedrigen Level spielt und halbwegs menschlich bleibt. Alles andere gefällt mir nicht.

    Über das alte "Kindred of the East" schweige ich ganz.

    Changeling hatte ich nur einmal drübergelesen in meiner Anfangsphase, damals fand ichs total uncool und peinlich, ein gutes Zeichen, dass es mir heute gefallen würde.

    Hunter hab ich ebenfalls mal ausprobiert, dass war mir zu...effektiv von der Corestory her; so viele Taktiken gibts ja nicht gegen diese Feinde.

    Trinity war ganz cool, mir für SciFi aber zu undetailliert.

    Ich stelle beim P&P immer wieder fest, dass ich am meisten Spaß daran habe, wenn man von der Corestory etwas weg geht und eher genrefremde Plots spielt, die dem Alltag der Figuren entspringen.
    Shadowrun spielte ich zB immer nur ohne oder kaum mit "Runs", sondern eher Geschichten wie sie in den besseren Romanen vorkommen, persönliche Geschichten etc.
    Das galt auch für das alte Werwolf, Paria ist ja etwas mehr in diese Richtung gestrickt wie man mir erklärt hat, muß es mir mal besorgen wenn es zu einem vernünftigen Preis zu haben ist. 80-90€ sind mir doch zuviel.

  6. #16
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von oliverp

    Trinity war ganz cool, mir für SciFi aber zu undetailliert.
    Du hast dann wohl Adventure! und Aberrant nicht gespielt, die gehören ins Trinity Universum und sind sozusagen die Vorgeschichte (Adventure! ist Pulp in den 1920ern, Aberrant ist Superhelden im 21. Jahrhundert und Trinity dann die Zukunft), kann ich nur empfehlen das ganze, hab selbst Adventure! und Aberrant.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Übergang Haut-Fell für Werwolf
    Von Varulfen im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 15:50
  2. Der Werwolf ist ausgebüxt
    Von Wölfchen im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 16:01
  3. Suche Idee für Werwolf-Stelzen!
    Von Wölfchen im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 18:33
  4. Werwolf stelzen-Einfach und billig!
    Von Onro im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de