Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Geocaching

  1. #1
    Dunstläufer
    Dunstläufer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Dunstläufer

    Ort
    Rhein-Berg
    Beiträge
    277

    Geocaching

    Moin!
    Ich bin zwar nicht gerade begeistert dabei, aber es würde mich mal interessieren, ob sich nicht auch in diesem Forum Cacher 'rumtreiben.
    Wer nicht weiß, was das ist: Klick
    Auf Gleichgesinnte hoffend
    Dunstläufer
    Edit: Da fällt mir gerade ein: war auch ein solches Spiel mit "Spiele abseits vom LARP" gemeint?
    Wenn nicht, bitte verschieben.

  2. #2
    Phillipp
    Phillipp ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    10
    *meld*

    Bin momentan bei 267 Caches, also würde ich bei mir auch nicht von dauernd mit Cachen beschäftigt reden, aber immerhin ab und an

  3. #3
    Dunstläufer
    Dunstläufer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Dunstläufer

    Ort
    Rhein-Berg
    Beiträge
    277
    Na gut... etwas über 1800... *hust*
    Ist aber auch der Familienaccount.
    Signal the Frog, yaihh!
    In letzter Zeit fast gar keine Dosen mehr suchend
    Dunstläufer
    Edit: Was man vielleicht anmerken sollte: Seit längerer Ueit cache ich nur noch gelegentlich mit der Familie mit, nicht aus eigenem Antrieb.
    Soviel zu Hobbies

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich war einmal mit Freunden mitgegangen um 3 Caches zu suchen...und ich fand's irgendwie eher langweilig. Stur dem GPS nachlaufen hat für mich einfach keinen Charme (im Vergleich zu - sagen wir - einer Old-school-Schatzkarte zu folgen).
    Auch wenn's ein guter Vorwand ist, um sich mal zum Durchstreifen von Natur aufzuraffen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Dunstläufer
    Dunstläufer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Dunstläufer

    Ort
    Rhein-Berg
    Beiträge
    277
    Ja, das stimmt wohl, irgendwann wird es langweilig.
    Allerdings gibt es ja noch solche Dinge wie Multicaches, bei denen man erst mehrere Stationen mit Rätseln finden und lösen muss, bevor man den Schatz findet.
    Oder Mystery-Caches, die einem das Lösen eines Rätsels abverlangen, bevor man überhaupt eine Koordinate bekommt.
    Aber irgendwann wird es trotzdem langweilig :sad:
    Und dann zieht man los, um sich andere Hobbys zu suchen...
    Den Weg vom ersten Cache bis in dieses Forum nachvollziehend
    Dunstläufer

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich mach es nicht aus eigenem Antrieb, lass mich aber gerne mal von Bekannten dazu anstiften, einen Cache suchen zu gehen. Langweilig war es manchmal, wenn es wirklich klassische Caches war, die man stumpf mit dem GPS suchen musste. Mit wenigen Ausnahmen, wenn die Caches an echt skurrilen Orten versteckt waren oder in anspruchsvollem Gelände. Rätselcaches können richtig Spaß machen, leider sind die wenigsten gut. Wie gesagt, gelegentlich mal unterhaltsam, lasse mich gerne zu einem guten Cache anstiften. Dürfte so bei 20 Caches sein.

    Suchende Grüße,
    Alex

  7. #7
    Matthia
    Matthia ist offline
    Neuling

    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    57
    Das ist wohl echt von den Caches ab. Ich war mal mit Freunden irgendwo in den Bergen unterwegs, das war ganz witzig - allerdings hab ich samt Klasse und Lehrer auch schon mal nen kompletten Tag damit verbracht, ein Rätselcache zu suchen, das wirklich komplett bescheuert war... wie zum Geier soll ich eine angeblich aufgesprayte Ziffer an einer Tür finden, die inzwischen von einem neuen Anstrich, zig Aufklebern und noch mehr Zeug überdeckt ist? Oder eine bestimmte Zahl auf einer Plakette, die drei verschiedene Datumsangaben und Jahreszahlen enthält? Ist also eher nicht so meins...
    Komm jetzt, wir machen nen Herr der Ringe Marathon!

  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.958
    Geocaching? Ich glaube das ist diese Version von Orientierungslauf für die Bewegungsmuffel der I-Phone Generation..oder? .

    Im Urlaub macht das Spaß da man recht viele interessante Orte kennenlernt. In meiner Heimat finde ich es eher langweilig.

  9. #9
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    Hier soll's viele davon geben, einige bekannte machen das sehr aktiv und mit voller Begeisterung. Konnte mich nur noch nie aufraffen wenn die mal losziehen.
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  10. #10
    Rava3k
    Rava3k ist offline
    Neuling Avatar von Rava3k

    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    67
    Spiele seit Ewigkeiten mit dem Gedanken das auch mal auszuprobieren ... mals ehen was es so in der Nähe von Nürnberg gibt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de