Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    3.358
    Gerwin, dein Part
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  2. #22
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.404
    Alsooooo

    Was ihr mit dem Probethread anstellt dient ja auch vor allem mal dem beschnuppern was ihr überhaupt so wollt (und was nicht). Im allgemeinen halte ich Handfeuerwaffen in Spielerhänden für eine eher nicht Fantasy (und erst recht nicht DSA) verträgliche Erscheinung. Ich will nun nicht sagen "nein auf keinen Fall". Mir wäre aber lieber wenn wir relativ ohne Feuerwaffen auskommen, bzw. diese maximal als bessere Keulen verwendet werden.

  3. #23
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    28
    Beiträge
    787
    Also...

    Ich hab keine Ahnung von DSA und dachte mir, eine Pistole wird zu einem Seemann schon passen. Aber da der Jasper sie bis jetzt eh nur als Keule benutzt hat, wird er dies eben auch weiter tun. Vielleicht weiß er auch gar nicht, wozu sie sonst noch so dient, weil er sie nur mal jemandem abgenommen hat und sie seit dem noch nie funktioniert hat.
    Xram

    it: Askan Eschenfall; Holzfäller, Schildreparateur, Krieger, Ersatzanführer der Meute

    www.rauriker.de

  4. #24
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.404
    Das ist ja generell kein Problem Xram, deshalb haben wir ja den Probethread (in dem ich spätestens heute Nacht wieder reinschauen werde, versprochen).

    Vielleicht hilft dir eine Pistolenarmbrust. Die wäre für einen Seefahrer vielleicht sogar sinnvoller als eine Pistole (schließlich kann er damit Taue, Enterhaken und ähnliches verschießen). Ich muss nur mal ins Regelwerk sehen ob dass eine Pistolenarmbrust hergibt. Ansonsten vergeringert man einfach den Schaden bei Treffern etwas.

  5. #25
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    3.358
    Für solche Fälle gibts die Torsionswaffen in DSA, insbesondere die pistolenartige http://www.kleine-helden-dsa.de/Peng/balestrina.jpg
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  6. #26
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.404
    Hallo ihr,

    zunächst einmal eine große Entschuldigung. Ich halte mich im Moment etwas karg. Das ändert sich ab Montag. Hand drauf. Wenn die Großcons um sind (also spätestens nach dem EE) würde ich gerne mal einen kleinen Plot mit euch starten um zu sehen ob es funktioniert. Bis dahin bitte noch ein wenig Geduld.

    Danke

    Gerwin

  7. #27
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    3.358
    Es sind sowieso alle in Hitzestarre oder auf Großcons, also entspann dich mal vor der Prüfung, danach lässt du mal die Anspannung raus (Koks, Nutten, Schnapps) und dann sehen wir weiter.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  8. #28
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    3.358
    OK, Notiz an mich selbst: Keinen Adligen spielen.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Forenrpg, ein Versuch
    Von Gerwin im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de