Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.359

    Forenrpg, der Nörgelthread

    Hier der Thread zum nörgeln, kritisieren und wünschen wenn etwas nicht passt. Bitte keine Sticheleien gegen andere Mitspieler...zumindest wenn sich das ganze nicht vermeiden lässt.

  2. #2
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    3.302
    Aloha,

    ich würde mir wünschen, dass vorher die Charaktere mit dir abgestimmt werden - mit allem anderen habe ich nur furchtbare Erfahrungen in RL gemacht.
    Daher folgender Vorschlag: Das einfachste ist, du schreibst Core-Rollen aus (also zB "Für die Geschichte sollten vorhanden sein: Mindestens ein Gelehrter, der auch alte Sprachen beherrscht, ein Charakter der sich mit Schlössern und Fallen auskennt, ein wildniskundiger Charakter, .... Überschneidungen sind durchaus möglich!") und die Leute bewerben sich dann mit einer Core-Story ihres Charakters drauf (zB "Xerxes ist ein trunksüchtiger hyaleilischer Schütze; ein Meister an der Stabschleuder, ein Verlierer am Spieltisch. Seine Stärken sind Steine, Weine und er verdingt sich auch ganz gut als Jagdführer in kleinen Gebirgen.").

    Sonst hast du 5 Thorwaller Magier, einen weidener Krieger thorwalscher Abstammung, einen kurzatmigen Perlentaucher mit sklavischer Moha-Abstammung und eine viertelmagisch begabte Raja-Geweihte dabei.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.359
    Generell eine gute Idee, wenn sie angenommen wird. Ich wollte halt erst einmal das ganze ein wenig "verspielter" halten am Anfang, damit jeder mal schnuppern kann (auch ohne Pen and Papererfahrung). Wenn ein paar Interessenten da sind und das Prinzip verständlich ist würde ich deinen Vorschlag aber gerne aufgreifen.

  4. #4
    Jutschu
    Jutschu ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jutschu

    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    26
    Beiträge
    367
    Nörgeln/kritisieren/wünschen ist in meinem Fall vielleicht das falsche, aber ich werd erst nächste Woche mit einsteigen, da ich ab morgen bei meinen Eltern bin und erstmal ein bisschen DSA Recherche betreiben müsste, bevor ich mir einen Charakter ausdenken kann...
    Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder - denn diese Biester singen immer wieder.

    Musik von und mit mir:
    http://www.youtube.com/user/malinundmusik

  5. #5
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    34
    Beiträge
    5.569
    Ey, Gerwin! Darf ich einen Zwerg spielen?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.359
    Generell, warum nicht? So lange es nichts total abgefahrenes ist, ist es für den Probelauf okay...und über Charabögen reden wir dann halt mal wenn genug Leute sagen "ja, macht Spaß, da bleiben wir doch mal dabei". Und kein Problem Jutschu. Ich bin mir sicher, dass sich auch genügend Kenner finden die dir das System mal kurz erklären.

  7. #7
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Hab ich irgend was falsch gemacht, wenn ich das wörtlich genommen habe und gleich mal im eigentlichen Probethread drauflos geschrieben habe.... BEVOR ich hier die Anmerkungen und Regelungen der Bedenkenträger gelesen habe ???

    Also was nun? Frisch drauflos ohne viel Getue, oder wird erst alles hier großhirnmäßig vor- und aufbereitet? Damit der Plotthread immer schön weiß und sauber bleibt? :-)

    Denn nicht P&P Erfahrenen kann man eh nur was wirklich erklären, wenn man konkrete Beispiele hat. Also darf ich jetzt bitte ohne Stützrad und Feststellbremse meine Anfängerfehler machen - ja? :-)

    Nächste Woche ist DF, dann CoM, dann EE oder? Wird ohnehin nicht so prall im August.... also worauf warten wir noch?

  8. #8
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    28
    Beiträge
    782
    Ich würde mich auch mal dem Testlauf anschließen, sobald ich die Tage Zeit finde.

    Habe auch keine Ahnung davon, würde halt vorschlagen, dass man jmd. per PN darauf hinweist, wenn gravierende Fehler passiert sind.
    Xram

    it: Askan Eschenfall; Holzfäller, Schildreparateur, Krieger, Ersatzanführer der Meute

    www.rauriker.de

  9. #9
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.205
    Ich würde mich wohl auch ab und an beteiligen, aber eher sporadisch - je nach zeit und laune.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  10. #10
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    36
    Beiträge
    7.258
    Ich bin gerade noch nicht so sicher, welche Art von Charakteren da passen würde. Soll das ganze in Richtung der typischen (ja oft auch herkunftmäßig bunt gemischten) DSA-Abenteurergruppe gehen, oder einem bestimmten lokalen Thema folgen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forenrpg, ein Versuch
    Von Gerwin im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de