Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65
  1. #61
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von Sosthenes Beitrag anzeigen
    Kann ich auch nicht haben, ich spiele weder DSA noch SR
    Ich diskutiere je gerne, aber wie wärs mal mit einfach nix sagen wenn man keine Ahnung hat;dann verschwenden andere Leute (die von denen du was willst, nämlich ne Antwort) keine Zeit.
    Deine einsilbigen Einzeiler sind ja schon anstregend genug, aber dann Themen aufblähen und doch gar keine Ahnung haben ist ein Bisschen ärgerlich.
    So lange sich das nicht ändert, werd ich nicht mehr auf deine Beiträge antworten, weil du nur Zeit stehlen willst.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  2. #62
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881
    Ich habe beides lange genug gespielt, aber eben zur Zeit nicht, weswegen ich nichts messen kann. Aber gut, lassen wir die Diskussion, wenn selbst meine einsilbigen Einzeiler offtenbar nicht ganz durchgelesen werden hilft's ja eh nichts.

  3. #63
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.137
    Davon ab, sollte man ein Rollenspielsystem vielleicht auch nicht nur nach seinem Kampfsystem beurteilen bzw. nach dessen Geschwindigkeit.
    Die Frage ist ja immer: Mögen meine Spieler diese Art des Kampfes oder nicht.

    Wenn es die Spieler nicht stört bei jeder Kampfaktion seine Optionen abzuwägen und evtl. erst noch einmal nachzuschlagen wie Fähigkeit XY genau funktioniert, ist doch alles okay. Will man als Spielleiter seine NSC mit gleichwertigen Kampffähigkeiten ins Feld schicken ist natürlich etwas mehr Vorbereitungszeit erforderlich, wenn man nicht gut im Improvisieren ist.
    Oft ist es aber auch nur eine Frage, wie oft man dieses Kampfsystem verwendet. Spielt man über Jahre jede Woche, braucht man seltener nachschlagen, als wenn man sich nur ein Mal pro Monat trifft.
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  4. #64
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von Sosthenes Beitrag anzeigen
    Ich habe beides lange genug gespielt, aber eben zur Zeit nicht, weswegen ich nichts messen kann. Aber gut, lassen wir die Diskussion, wenn selbst meine einsilbigen Einzeiler offtenbar nicht ganz durchgelesen werden hilft's ja eh nichts.
    Deine Aussagen vorher implizieren eine gegensätzliche Empirie, daher spar dir bitte deine Schwachenpolemik übers Lesen.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  5. #65
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    24
    Beiträge
    605
    Habe mir Aborea mal bei Amazon bestellt (kam sogar nur 16,99€ ;D). Das Spielmaterial ist schon relativ hochwertig. Die 2 laminierten Karten sehen schon recht chic aus.
    So nun musste ich mich durch die beiden Hefte (Spielerheft und Spielleiterheft) kämpfen. Das war schon einiges an Informationen, allerdings auch alles sehr verständlich und nachvollziehbar (nungut, den Magieteil sollte ich mir nochmals zu Gemüte führen). Samstag Abend geht's dann los mit 3 Spielern. Mal sehen wie es läuft.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Weltfremd spielen
    Von Aeshma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 15:33
  2. Was könnte er spielen?
    Von Lapislazuli im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 19:30
  3. Böse spielen... warum?
    Von Awatron im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 10:54
  4. was soll ich denn spielen
    Von heiler2008 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 16:43
  5. Eine echse spielen
    Von Bellagio im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de