Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gurn
    Gurn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Gurn

    Ort
    Wechselnd
    Alter
    18
    Beiträge
    235

    DSA Tierrüstung

    Hey alle zusammen,
    ich spiele beim DSA nur Soloabentheuer, weil außer mir keiner in der Gruppe Meiser sein will.
    Dadurch habe ich aber das Problem dass, freies spiel kaum möglich ist und meine kreativen Ideen nicht so einfach durchführen kann.
    Insofern wollte ich fragen wie viel ein Hartlederpanzer für mein Hund koste würde.
    Mein Hund ist in 0,9 Schritt großer "Schwarzer Olporter" (Stufe 3).
    Die Rüstung wollte ich einem Schneider als Sonderanfertigung maßschneidern lassen.

    Und dann hatten meine Spieler noch folgende Fragen: Kann man Bären zähen (voraus gesetzt man zieht sie mit der Flasche auf. )? Ich würde sage ja aber nie ganz.
    Und kann ich ein Frettchen haben, das erlaube ich hab aber ich habe keine Aufzeichnungen darüber deswegen habe ich Infos gesammelt du eines erstellt dafür habe ich die Werte des Iltis genommen und ne passend Beschreibung erstellt.
    Aber ich wollt wissen ob es nicht schon welche gibt.


    Das wahr es erst mal, ich freu mich auf eure Antworten.
    Gurn

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.397
    Ich würde dir raten diese Fragen in einem der beiden folgenden Foren zu stellen:

    http://www.dsa4forum.de
    http://vinsalt.regioconnect.net
    http://www.ulisses-spiele.de/forum/

    Da kann man dir auf so spezielle Fragen sicher einfacher antworten.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  3. #3
    Gurn
    Gurn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Gurn

    Ort
    Wechselnd
    Alter
    18
    Beiträge
    235
    Ich mag es nicht so gerne mich in Foren anzumelden, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt dann, werde ich es wohl och tuen.
    Erst einmal, vielen dank für die Antwort und die Geschwindigkeit in der se kam.

  4. #4
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    3.420
    Es gibt in der Zoa Botanica Regeln für Pferderüstungen, die würde ich einfach 1 zu 1 übernehmen.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  5. #5
    Gurn
    Gurn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Gurn

    Ort
    Wechselnd
    Alter
    18
    Beiträge
    235
    Ich habe leider nur SEHR alte DSA Bücher da steht das nicht drin könntest du (oder jemand andres) die werte einmal "posten"?
    Danke aber trotzdem schon mal

  6. #6
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    3.420
    DSA-erstaunlich analog zu menschlichn Rüstungen, für alle Stoff- und Lederrüstungen. Es gibt noch Teilplatte, aber das wäre übertrieben im Handling und unglaubwürdig in der Spielwelt bei Hunden. Kötenhaut ist explizit nicht erwähnt bei den erlaubten, ich würde sie aber zulassen als SL, da ich auch die Nachteile (die bei dir ja...selbstbestimmt sind) eines Begleittiers auch thematisiere.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  7. #7
    Gurn
    Gurn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Gurn

    Ort
    Wechselnd
    Alter
    18
    Beiträge
    235
    ok danke das wahrs auch schon fast, ich brauch nur noch nen ungefähren Preis.
    Und dann währ da noch die Sache mit dem Bären.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de