Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sternschnuppe (Archiv)
    Sternschnuppe (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7

    Das erste mal auf einer Con...

    HalliHallo und guten Tag!
    Naja, das Thema iss ja schon oben angegeben...
    *steht etwas hilflos rum* Es ist so, das ich grad dabei bin, mich auf ner Con anzumelden. Teleniere morgen noch mit nem Verantwortlichen, aber ich bin festen Willens und wild entschlossen... :nana:
    Gut, einiges an wichtigen Infos hab ich mir ja schon angelesen. Zu den Regeln allgemein (hehe, ich hab se noch net auswendig gelernt...) was man so in eine Hintergrundgeschichte reinpacken könnte (hab auch schon ein paar Ideen...), wo man Klamotten bekommen kann...
    Nur das ganz und gar praktische, das fehlt mir nu. Also, z.B. was muß/sollte ich mitnehmen? Was sollte ich unbedingt wissen? Das geht über einen Tag, ohne Verpflegung. Nimmt man sein Essen dann selber mit? Und darf das in ne Tupperschüssel? Fragen eines Anfängers halt *zuckt mit den Schultern*
    Da ich schon alleine hin muß (hab keinen Freiwilligen gefunden, der mitkommen will. Iss hier in unserem Nest wohl nicht die bevorzugte art von Freizeitgestaltung ueh: ) will ich wenigstens so genau wie möglich wissen, was da auf mich zukommt. Wenn ihr versteht, was ich meine 8o
    Wie war das denn, als ihr das erste mal auf ein LARP gegangen seid?
    Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhlefen! Danke euch!
    [ALIGN=center]"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben." (George Bernard Shaw)

  2. #2
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    Hehe - viel Spaß mit diesem heeren Hobbie;-) Unser Doggy hat da mal einen Survival-Guide geschrieben, den ich Dir empfehlen möchte : http://www.chamberlords.org/dokumente/survivalguide.pdf

    Abgesehen davon ist auf unserer HP http://www.chamberlords.org unter dem Punkt Dokumente so manch nützliches für den Anfänger zu finden.

    Und weiter empfehle ich Dir noch das Larp-Wiki:

    http://www.larpwiki.de/

    und die Larp-Faq:

    http://www.larpfaq.de/

    Und wenns sonst noch Fragen gibt;-) ...
    Ich kam, sah und rannte weg.

  3. #3
    Gänsekiel (Archiv)
    Gänsekiel (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    51
    Original von Moruge
    Und weiter empfehle ich Dir noch das Larp-Wiki:

    http://www.larpwiki.de/
    Konkreter: AnfangenMitLarp

    Und http://www.larp-planung.de/anzeigen.php3?id=100001 könnte auch nützlich sein.

    Tschüß,
    Ralf
    Die LARP-Foren lügen!

  4. #4
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Als ich das erste mal auf ner Con war, hatte ich zum Glück eine gute Bekannte, die mich da mitgeschleppt hat... und dann wurde ich eigentlich gut integriert...

    Vielleicht kannst ja die Orga fragen, ob dich auf dem Con jemand unter seine Fittiche nehmen kann, damit du net ganz alleine dastehst - das ist sicher kein Problem. und da kann man dir auch mal kurz zuflüstern "ja, das ist so und so..."
    LARPer sind eigentlich fast alle recht nett, und wenn dann jemand hinkommt und sagt, Hi, ich bin Anfänger, darf ich mich zu euch setzen, dann sind die meisten da recht offen.

    Klar darf dein Essen in ne Tupperschüssel. Aber, im besten fall vorher in ne Holzschüssel oder einen Teller umpacken, damit unambientiger Krust möglichst im Zelt/Rucksack woauchimmer bleibt.

    Ansonsten genannte Links...

  5. #5
    Gast
    Gast
    OOOhhhh, vielen Dank! Nu bin ich schon wieder ein ganzes Stück schlauer! Vor allem der Link:
    Original von Gänsekiel
    Konkreter: AnfangenMitLarp
    ist genau das, was ich gesucht habe!
    Gute Nacht allen!

  6. #6
    Sternschnuppe (Archiv)
    Sternschnuppe (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    uuups, erst nach dem abschicken bemerkt, das ich nicht eingeloggt war...
    [ALIGN=center]"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben." (George Bernard Shaw)

  7. #7
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    Jedenfalls wünsche ich viel Spaß auf der ersten Con!
    Wenn's noch mehr Fragen gibt, weißt du ja, an wen du dich wenden kannst.

    Wo willst du dich eigentlich anmelden? vielleicht ist ja irgendjemand von uns auch dabei?
    <

  8. #8
    Sternschnuppe (Archiv)
    Sternschnuppe (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Moin Moin...

    http://www.larp-events.de/
    Nebula 4 - Das Nauticum
    hat die Nummer 3539

    Des hier hab ich mir rausgepickt. Das geht nur über einen Tag, ist glaub ich besser für den Anfang (ausserdem lässt es sich besser mit meinem Baby-sitter vereinbaren), es ist nicht so weit weg, mit dem Zug komm ich gut hin und es ist nimmer sooo lang bis dahin. Weil, wenn ich mir was in den Kopf setze, dann muß auch was passieren.
    [ALIGN=center]"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben." (George Bernard Shaw)

Ähnliche Themen

  1. Erste Con - SC oder NSC?
    Von Saniel im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 20:40
  2. Erste Lederrüstung
    Von Aslein im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 22:39
  3. Erste Versuche... ;)
    Von Reeki im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 18:59
  4. Charakter, der Erste
    Von Fenriz im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 07:29
  5. Der erste Char
    Von Jäger-Bruder Samuel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de