Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Ist im Larpwiki aktualisiert. (Tross Silberquell --> Conplanung)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  2. #22
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    204
    Apropos Charakter, ich überlege, ob ich auf Nirgendmeer nicht meinen Exoten mitnehmen sollte, zumindestens als Zweitcharakter. Zu dem hatte ich nach Wille zur Wahrheit folgende Idee: Er ist ein Aranier und sammelt Märchen, Erzählungen und Witze für ein Buch namens "Geschichten für tausend und einen Tag". Er könnte sich dem Tross zum Schutz angeschlossen haben und kommt mit, weil er etwas über Untote für sein Buch erfahren will. Was haltet ihr von der Idee?

  3. #23
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Meine Meinung: Hop oder Top. Nimm einen Charakter mit, aber spiel den vollständig. (Und falls es dein Exot werden sollte, möchte ich noch den entsprechenden Charakterbogen.)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  4. #24
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Kamikaze Beitrag anzeigen
    Nimm einen Charakter mit, aber spiel den vollständig. (Und falls es dein Exot werden sollte, möchte ich noch den entsprechenden Charakterbogen.)
    Ich wollte eigentlich erstmal wissen, wie euch die Idee mit dem Geschichten Sammler gefällt. Aber ich schätze, das ist eine Con, wo man nicht zwischendurch den Charakter wechseln kann, oder? In dem Falle würde ich eher meinen Waffenknecht spielen, damit der Tross ansich besser da steht. Wenn die Larp Wiki zu Nirgendmeer aktuell ist, sind wir sonst wieder zuwenig Kämpfer...
    Geändert von Wesp5 (30.06.2016 um 20:56 Uhr)

  5. #25
    Jamel
    Jamel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    60
    Machen wir noch nen Organisations-Skype oder so?

  6. #26
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Danke für den Hinweis!
    Planungskonferenz am Samstag, den 3.9. ab 20:00!
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  7. #27
    Jamel
    Jamel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    60
    K, da muss ich mich leider schon wieder ausklinken, bin ich auf m Orientcon...

    Morgen oder nächste Woche sollt ich mal wieder im Hirschgarten dabei sein, da kann man ja mal grob sprechen...

  8. #28
    Jamel
    Jamel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    60
    Da ich ja leider nicht bei der Planungskonferenz am Wochenende dabei sein kann wollt ich mal ein paar Eckpunkte zur Diskussion bzw. für den Überblick zusammenschreiben:

    Der Tross wird laut Wiki- Seite mit 5 Personen da sein: Irmina, Firuna, Farelius, Wilbur, Hans (H).
    Das wären 2 Weiblein und 3 Männlein. Wenn ich mich richtig an das Heerlager erinnere, dann müsste das ja ins große Zelt passen (das gehört doch Kamikaze, oder?). Machen wir dann ein Großzelt für alle oder nehmen wir noch ein kleineres dazu um schicklich getrennt zu schlafen?

    Thema Auto. Ich werde in der Woche meine neue Stelle anfangen und kann daher den Freitag nicht frei nehmen. Wesp5 hatte gemeint, dass er an dem Tag ebenfalls arbeiten muss, daher werden wir wohl erst am Nachmittag los kommen und dementsprechen erst +- eine Stunde um den geplanten Time-In (19 Uhr, je nach Staulage vorher oder nachher) ankommen. Ich hab ein Auto, prinzipiell-logistisch also machbar. Die Frage ist, ob wir Gepäck bei einem vorher fahrenden Auto unterbringen können um den Spielbeginn nicht zu sehr durch Gepäcktransport zu stören.

    Thema Lager. Die Con ist Vollverpflegung, um ernsthaftes Essen müssen wir uns also keine Gedanken machen. Werden wir uns wieder ein Sonnensegel besorgen? Wenn ja, dann wären evtl. kleine Knabbersachen interessant, falls nein dann wohl nur als Gastgeschenke um woanders dazuzusitzen, da wir ja dann keinen IT-Sozialbereich hätten.

    Wie geschrieben, nur eine Zusammenstellung was in meinen Augen abgeklärt werden sollte (v.a. unsere spätere Anreise)...

  9. #29
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Gepäck, das rechtzeitig zu mir kommt, wird im Anhänger mitgenommen. Kein Problem.

    Ich denke, dass wir problemlos im großen zelt Platz haben, und daher würde ich es auch bei diesem belassen. (Dann geht auch der Auf- und Abbau schneller, als wenn wir noch ein zusätzliches Zelt hätten.) Und ja - das ist bei mir.
    Ebenso das Sonnensegel. Das habe ich wieder von den Bärentatzen geliehen - diesmal allerdings ein eigenes Gestänge dabei.

    Knabbereien sind immer gut. Etwas Obst und Gemüse würde ich gerne wieder dabei haben wollen. Falls jemand Kekse backen/besorgen will, werde ich mich auch nicht sträuben.

    Planungskonferenz fällt übrigens mangels Bedarf diesmal aus.

    Mitfahrzentrale: Ich habe im Auto drei Plätze frei. Nachdem Siggi und Werner gemeinsam fahren werden (weil später), würde ich vorschlagen, dass Roxi und Xie bei mir mit fahren.
    Optimalerweise kommt ihr beiden dann schon am Donnerstag Nachmittag zu mir, dann muss ich nicht alles alleine einladen und wir können am Freitag früh los.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  10. #30
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Kamikaze Beitrag anzeigen
    Gepäck, das rechtzeitig zu mir kommt, wird im Anhänger mitgenommen. Kein Problem.
    Ich habe der Orga mal eine email wegen später anreisen geschrieben und die meinten, dass man nichts IT verstecken muss, sondern sich nur unauffällig verhalten sollte. Damit könnte ich meinen ganzen Krempel im Rucksack selber schleppen! Wie das bei Siggi mit Feldbett und so aussieht, muss er mit dir klären, ich habe diesmal nur eine Isomatte dabei, wenn mir nicht jemand noch Feldbett leiht ...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de