Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    @Werner: Nimm dir zur Isomatte bitte eine Folie/Plane mit, die etwas größer ist, als deine Schlafstatt, damit du bei Regen nicht gleich im Nassen liegst.

    @all: Max kommt auch mit. Anscheinend hatte ihm noch niemand gesagt, dass die Planung hier läuft... o.O
    Xie habe ich bereits bescheid gegeben, dass wir ihr Sahara für den Notfall mitnehmen, falls wir nicht alle im großen Zelt Platz haben.
    Demnach werden Roxi und Max gemeinsam fahren.

    Letzter Termin fürs Gepäck, das in den Anhänger soll ist Donnerstag Mittag. Danach wird nämlich das Einladen begonnen. Alles, was bis dahin den Weg zu mir gefunden hat, wird eingeladen. Es gibt übrigens die Möglichkeit solches Zeug in meiner Garage zu deponieren, wenn ich weg bin (z.B. in der Arbeit). Wer den Code zur Türöffnung dafür braucht: sagt bescheid, dann bekommt ihr ihn per PN.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  2. #32
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Kamikaze Beitrag anzeigen
    @Werner: Nimm dir zur Isomatte bitte eine Folie/Plane mit, die etwas größer ist, als deine Schlafstatt, damit du bei Regen nicht gleich im Nassen liegst.
    Ein ähnlicher Gedanke ist mir nach dem Regenguss gestern auch gekommen. Vielleicht kann mir Andreas nochmal eines seiner Feldbetten leihen für den Fall schlechten Wetters...

  3. #33
    Jamel
    Jamel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    60
    @Kami: Ich werds nicht mehr schaffen Gepäck bei dir vorbei zu bringen, einfach zu viel Arbeit auf der neuen Arbeit und Abends anderes zu tun. Aber da es ne kurze Con ist und ihr das Zelt mitnehmt isses ja eh nicht so viel Gepäck. Das werd ich dann mit meinem kleinen Wagen vom Auto zum Zelt karren.

    @Wesp, all: Ich komm Freitag voraussichtlich leider erst gegen 4 aus der Arbeit. Wäre gerne früher aber ist's jetzt nunmal. Mit Werner einpacken und hochfahren wird es dann wohl 20 Uhr werden. Wenn wir das möchten können wir das IT auch dahingehend verpacken, dass Wilbur und Hans dann erst von der Piratenjagd von Streitende Könige zurück kommen, oder die waren eben beim scouten/sich verlaufen/saufen/auf m Klo.

  4. #34
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Das IT-warum ist vermutlich egal. es kann halt sein, dass ihr den Einstieg verpasst.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #35
    Jamel
    Jamel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    60
    Hat man schon gleich mal nen Grund nachzufragen warum alle wie verschreckte Hüner rumlaufen :-)

  6. #36
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Der Feedback-Thread zur Con befindet sich dort: http://www.larp-codex.de/forum/index...k-Nirgendmeer/

    Hier würde ich gerne noch von euch wissen, wie ihr das Tross-Spiel empfunden habt.
    Was fandet ihr gut?
    Was kann noch verbessert werden? (Und habt ihr dazu schon Ideen?)
    Konnte ich euch genug und auf die richtige Weise in den Plot einbringen, bzw. was kann ich dahingehend verbessern/verändern?
    Gibt es irgendetwas, wo euch Gruppenintern der Schuh drückt? (Und habt ihr Ideen, wie das evtl. gelöst werden könnte?)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  7. #37
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Kamikaze Beitrag anzeigen
    Hier würde ich gerne noch von euch wissen, wie ihr das Tross-Spiel empfunden habt.
    Also ich fand das Tross-Spiel gut! Auf der einen Seite waren wir oft genug gemeinsam oder in kleinen Gruppen unterwegs, so dass wir einen Eindruck hinterlassen haben (habe einige Spieler von den "Rot-Weissen" reden gehört). Auf der anderen Seite hatten wir genug Freiheit, um unsere Charaktere so auszuspielen, wie wir wollten. Meinem neugierigem Wilbur ("der Witzbold"), der ja eigentlich beim Tross ist um etwas von der Welt zu sehen, war das gerade Recht. Am Anfang bin ich dabei eher als Wache von Firuna und Irmina im Hintergrund geblieben bei den Beratungen im Phex Zelt, aber später hast du mich ja auch konkret eingebaut und zu der tulamidischen Wahrsagering geschickt! Im Gespräch mit Max nach der Con merkte ich jedoch, dass Wilbur trotz seiner Freiheitsliebe wohl ein bisschen mehr Rückmeldung geben sollte, was er tut und warum er es tut. So wurde ich von den Barden beim Ritual gebeten bei einigen Liedern mitzusingen, weil Männerstimmen wichtig wären, vor allem beim Rondra Lied. Trotzdem habe ich Falks Anweisung Folge geleistet in zweiter Reihe für die Sicherheit des Rituals zu sorgen, indem ich immer eine Auge auf die Gasse hinter dem Schrein-Zelt hatte, durch die am Freitag abend etliche Untote ins Lager eingedrungen waren. Sowas sollte ich beim nächsten Einsatz vermutlich unserem Ritter oder dem Herrn Weibel einfach vorher kurz erklären! Am Ende der Con habe ich übrigens mit der Mudra und anderen Spielern über meinen Aranischen Geschichtensammler gesprochen und die fanden das Konzept gut. Ich hatte ja das erste Mal die Gelegenheit Tulamiden ganz aus der Nähe zu beobachten, darunter auch Andi/Marwan als Aranier, so dass ich weiter an meinem Exoten-Charakter in dieser Richtung weiter basteln werde...
    Geändert von Wesp5 (13.09.2016 um 10:15 Uhr)

  8. #38
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Interessant, dass du gerade Marwan ansprichst: Tatsächlich war das der einzige (!) Charakter auf der Con, der für mich kein schlüssiges Konzept dargestellt hat. Insofern wirst du vermutlich mehr Erfolg bei der Umsetzung deines Konzeptes haben, wenn du dich an seinen Begleitern (z.B. der Phex-Novizin oder der Mudra) orientierst. Das ist aber ein Thema für deinen Charakter-Thread.

    Es freut mich, dass dir die Einbindung getaugt hat. Etwas Rückmeldung, was du dir wünschst, bzw. was du gerade machst bzw. machen willst ist natürlich nicht schlecht und erleichtert Max und mir die Arbeit.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  9. #39
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Kamikaze Beitrag anzeigen
    Interessant, dass du gerade Marwan ansprichst: Tatsächlich war das der einzige (!) Charakter auf der Con, der für mich kein schlüssiges Konzept dargestellt hat.
    Mehr über dessen Hintergrund weiss ich leider nicht, ausser, dass er der Leibwächter der Mudra war und im Gegensatz zu ihr aus Aranien stammt.
    Geändert von Wesp5 (13.09.2016 um 12:45 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de