Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
  1. #1
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439

    Tavernenabende

    Servus zusammen!

    Raphael plant demnächst mal wieder einen aventurischen Tavernenabend.
    Wenn ihr Lust darauf habt - sagt mir bitte bescheid.
    Nähere Informationen stelle ich hier ein, sobald ich sie habe.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  2. #2
    Jamel
    Jamel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    82
    Bitte nur mit aktuellem Siegel der Braugreven

  3. #3
    androll123
    androll123 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    23
    Beiträge
    7
    was genau darf ich mir unter tavernenabend vorstellen

    ja ich darf blöde fragen stellen ich bin neu

  4. #4
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    blöde Fragen gibt es nicht. Nur blöde Antworten.

    Ein Tavernenabend ist eine Art Mini-LARP, das über einen Abend geht und als Setting den Besuch einer Taverne im jeweiligen LARP-Land (in unserem Fall Aventurien) nutzt.
    Das kannst du dir folgendermaßen vorstellen: Dein Charakter besucht ein Wirtshaus. Dort kann er neue Leute kennen lernen, quatschen, spielen und was trinken. Manchmal gibt es bei solchen Veranstaltungen auch was zu essen. Oft gibt es auch einen kleinen Plotstrang, der aber meist nicht aufdringlich ist - also auf Wunsch ignoriert werden kann.

    Der OT-Eintrittspreis ist meist sehr günstig (manchmal sogar kostenfrei). Getränke und Mahlzeiten müssen aber natürlich bezahlt werden (manchmal sowohl OT als auch mit IT-Geld). Es lohnt sich also ein paar Euro und einige Kupferlinge mit zu nehmen (die man übrigens bei solchen Veranstaltungen auch wunderbar verzocken kann).
    Zum Thema Mini-LARP gibt es sogar einen Artikel im LARP-Wiki: http://larpwiki.de/Mini-Larp

    Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Geändert von Kamikaze (12.01.2016 um 05:52 Uhr)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #5
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    223
    Also ich wäre wieder gerne dabei! Vielleicht sogar auf Besuch mit meinem Maraskaner? Ansonsten als Hufschmied, wenn Siggi mir nochmal seine Tunika leiht oder ich bis dahin endlich eine eigene habe .

  6. #6
    Xieandra
    Xieandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Xieandra

    Ort
    München
    Alter
    26
    Beiträge
    247
    Tavernen sind Irminas dritte Heimat :P
    Ich währe auch dabei. Nach einem Tag voller Zahnweh, Quetschungen, Huftritten und anderen Alltagswehwehchen im Hause SIlberquell ist ne Taverne genau richtig!
    Realität ist eine Meinung- jeder hat die Seine.

  7. #7
    Moira
    Moira ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    München
    Beiträge
    11
    Interesse hab ich auf jeden Fall! Muss allerdings mal schauen, ob ich bis dahin meine Gewandung fertig bekomme. Wäre dann mit meiner Heilerin Moira Wenigfieber dabei.

  8. #8
    Xieandra
    Xieandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Xieandra

    Ort
    München
    Alter
    26
    Beiträge
    247
    Heiler Diskussionen voraus kaptän.XD
    Realität ist eine Meinung- jeder hat die Seine.

  9. #9
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    223
    Raphael hat was ins Codex Forum gepostet, ist das dieser Tavernen Abend?

    http://www.larp-codex.de/forum/index...2451#post22451

  10. #10
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Durchaus möglich. Leider stehen auch da keine weiteren Infos dabei...
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de