Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87
  1. #11
    Dughall
    Dughall ist offline
    Neuling Avatar von Dughall

    Ort
    Schwabmünchen
    Alter
    35
    Beiträge
    77
    ich bin ein LARP-Neuling aus Schwabmünchen.
    Ich bin letztens auf das Heerlager zu Lauf aufmerksam geworden und habe gleich bei
    inlarp geguckt, wer denn da so hinfährt. Deinen Post hab ich natürlich gleich entdeckt :-)
    Ich würde gerne deinen Tross auf diesem Lager unterstützen und kann einen Krieger (Zweihandschwert),
    Waldläufer (Bogen, allerdings noch nicht sooo gut ausgearbeitet), und Alchemisten anbieten (etwas
    Erfahrung auch in Heilkunde).
    Ich werde im März aufs Akuma fahren, was meine erste Con sein wird. Das Heerlager wird also meine zweite :-)
    Ich komme aus dem Reenactment, habe also einen Grundstock an Kleidung. Nachdem mir da aber immer
    zu wenig Action war, brenne ich nun aufs LARP. Ich weiss eben aber noch nicht so genau welcher Char mir liegen
    wird und probiere deshalb etwas aus.


    Meinst du ich kann zwei Chars mitbringen und auf der Con ein bisschen wechseln?


    Kannst du dir meine Unterstützung in deinem Tross vorstellen?





    Ich freu mich sehr auf deine Antwort,
    Bis bald sagt der Dominik :-)

  2. #12
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Grundsätzlich denke ich "je mehr wir sind, desto lustiger wird's".
    Allerdings würde ich dich sehr gerne persönlich kennen lernen, ehe wir gemeinsam auf Con fahren.
    Eine Möglichkeit dafür wäre z.B. das wöchentliche LARP-Kampftraining (Samstags ab 10:00 im Hirschgarten in München). Ist übrigens auch in sofern sinnvoll, da sich die Handhabung von LARP-Waffen und Stahl- bzw. Holzwaffen stark unterscheidet.
    Zum Charakter: Der Tross Silberquell kann für alle beschriebenen Charakterkonzepte eine Heimat bieten. Was du letztendlich spielen willst würde ich am liebsten ebenfalls im persönlichen Gespräch erörtern.
    Zudem macht es Sinn, dass du auch ein paar andere Leute des Trosses kennen lernst, denn auf dem Con-Gelände fest zu stellen, dass die Chemie nicht passt ist die schlechteste Option.

    Das mit dem Zweitcharakter ist so eine Sache... Das solltest du mit der Orga klären.
    Viele Orgas haben was gegen spontanes Charakter-wechseln.
    Was ich nicht möchte ist, dass du mehrmals am Tag den Charakter wechselst (esseidenn deine Rolle verbietet dir die Beteiligung an bestimmten OT-notwendigen Lagerarbeiten, wovon bei den genannten Konzepten jedoch nicht auszugehen ist). Die Wahrscheinlichkeit, dass du mehr als einen Rollenwechsel brauchen wirst halte ich allerdings ohnehin für sehr gering, wenn wir uns zum Thema Charaktererstellung mal eingehend ausgetauscht haben.

    Ich habe auch gesehen, dass du mir eine Email mit dem gleichen Text geschrieben hast. Dort werde ich dich noch mit einigen Hintergrundinfos zum Tross versorgen, da das diesen Thread hier sprengen würde.

    Übrigens hat jeder in der Gruppe im Vorfeld jeder Con ein Vetorecht, was die Auf-/Mitnahme eines neuen Mitspielers angeht. Davon kann jedoch nur bis zur ersten Planungskonferenz (~4Wochen vor der Con) Gebrauch gemacht werden, da alles Spätere nur unnötigen Aufwand und Frust erzeugen würde. Das nur als Hinweis.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #13
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Hinweis: Die erste Planungskonferenz für die Con "Heerlager zu Lauf 8" Ende April findet am Freitag, den 11. März statt!
    Beginn ist wie üblich um 19:30 - das Ende ist offen. Bitte macht euch vorab schon Gedanken darüber, was ihr auf der Con umsetzen wollt, welche Mini-Plots ihr anbieten wollt und was es für euch im Vorfeld der Con noch zu tun gibt, damit wir das alles bei der Konferenz sammeln und ggf. einzelne Aufgaben verteilen können.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  4. #14
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Der Mailkontakt mit der Orga funktioniert sehr schnell, freundlich und kompetent. Ich bin ja echt begeistert! Kurze Zusammenfassung: Roxis Knappentritt wird groß. Im Sinne von: Wir füllen einen Abend für einen möglichst großen Teil der Spielerschaft mit diesem Event. ^.^' Angesetzt ist das Ganze für Freitag Abend. Dominik hat sich ja bereits zur Feuer-Jonglage bereiterklärt. Barden bzw. Spielleute sollten wir IT anwerben können (laut der Orga). Wer trotzdem gerne Musik machen will - bitte bescheidgeben! Macht euch bitte noch Gedanken darüber, wie wir diesen Abend so richtig geil gestalten können! Wir haben hier die Gelegenheit die Con für einen Abend zu Rocken! Machen wir was cooles draus! Weiteres und ausführlicher dann bei der Skype-Konferenz.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #15
    Jamel
    Jamel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    61
    Wupps, jetzt ist mir doch der Kiefer runtergefallen...gefällt!

  6. #16
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    208
    Klingt in der Tat spannend! Wer ist denn vom Tross angemeldet? Wieviele Plätze gibt es noch im Zelt und in der Con insgesamt? Falls ich mitmache würde ich als normaler Waffenknecht kommen wollen und nicht als Maraskaner. Bis dahin hat Claudia vielleicht meine Tunika schon fertig und da wir in der Welt sowieso schon Aussenseiter sind, sollten wir wenigstens einheitlich auftauchen, oder ?

  7. #17
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Den aktuellen Anmeldestatus siehst du dort: https://www.larpwiki.de/RickS./Tross...berquell#A2016

    Aktuell sind wir zu siebt.
    Deshalb werde ich damnächst die Orga nochmal anschreiben, dass sich unser Lager um ein Zelt erweitert. Dann haben wir auf jeden Fall genug Platz für noch mindestens zwei weitere Leute incl. Gerödel.
    Zu siebt hätten wir zwar theoretisch noch im großen Zelt platz, aber zu acht würde es schon langsam ziemlich kuschelig. Da Xie soweit ich weiß noch mindestens ein 4m-Sahara hat und sie ebenfalls teilnimmt würde ich das auch mitnehmen - dann sollten wir keine Platzprobleme haben.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  8. #18
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    208
    Wer sind denn Alerich und Havald in OT?

  9. #19
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Dominik und Andreas.
    Falls dir das nichts sagen sollte - bitte beim Training nochmal fragen, da ich hier keine weiteren OT-Daten verbreiten möchte.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  10. #20
    Xieandra
    Xieandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Xieandra

    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    225
    Ich habe bei meiner Anmeldung jetzt Platz für mein Sahara 400 und noch ein zweits Mitgebucht.
    Falls wir noch mehr werden. Mehr als 3 Leute gehen in meins nämlich nicht rein sofern man nicht wie in einer Sardinendose schlafen möchte
    Ich bin die lila Fee im Blubberblasenwald und spiele mit den Radkappenspinnen und

    Zuckerpunktfröschen Marshmallowweithüpfen gegen die radikalen Lakritzpilze.


    Liebe Rechtschreibfreunde. Ich gebe mir Mühe, aber ich kann leider nicht verleugnen, dass Orthographie und Grammatik ein Problem für mich sind. Ich bemühe mich wirklich. Bitte seid mir nicht böse, wenn meine Sätze manchmal verhunzt sind. Ich versuch das zu verbessern.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de