Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87
  1. #1
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283

    Heerlager zu Lauf 2016

    Neuer Convorschlag von Siggi: http://heerlager.jimdo.com/
    Heerlager zu Lauf
    klingt sehr interessant - ist allerdings kein DSA-LARP
    Frage: Wollt ihr trotzdem hin?

    Bisher haben zwei Leute Interesse bekundet.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  2. #2
    Jamel
    Jamel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    61
    Wie gesagt, ich finde das interessant, müsste allerdings wegen ner Hochzeit am Samstag früh schon aufbrechen...

  3. #3
    androll123
    androll123 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    22
    Beiträge
    7
    Also ich würde das auch intressant finden. Mhmm nur müsste echt langsam mal meine ausrüstung ankommen, hab heute die Message bekommen das sich das wohl noch 1-3 wochen verzögert
    oder viel wichtiger mal den Charakterhintergrund schreiben

  4. #4
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Okay. Dann haben wir aktuell vier Interessenten und Siggi mit einem Vielleicht (wegen der sehr frühen Abreise schon am zweiten Spieltag). Damit werde ich mich in den kommenden Tagen um eine Rückmeldung von der Orga zu unserem Konzept kümmern. Edit: Mail is raus.
    Geändert von Kamikaze (03.02.2016 um 05:58 Uhr)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #5
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Hier die Antwort der Heerlager-Orga:




    Hallo Rick,


    das macht ganz schön was her - endlich mal ein ordentlicher Ritter mit ordentlichem Gefolge!
    Wir hätten euch sehr gerne auf unserer Con - aber wie Du ja schon richtig bemerkt hast, spielen wir nicht in Aventurien - ihr müsstet also für euch irgendwie klar machen, wo ihr seid und was ihr da wollt bzw. wie ihr mit den andren Spielern interagiert, ohne dass es zu Grundlagendebatten kommt.
    Für euch ist das also vermutlich eher eine Herausforderung als für uns, aber ich bin mir sicher, ihr schafft das, ohne dass wir schon am zweiten Tag einen Trupp mit Fackeln und Mistgabeln haben, die die Ungläubigen töten wollen.

    Kinder (U16) sind in Begleitung der Erziehungsberechtigten gestattet und auch schon reichlich vorhanden. Ab 16 Jahren kann die Aufsichtspflicht übertragen werden - Formular findet ihr auf der Homepage. Kinder sind kostenlos, ab 16 bezahlt man den SC-Preis.

    Wir sind sehr gespannt auf euch und freuen uns auf euer Kommen!
    LG
    Tesa


    Gesendet: Mittwoch, 03. Februar 2016 um 05:58 Uhr
    Von: "Rick S."
    An: X
    Betreff: Heerlager zu Lauf - Frage

    Hallo liebe Heerlager-Orga,

    beim Stöbern im Netz bin ich vor ein paar Tagen über eure Con "Heerlager
    zu Lauf 2016" gestolpert.
    Ich finde das Konzept sehr ansprechend - ebenso einige Leute aus dem
    Tross Silberquell.
    Nun sind wir uns allerdings nicht sicher, ob euer Setting einen Tross
    aus dem DSA-Universum verträgt, bzw. ob ihr als Orga uns mit diesem
    Gruppenkonzept dabei haben wollt.

    Infos zum Konzept und den Charakteren findet ihr dort:
    http://larpwiki.de/RickS./Tross%20Silberquell
    Wir werden zum Contermin vermutlich auch noch ein paar Anfänger in
    unseren Reihen haben.

    Dort wird auch unser Anspruch und der Hintergrund etwas erklärt.
    Genaueres zum Hintergrund ist dort zu finden:
    http://larpwiki.de/RickS./Tross%20Silberquell/Hintergrund

    Falls dieses Konzept nicht mit euren Vorstellungen kollidiert würde ich
    gerne als Ritter Farelius ( http://larpwiki.de/RickS./FSvS ) mitsamt
    kleinem Tross (4-8 Personen) anreisen.
    Wie verhält es sich auf eurer Con mit minderjährigen Spielern? Was gilt
    zu beachten (sofern sie überhaupt zugelassen/erwünscht sind)?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Bis dann!

    Rick




    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  6. #6
    Jamel
    Jamel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    61
    Also ich fänds wie gesagt interessant da hinzugehen und werde es wohl so oder so machen :-).

    Ich bin dann halt am Samstag früh weg, IT Erklärungen findet man dazu ja recht einfach...

  7. #7
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Habe mich eben angemeldet. Gruppe: Tross Silberquell (wer hätt's gedacht... ) Als Lagerfläche habe ich jetzt mal 10x20m angegeben (großes Zelt + Sonnensegel) In diesem Zelt haben 6-8 Leute + Gerödel Platz. Falls wir mehr werden brauchen wir noch (ein) weitere(s) Zelt(e).
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  8. #8
    Jamel
    Jamel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    61
    Hast du die Vollverpflegung für 35 € mitgebucht?

  9. #9
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Oha - Total vergessen!
    Ja - die habe ich mitgebucht.
    Ich denke die Vollverpflegung macht Sinn, da wir aktuell (soweit ich weiß) neimanden in der Gruppe haben, der OT gerne für den ganzen Tross kocht und/oder das zum Charakterkonzept gehört. Downgrading sollte kein Problem sein, falls sich doch noch jemand finden sollte, der den Koch machen will. (Außerdem bleibt dann mehr Zeit für Plot und Abenteuer, wenn keine Zeit fürs kochen gebraucht wird. )
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  10. #10
    Jamel
    Jamel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    61
    35 € für Vollverpflegung find ich auch schwer in Ordnung...
    Wollte nur nicht in der Vollverpflegung schlemmen während mein Ritter trocken Brot fressen muss ;-)

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de