Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    223

    Charakter: Maraskaner

    Zitat Zitat von Kamikaze Beitrag anzeigen
    Das stimmt, und man kann dabei nichts kaputt machen, denn jede Änderung wird gespeichert und kann rückgängig gemacht werden.
    Ich sehe, du hast die Änderungen Wilburs betreffend bereits umgesetzt, aber hat Alerich Appelklos wirklich ein "Kurzwehr" oder soll das auch ein "Kurzschwert" sein ? Ausserdem schreibst du, dass du einen Schreiber/Chronisten suchst. Vielleicht könnte mein Maraskaner in diese Rolle schlüpfen, wenn er dann mal beim Tross ist. Ich hatte immer schon im Hinterkopf, dass ihn die Eigenarten und Ereignisse im Mittelreich interessieren, vielleicht folgt er dem Tross aus diesem Grund ?

  2. #2
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    "Kurzwehr" ist die unbestimmt Form von "kurze (einhändig geführte) Waffe, die nicht in die Kategorie 'Schild' fällt". Gut möglich, dass er beim Kurzschwert bleibt, oder aber er steigt (wie Siggi) auf Streitkolben um, oder er benutzt ein langes Messer, oder einen Rabenschnabel, oder, oder, oder. Daher noch die unbestimmte Form.


    Bzgl. deines Maraskaners: Klar kannst du die Chronisten/schreiberrolle übernehmen. Dafür solltest du dann aber auch IT in der Lage sein Texte und Dokumente zu verfassen, und daran auch Spaß zu haben. --> Du brauchst ein It-taugliches Schreibgerät (z.B. Feder), Tinte in einem IT-tauglichen Behältnis und IT-taugliches Papier. Optimalerweise führst du dann auch eine Art Reisetagebuch bzw. Almanach, in dem du IT z.B. Plotentwicklungen dokumentierst. (Das nur als Gedanke dazu.)
    Wobei dann wieder die Frage ist, ob dein Schwert an einem Schreiber nicht fehl am Platze ist... Was hältst du davon, deinen Charakter im öffentlichen Teil dieses Forums zur Diskussion zu stellen? Evtl. bekommen wir dort noch ganz andere Sichtweisen zu lesen.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #3
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Kamikaze Beitrag anzeigen
    "Kurzwehr" ist die unbestimmt Form von "kurze (einhändig geführte) Waffe, die nicht in die Kategorie 'Schild' fällt".
    Ah, das wusste ich nicht! Dachte, es wäre ein Tippfehler gewesen...

    Du brauchst ein It-taugliches Schreibgerät (z.B. Feder), Tinte in einem IT-tauglichen Behältnis und IT-taugliches Papier.
    Alles das habe ich in gewisser Weise bereits. Ich kam auf den Gedanken, weil meine Eltern mir zum Geburtstag einen coolen afrikanisch anmutenden Stift geschenkt haben (ich bringe den morgen mal mit)! Ein Tintenfass habe ich auch und alt aussehendes Papier ebenfalls. Fehlen würde mir aber noch ein ledergebundenes Notizbuch oder sowas, in das ich schreiben könnte.

    Wobei dann wieder die Frage ist, ob dein Schwert an einem Schreiber nicht fehl am Platze ist...
    Das würde ich wirklich gerne zur Selbstverteidigung behalten, oder um mit Hicks zu sprechen: "Ich stehe einfach ungern nackt da!" . Der Rest der Rolle bleibt ja gleich, der Maraskaner führt eben nur ein Tagebuch über die Geflogenheiten im Mittelreich oder eben die Erlebnisse des Tross Silberquell. Eine reine Schreiberrolle habe ich auf Andrafall erlebt und mal abgesehen davon, dass ich den nie IT habe schreiben sehen, stand er auf der Plot-Wanderung immer nur vollkommen hilflos und nutzlos herum. Das wäre mir als Plotjäger eigentlich nicht Recht...

    Was hältst du davon, deinen Charakter im öffentlichen Teil dieses Forums zur Diskussion zu stellen? Evtl. bekommen wir dort noch ganz andere Sichtweisen zu lesen.
    Dafür bräuchte ich erstmal ein komplette Photo mit allem drum und dran. Ausserdem zerreissen die hier doch fast alles !

  4. #4
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Ich denke ein Foto ist optional (wenngleich sinnvoll).
    Natürlich wird hier alles "zerrissen", die Fetzen begutachtet und am Ende eine Meinung gepostet. Genau das ist ja der Sinn der Sache: Andere Meinungen, andere Blickwinkel und vor allem: keine rosa Brille.
    Trotzdem kannst du natürlich selber vor dich hin basteln - dann entgeht dir halt die Hilfestellung aus der Community hier. Deine Entscheidung.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #5
    Xieandra
    Xieandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Xieandra

    Ort
    München
    Alter
    26
    Beiträge
    247
    Also ein weiterer Schreiber ist zwar nicht doof aber einen reinen Schreiber haben wir ja mehr oder weniger schon - Ich übe das ganze Dokumentengedöhns ja nicht umsonst...
    Realität ist eine Meinung- jeder hat die Seine.

  6. #6
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Kamikaze Beitrag anzeigen
    Trotzdem kannst du natürlich selber vor dich hin basteln - dann entgeht dir halt die Hilfestellung aus der Community hier. Deine Entscheidung.
    Ich finde, ein Photo ist in dem Falle schon entscheidend. Sobald ich ein gutes gemacht habe, stelle ich mich den Löwen !
    @Xie: Welcher Charakter von dir ist denn ein Schreiber? Ich dachte du bist entweder eine Heilerin oder das Burgfräulein?

  7. #7
    Xieandra
    Xieandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Xieandra

    Ort
    München
    Alter
    26
    Beiträge
    247
    A haben wir keine Burg :P
    Und Amalia ist Schreiberin. Was denkst du den was die den ganzen Tag macht XD. Dumm Dastehen und hübsch ausgucken.
    Die Hilft mit beim Papierkram auf dem Gut, der offizielen Korrespondenz und ist Trossschreiberin
    Realität ist eine Meinung- jeder hat die Seine.

  8. #8
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Xieandra Beitrag anzeigen
    A haben wir keine Burg :P
    Wir haben keine Burg? Was haben wir denn stattdessen?

    Und Amalia ist Schreiberin. Was denkst du den was die den ganzen Tag macht XD. Dumm Dastehen und hübsch ausgucken.
    Die Hilft mit beim Papierkram auf dem Gut, der offizielen Korrespondenz und ist Trossschreiberin
    Das wusste ich nicht, dann hat sich das erledigt, mal abgesehen vom Privatvergnügen des Maraskaners . Ist die "gesucht" Liste denn dann überhaupt noch aktuell? Einen Waldläufer hat der Tross doch auch schon, und einen Herold ebenfalls, oder was war der junge Kerl, der die Standarte bei der Brückenwacht trug? Wenn Amalia als Schreiberin und Chronistin gilt, fehlen eigentlich nur noch Magier und Wahrsager oder sowas. Dazu würde mein Gewand natürlich auch passen, aber irgendwie weiss ich nicht, ob mir das mit den DKWDDK Regeln Spass machen würde...

  9. #9
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Hmmm... Den "Schreiber" sollte ich dann wohl tatsächlich aus der Liste entfernen. Da machen mehrere einfach wenig Sinn.
    Gabriel war beim letzten mal tatsächlich "nur" Bannerträger. Ein Herold hat noch ganz andere Aufgaben: https://de.wikipedia.org/wiki/Herold
    Zwar haben wir auch so einen Charakter theoretisch im Tross - zu dem entsprechenden Spieler habe ich aber seit gut einem Jahr keinen Kontakt mehr - also betrachte ich diese Rolle als vakant.
    Waldläufer kann es auch mehrere geben, ohne dass sich einer langweilen muss (im Zweifel sind sie eben als Trupp unterwegs). Das passt also.

    Zum Thema Burg:
    Burgen sind teuer und im ruhigen Kosch schlicht nicht wirklich nötig (auch wenn es natürlich Bollwerke gibt - was wäre schließlich eine Fantasywelt ohne markante Burgen?).
    Vor allem aber sind Burgen in Aventurien recht akribisch kartographiert, und da unser kleines Lehen mit "nur" 80 Einwohnern auf keiner offiziellen Karte verzeichnet ist, habe ich mich damals für ein Rittergut als alternative entschieden: https://de.wikipedia.org/wiki/Rittergut
    Dort kannst du mehr zu unserem speziellen Hintergrund erfahren: http://www.koschwiki.de/index.php?title=Silberquell (wobei ich gerade sehe, dass ich die Bewohnerliste dort mal aktualisieren sollte...)

    Edit 1: Damit der Thread hier einigermaßen übersichtlich bleibt werde ich deine Charaktererstellung in ein eigenes Thema auslagern, Werner. (Sobald ich weiß, wie das hier funktioniert...)

    Edit 2: Erledigt.
    Geändert von Kamikaze (05.03.2016 um 08:03 Uhr)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de