Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Der Stoff ist für heutige Verhältnisse eher grob.
    Der Stoff ist gefaltet und die Rolle, die mir zur Probe mitgebracht wurde ist ca. 60cm breit --> 1,2m zu erwartende Stoffbreite.
    Wieviel wirklich drauf ist auf so einer Rolle kann ich kaum abschätzen. ich gehe mal von grob ca. 20m aus.
    Aber nagelt mich bitte nicht darauf fest - kann weniger oder auch mehr sein. Ich kann das in Rollenform wirklich kaum schätzen.
    Schlussendlich bleibt es ein Überraschungspaket. ^.^

    PS: Ich habe auch keine Ahnung wieviele ballen der Mann hat. ^.^
    Wer zuerst kommt, und so...

    Bisher vorgemerkt:
    > Roxi
    > Michael/Pia
    Geändert von Kamikaze (16.06.2016 um 11:12 Uhr)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  2. #12
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Andras der Namenlose Beitrag anzeigen
    ist das grobes oder feines Leinen? [...] Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein Nachtgewand nähen mag.
    Ergänzend zu dem, was Rick von dem Musterballen berichtet:
    http://www.die-leinenweber.de/lexiko...nleinen_3.html
    http://www.die-leinenweber.de/lexiko...-leinen_1.html
    https://www.stoff4you.de/stoff-lexikon/bauernleinen/
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bauernleinen

    Ohne den konkreten Stoff selbst bereits in den Fingern gehabt zu haben denke ich, dass er eher nicht die erste Wahl für Leibwäsche oder Nachthemden ist.
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  3. #13
    Andras der Namenlose
    Andras der Namenlose ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bei LA (BY)
    Beiträge
    45
    Jo - mir juckte es schon bei "eher grob". Ich habe aus grobem Leinen schon einen Köcher gemacht.

    (So ein "Mary Rose"-Köcher (aber nur für Scheibenpfeile). Für die pummelingen LARP-Pfeile ist das nichts.)

    PS:
    Ich bin also raus.

    ad astra
    Andreas

  4. #14
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Nach momentaner Vorhersage soll es praktisch durchgehend regnen: http://www.wetter.de/deutschland/wet...orhersage.html
    Entsprechend wird es wohl auf "nähen" drinnen hinauslaufen. Endgültig wird das aber erst am Freitag entschieden.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #15
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    @Patrick, Sebi und Peter: Wie erwartet wird morgen genäht. Ihr seid ab ca. 10:00 willkommen. bahnhof-Taxi gibt's auf Anfrage wie üblich.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  6. #16
    Belegond
    Belegond ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Belegond

    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    133
    Schade eigentlich, hätte einiges zum Schleifen gehabt. Aber zum Nähen hab' ich auch genug. Bis morgen also!
    Gewisser Freund, erprobtes Schwert
    ist in Nöten Goldes Wert.

  7. #17
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Da das Wetter aktuell noch echt gut aussieht (und weil es gewünscht war) werden wir in die Werkstatt gehen bis es regnet.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  8. #18
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Da sich zum Basteltreffen am 11. bisher nur Sebi angemeldet hat, bin ich am überlegen, ob es erst nach dem Training beginnen sollte.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  9. #19
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Bisher ist nur Sebi zum Basteln angekündigt.
    Wer sonst noch kommen will möge sich bitte heute noch melden.
    Beginn ist nach dem Training. Open End.
    Irgendwer hatte mich noch nach einer Einweisung zum Messerschärfen gefragt. Auch das könnte morgen gemacht werden.
    (Dazu bitte stumpfe Messer mitbringen!)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  10. #20
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Nächster Termin: 25.3. (Samstag) ab 10:00 open End (wenn Gewünscht wieder in Kombination mit einem Filmabend)
    Diesmal wird GEBASTELT - also draußen bzw. in der Werkstatt gearbeitet! (Falls es das Wetter zulässt. Bei Großem Regenrisiko wird wie üblich drinnen genäht. Das wird aber ein oder zwei Tage vorher noch bekannt gegeben.)

    Wer hatte das mit dem Messerschärfen nochmal angefragt? Falls das noch aktuell ist: bitte melden.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de