Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Kamikaze
    Kamikaze ist gerade online
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283

    Basteln bei Rick

    Generelle Infos:

    Das Basteln beginnt idR. um 10:00.
    Samstags ist das Ende meist fließend, mit anschließendem Film gucken und ggf. Restaurantbesuch oder Pizzaservice.
    Sonnstags ist festes Ende um spätestens 17:00 (esseidenn es wird explizit anders festgelegt).

    Bitte meldet euch frühzeitig an, wenn ihr Interesse habt, damit ich planen kann!

    Getränke stelle ich. Ihr seid trotzdem herzlich eingeladen, Knabbereien, Getränke oder andere "Allgemeingüter" bei zu steuern.

    Wer mit der Bahn kommt:
    Abholung am S-Bahnhof OBERschleißheim (S1).
    Sagt bitte spätestens in Fasanerie per Handy bescheid, dass ihr kommt, damit ich rechtzeitig am Bahnhof sein kann!
    Meine Handynummer findet ihr z.B. auf den Silberquell-Charakterbögen.

    Autofahrer: Ihr erfahrt meine Adresse gern per PM hier, per Skype, Email oder SMS.

    Nähen:
    Meine Wohnung bietet genug Platz, dass drei Leute gleichzeitig nähen können.
    --> Wenn nicht im Freien genäht werden kann (da ist natürlich mehr Platz), ist die Besucherzahl auf 2 beschränkt.


    Basteln:
    Gebastelt wird nur, wenn es das Wetter zulässt. Ggf. müssen Basteltreffen kurzfristig abgesagt oder verschoben werden. Dies erfolgt spätestens einen Tag vorher per Skype und hier im Forum.
    Meine Werkstatt ist sehr klein - daher kann fast ausschließlich im Freien gebastelt werden.
    Werkzeug und Maschinen sind reichlich vorhanden. Großmaschinen habe ich allerdings nicht. (Das größte ist eine Kreissäge, und die benutzt bitte nur, wer eine entsprechende Schulung hat.)
    Wer spezielles Gerät braucht bringt es bitte selber mit, oder fragt, ob ich sowas rumliegen habe. Für eine Liste ist der Werkzeug-Fundus inzwischen zu groß.
    Gebastelt wird hauptsächlich mit Holz, Stoff (dann auch in Kombination mit Nähtreffen), Leder und Metall (in kleinem Maßstab - sonst Schmiedetreffen wählen!).
    Das Material wird bitte selbst mitgebracht.
    Die Teilnehmerzahl beim Basteln ist auf 5 begrenzt. --> 4 Besucher.


    Schmieden:
    Geschmiedet wird im Freien - bei jedem Wetter. --> Jacke und Kopfbedeckung mitnehmen!
    Es gibt einen Pavillion, der bei schlechtem Wetter aufgebaut wird. Darunter hat allerdings nicht die gesamte Schmiedeausrüstung Platz.
    Mein Vorrat an Schutzausrüstung ist begrenzt - daher sollte jeder Teilnehmer folgende Gegenstände dabei haben:
    > Schutzbrille
    > Lederhandschuhe
    > Schürze (am besten aus Leder)
    > ggf. Gehörschutz (Flex kann sehr laut sein)
    > feste Schuhe (am besten aus Leder und mit Stahlkappen)

    zudem fallen beim Schmieden "Betriebskosten" an:
    > Die Esse verbraucht ca. 2,5-3,0kg Kohle/Stunde --> Wenn jeder ~5kg oder mehr mitbringt sollten wir klar kommen.
    Bitte nehmt nur Holzkohle mit! Briketts brennen nicht heiß genug und Steinkohle bildet Schlacke, die die Esse zerstört.
    > Stahl/Eisen: Es gibt einen kleinen Vorrat von einem Schrottplatzbesuch, aber grundsätzlich ist jeder selbst verantwortlich, sein benötigtes Material selber mit zu bringen. Ggf. kann auch ein gemeinsamer Schrottplatzbesuch erfolgen.
    > Werkzeug: Manche Werkzeuge verschleißen sehr schnell. Diese werden bitte selbst vor Ort repariert oder entsprechend ersetzt. Für Kleinmaterial (z.B. Bohrer, Flexscheiben, Schweißelektroden, etc.) mache ich eine Liste.
    > Spenden zum Unterhalt der Werkstattausrüstung werden gerne angenommen. (Das muss nicht zwingend Geld sein, sondern kann z.B. auch das schmieden von Werkzeug beinhalten.)

    Schmieden ist eine ziemlich schmutzige Angelegenheit. ihr solltet also Klamotten wählen, die dreckig werden (und bleiben) dürfen. Diese sollten schwer entflammbar sein.
    Eine Dusche ist vorhanden und darf gerne benutzt werden (Duschzeug nicht vergessen!).
    Die Teilnehmerzahl beim Schmieden ist auf 4 begrenzt --> 3 Besucher.


    Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen!


    -----------------------

    Ursprünglicher Post:

    Servus Leute! Am Samstag den 2.4. könnte hier wieder ein Nähtreff stattfinden. Treffpunkt wäre wie üblich gegen 10:00 bei mir. Es haben wie gewohnt drei Gäste Platz zum arbeiten. Bei mehr wird's kuschelig. Daher: Meldet euch bitte, wenn ihr kommen wollt. Das Ganze kann dann laufen bis ca. 18:00, da ich im Anschluss noch einen Termin habe. Bis bald!
    Geändert von Kamikaze (07.11.2017 um 20:53 Uhr) Grund: Allgemeine Infos ergänzt - der Übersichtlichkeit wegen
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  2. #2
    Kamikaze
    Kamikaze ist gerade online
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Bisher angemeldet:
    > Xie
    > Eine Person, die mir gerade nicht mehr einfallen will (Daher auch nochmal die Bitte: schreibt eure Anmeldungen bitte hier in den entsprechenden Thread, da ich sonst den Überblick verliere. )

    --> noch ein Platz frei
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #3
    Kamikaze
    Kamikaze ist gerade online
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Update:

    Zwei Treffen sind aktuell geplant:

    Nähtreffen* am 26.3. (Samstag) ab 10:00
    Basteltreffen** am 2.4. (Samstag) 10:00 - 17:00


    Grundsätzlich gilt: Wer sich zuerst anmeldet mahlt zuerst.
    Getränke stelle wie üblich ich: Wasser, O-Limo, Spezi, A-Schorle, Malzbier (Sonderwünsche bitte selbst mitbringen). Ich freue mich aber immer, wenn jemand Knabberzeug oder so mitbringt.
    "Taxi" vom/zum Bahnhof OBERschleißheim gibt's auf Anfrage.

    * Genäht wird in meiner Wohnung. Bastelein, die viel Dreck machen, stinken, rauchen oder Flecken im Teppich hinterlassen sind hier schlecht aufgehoben. Es ist Platz für drei Gäste.
    ** Gebastelt wird an/in meiner Werkstatt. Hier ist aufgrund von Staub, Funkenflug, etc. eine Nähmaschine nicht gut aufgehoben. Platz ist bei schönem Wetter für vier Gäste mit großen Projekten (wenn der Platz rund um die Werkstatt mit genutzt werden kann), und für zwei Gäste mit kleinen Projekten, wenn wir auf die Werkstatt selbst beschränkt sind (z.B. Regenwetter).

    Aufgrund der neuen Termine: Bitte alle die mitmachen wollen NOCHMAL MELDEN! (Mit Angabe des Termins, zu dem ihr kommen wollt!)
    Geändert von Kamikaze (13.03.2016 um 08:06 Uhr)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  4. #4
    Kamikaze
    Kamikaze ist gerade online
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Wirklich niemand?
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #5
    Xieandra
    Xieandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Xieandra

    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    225
    ich komm am Samstag (26) zum Nähen.
    Da mein Vater momentan schnell reizbar ist und ich daher nicht wie sonst im Flur mit stoffmetern um mich schmeisen kann werde ich da dann man Farelius Houppelande nähen.
    Ich bin die lila Fee im Blubberblasenwald und spiele mit den Radkappenspinnen und

    Zuckerpunktfröschen Marshmallowweithüpfen gegen die radikalen Lakritzpilze.


    Liebe Rechtschreibfreunde. Ich gebe mir Mühe, aber ich kann leider nicht verleugnen, dass Orthographie und Grammatik ein Problem für mich sind. Ich bemühe mich wirklich. Bitte seid mir nicht böse, wenn meine Sätze manchmal verhunzt sind. Ich versuch das zu verbessern.

  6. #6
    Kamikaze
    Kamikaze ist gerade online
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Nahdem sich für heute neimand angemeldet hat ENTFÄLLT das Basteln heute!
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  7. #7
    Kamikaze
    Kamikaze ist gerade online
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Neuer Temin: Samstag, der 25.6. ab ca. 10:00

    Da das Wetter in letzter Zeit sehr unbeständig ist, entscheidet diesmal der Wetterbericht am Vortag, ob es in die Werkstatt oder die Nähstube geht.
    Bei Regen: Nähen
    bei trockenem Wetter: Basteln draußen/in der Werkstatt
    Die Entscheidung poste ich noch hier rein, wenn es soweit ist.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  8. #8
    Kamikaze
    Kamikaze ist gerade online
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Bisher angemeldet: > Patrick > Sebi > Melli
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  9. #9
    Kamikaze
    Kamikaze ist gerade online
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    +Peter


    Ich habe übrigens momentan die Möglichkeit an Rollen alten, ungefärbten Bauernleinens vom Speicher der Großeltern eines Arbeitskollegen ran zu kommen.
    Evtl bekommt man dann eine ganze solche Rolle schon für 55€ (noch wird über den Preis verhandelt).
    Wer auch eine (oder mehrere) Rolle(n) will: bitte schnell bescheid sagen und Geld überweisen!
    (Zuvielbetrag geht natürlich zurück, wenn die Rollen noch ein wenig teurer werden, müsstet ihr halt nachzahlen. )
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  10. #10
    Andras der Namenlose
    Andras der Namenlose ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bei LA (BY)
    Beiträge
    45
    Hallo,

    ist das grobes oder feines Leinen? Und wieviel Stoff ist auf einer Rolle (m * m)?
    Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein Nachtgewand nähen mag.

    ad astra
    Andreas

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de