Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Xieandra
    Xieandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Xieandra

    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    225

    Aufwertung Heilercharacter

    Ich habe gerade durch unterschiedliche Foren gewühlt zwecks Anregung für Irmina und Brinna( mein zweite Heiler Character) Da ich Irmi erstens aus der Not eines fehlenden Heilers beim Tross und dem Wunsch erschaffen habe öfter mit dem Tross auf con zu gehen möchte ich diesesn Character demnächst um einiges erweitern. Der werte Travia Geweihte wird bald eine Unterhaltung mit dem guten Ritter haben zwecks weiterer Bildungsmöglichkeiten (Bücher, Kloster, Universistät). Da Irmi mit Farelius auch in die Schlacht ziehen wird habe ich mir überlegt ob ich ihr einen Helm oder eine Gambiweste anschaffen soll ( angelehnt an den Front/Schachteheiler). Auserdem würde ich gerne mal von EUCH wissen was euch beim Heilerspiel Spaß machen würde oder was ihr eher doof findet damit ich meine weitere Ausrütung daran anpassen kann da ich überlege meine Besteckauswahl zu erweitern ebenso wie meine Secial fx Make Up Sammlung.
    Ich bin die lila Fee im Blubberblasenwald und spiele mit den Radkappenspinnen und

    Zuckerpunktfröschen Marshmallowweithüpfen gegen die radikalen Lakritzpilze.


    Liebe Rechtschreibfreunde. Ich gebe mir Mühe, aber ich kann leider nicht verleugnen, dass Orthographie und Grammatik ein Problem für mich sind. Ich bemühe mich wirklich. Bitte seid mir nicht böse, wenn meine Sätze manchmal verhunzt sind. Ich versuch das zu verbessern.

  2. #2
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Ein paar schöne Wunden zum aufschminken/kleben sind immer toll.
    Richtig cool wären interaktive Wunden, wie diese: https://www.larpwiki.de/InteraktiveWunden
    Von Tränken, wie im Chat angesprochen, halte ich selber recht wenig, weil ich bisher keine wirklichen Spielangebote dadurch erlebt habe, die über "trink das" und ggf. "scheußliches Gebräu" hinaus gingen.

    Helm und Rüstung sind bei deinem Charakter optional, da es sich nicht um einen Kämpfer handelt. Wenn du in die Schlacht willst (auch unbewaffnet) ist ein Helm aber vermutlich trotzdem keine schlechte Idee.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #3
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Xieandra Beitrag anzeigen
    Ausserdem würde ich gerne mal von EUCH wissen was euch beim Heilerspiel Spaß machen würde oder was ihr eher doof findet damit ich meine weitere Ausrütung daran anpassen kann da ich überlege meine Besteckauswahl zu erweitern ebenso wie meine Secial fx Make Up Sammlung.
    Ich kenne mich mit Heilern wirklich nicht aus, aber inzwischen haben wir im Tross mit Nadja drei davon, also gäbe es da irgendwie eine Möglichkeit, wie die sich in ihrer Heilungs-Art unterscheiden? Könnte es magische Heilung im Tross von Farelius geben? Oder können sie sich wenigstens in ihrem Auftreten unterscheiden?

  4. #4
    Xieandra
    Xieandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Xieandra

    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    225
    1) wenn du Irmi IT sagst das Grimm ein Heiler ist wirst du dich in Zukunft nur noch Grimm behandeln lassen dürfen XD
    2) Nadjas Character ist ein Lehrling und kann momentan gerade mal Schnittwunden versorgen .
    3) Man hat NIE genug Heiler.

    Irmi und Grimm unterscheiden sich imens in ihren Behandlungsmethoden was du evt an unserem rumgekabbel auf der Brückenwacht gemerkt haben könntest .
    Und für eine magische Heilung bräuchtest du einen 4 Heiler. Das wird Irmi nie können, soweit ich weis auch Moira nie. Wie das bei Grimm ausschaut musst du Sebastian fragen
    Ich bin die lila Fee im Blubberblasenwald und spiele mit den Radkappenspinnen und

    Zuckerpunktfröschen Marshmallowweithüpfen gegen die radikalen Lakritzpilze.


    Liebe Rechtschreibfreunde. Ich gebe mir Mühe, aber ich kann leider nicht verleugnen, dass Orthographie und Grammatik ein Problem für mich sind. Ich bemühe mich wirklich. Bitte seid mir nicht böse, wenn meine Sätze manchmal verhunzt sind. Ich versuch das zu verbessern.

  5. #5
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Grundsätzlich entscheiden die einzelnen Spieler, was bzw. wie sie spielen.
    Will also jemand magische Heilung wirken: Klar.
    ABER: Magische Instant-Heilung gibt keine Spielanreize und schaut meist eher mäßig cool aus. Außerdem gelten dann die Anforderungen für Magier (--> viel Lesestoff und Hirnschmalz in Sachen Umsetzung).
    Wer sich das zutraut darf natürlich sehr gerne einen entsprechenden Charakter spielen. (BTW: Ich habe schon ECHT coole Heil-Magier gesehen. Es geht also durchaus.)


    Ich bin der Meinung, dass auch "nach den Zahlen identische" Charaktere durchaus sehr unterschiedlich gespielt werden können.
    Als Beispiel: Wilbur Streuer und Hans Humpen sind beide Waffenknechte und haben nach den meisten Regelsystemen identische Punktwerte. Trotzdem spielt ihr sie ganz Intuitiv völlig unterschiedlich. Wie das genau aussieht entscheidet ihr als Spieler selbst. (Antipathie, dicke Freundschaft, ständiger Wettstreit, oder, oder, oder).


    Insofern stimme ich Xie zu: Allein die Anzahl und der Beruf limitieren niemanden in der Wahl seines Charakterkonzeptes. Es ist dann an den Spielern, für das Spiel untereinander zu sorgen.
    Das kann entweder im Vorgriff (z.B. schon bei der Erstellung des Charakterhintergrunds oder im Vorfeld einer Con) beginnen, oder sich erst im Spiel entwickeln. Möglichkeiten gibt es da tonnenweise. Das sieht vermutlich auch jeder im OT-Beruf: Nur weil alle im Büro den gleichen Job haben, seid ihr noch lange nicht identisch.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  6. #6
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Xieandra Beitrag anzeigen
    1) wenn du Irmi IT sagst das Grimm ein Heiler ist wirst du dich in Zukunft nur noch Grimm behandeln lassen dürfen XD
    Also dass ihr euch nicht total grün ward, habe ich zwar schon mitbekommen, aber woran das liegt, wusste ich nicht. Wie unterscheiden sich denn eure Methoden? Ist Grimm eher so in Richtung Metzger und Irmi mehr in Richtung Druide ?

  7. #7
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Vermutlich eher in die Richtung: "Ich hätte eine Ausbildung bekommen, wenn ich das Gold nicht anderweitig durch gebracht hätte, und jetzt traue ich mich nicht das zuzugeben..."
    Thema: Charakterverflechtung und Plot-Vorbereitung direkt innerhalb des Charakterhintergrundes.

    Nur um keine falschen Infos zu streuen: Das obige ist eine VERMUTUNG! Auch ich kenne nicht alle Hintergründe der einzelnen Charaktere. IT schon garnicht.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  8. #8
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Wesp5 Beitrag anzeigen
    Wie unterscheiden sich denn eure Methoden? Ist Grimm eher so in Richtung Metzger und Irmi mehr in Richtung Druide ?
    Dein Charakter weiß das nicht und möchte es wissen? Sehr gut. Dann hast du beim nächsten Zusammentreffen auf Con, Taverne o.ä. schon einen Grund, deinen Charakter mehr mit den beiden über diese Fragen reden zu lassen. Dabei wirst du alles Wichtige erfahren - oder zumindest soweit die Charaktere es deinen Charakter wissen lassen wollen.
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  9. #9
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Dutch Beitrag anzeigen
    Dein Charakter weiß das nicht und möchte es wissen? Sehr gut. Dann hast du beim nächsten Zusammentreffen auf Con, Taverne o.ä. schon einen Grund, deinen Charakter mehr mit den beiden über diese Fragen reden zu lassen.
    Oder schlimmer noch, mein Charakter wird verletzt und erfährt den Unterschied am eigenen Leib !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de