Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Andras der Namenlose
    Andras der Namenlose ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bei LA (BY)
    Beiträge
    45
    Hallo Kamikaze,

    kannst Du bitte mal den ersten Post aktualisieren.
    Also die Infos aus #5 und #6 dazufügen. Und auch schreiben, das das Training am SAMSTAG ist. Ich war jetzt am sonntag da.
    (Keine Ahnung wie ich auf Sonntag komme, vermutlich weil es mir besser als Sammstag passt.)

    PS:
    Den Wurstsalat musste ich dann eben mit meiner Begleitung alleine essen ... pff - pappsatt.

    ad astra
    Andreas

  2. #12
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Ist erledigt.
    (War mir noch garnicht aufgefallen, dass tatsächlich der Wochentag fehlt...)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #13
    Mioria
    Mioria ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Aichach
    Alter
    16
    Beiträge
    6
    Gibt es ein Mindestalter für das Kampftraining?
    Würde gerne mal mitmachen!

  4. #14
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Ein direktes Mindestalter gibt es nicht, da das Kampftraining ja im engeren Sinne keine Veranstaltung ist, sondern wir uns eben alle um 10:00 privat und ohne förmlichen Rahmen treffen - es also keinen Organisator gibt.
    ABER: Natürlich kann es vorkommen, dass man sich beim Training weh tut (z.B. stolpern, Fuß verknacksen, schmerzhafte Treffer, oä.). Das kann bei Leuten unter 16, die ohne ihre Eltern mitmachen wollen, zu Problemen führen - daher trainieren wir mit jüngeren Leuten idR. nur, wenn ein Elternteil/anderer Erziehungsbereichtigter dabei ist, dem wir die Sachlage erklären können. Auf großen Terz im Nachgang haben nämlich die wenigsten Leute Lust.
    Falls du also noch keine 16 bist: nimm dir ein Elternteil mit und schau dann vorbei. Falls du schon 16 oder älter bist, sollte es keine Probleme geben.

    PS: Manche Eltern wollen mitmachen - das ist üblicherweise kein Problem; Andere bringen ihren Sproß nur zu uns und holen ihn dann später wieder ab - auch das ist normalerweise kein Problem. (Handynummern können ja für den Notfall ausgetauscht werden.)
    Geändert von Kamikaze (03.10.2016 um 21:32 Uhr)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #15
    Mioria
    Mioria ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Aichach
    Alter
    16
    Beiträge
    6
    Danke für die Antwort
    bin allgemein ziemlich schmerzfreisten dank meinem großen Bruder und unseren "geschwisterlichen Auseinandersetzungen".
    Ich glaube mein Vater hätte auch ziemlich Lust drauf, traut sich aber nicht, da er denkt es sei komisch sich mit Schaumstoff Schwertern zu bekämpfen. (Werde ihn dennoch mitschleppen :^))
    mal schauen wann wir uns dann mal beim kapftraining sehen

  6. #16
    Jamel
    Jamel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    61
    Natürlich ist es komisch sich mit Schaumstoffschwertern zu bekämpfen, deshalb machen wir es ja

    Kommt einfach vorbei und guckt es euch an... Die aktuelle Altersspanne ist übrigens ca. 15 - 50+, also auch dein Dad findet womöglich Leute mit denen er sich unterhalten kann...

  7. #17
    Andras der Namenlose
    Andras der Namenlose ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bei LA (BY)
    Beiträge
    45
    Hey - Ihr seid ja in der Zeitung .
    In der aktuellen LARP-Zeit ist ein Artikel über Euch. Ich habe es nur beim Duchblättern gesehen (kaufen werde ich mir die Zeitschrift erst morgen). Es geht wohl hauptsächlich um das Kampftraining.
    Na dann wird es jetzt wohl rund gehen am Samstag. Evlt. auch mit vermehrt Zuschauern

    ad astra
    Andreas

  8. #18
    Belegond
    Belegond ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Belegond

    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    133
    Tatsächlich ist der Artikel VON uns, also von Dutch. Hoffentlich bringt er uns 'n paar neue Interessierte.
    Gewisser Freund, erprobtes Schwert
    ist in Nöten Goldes Wert.

  9. #19
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Yep, der ist von mir geschrieben, und in Kollektivleistung mit einer Reihe regelmäßiger und ehemaliger Besucher des Kampftrainings entstanden. Es hat richtig Spaß gemacht, auch die ersten Jahre noch einmal wiederzuentdecken. Ich war zwar von Anfang an dabei. Aber wie und warum alles entstanden ist, das weiß man natürlich nur vom Hörensagen.
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  10. #20
    Belegond
    Belegond ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Belegond

    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    133
    Wer außer mir hat die LARPzeit noch abonniert? Bei mir ist sie noch nicht angekommen, frage mich langsam, ob sie verschütt gegangen ist?
    Gewisser Freund, erprobtes Schwert
    ist in Nöten Goldes Wert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de