Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283

    Kampftraining in München

    Treffpunkt: Samstags 10:00
    Ort: Hirschgarten in München, nahe dem Biergarten "Königlicher Hirschgarten" unter den Kastanienbäumen
    Bis: ca. 12:00
    Danach: "Theorieteil" aka Essen, quatschen, ausgeschwitzte Flüssigkeit nachfüllen (nein - NICHT besaufen!) im Biergarten bzw. Restaurant

    Etwas Geld mit zu nehmen ist also nicht die verkehrteste Idee.
    Im Sommer bei schönem Wetter machen wir Brotzeit im Biergarten unter dem Motto: Jeder bringt ein bisschen was zur gemeinsamen Tafel mit und insgesamt haben wir dann eine tolle Brotzeit.
    Im Winter und bei Mistwetter besuchen wir stattdessen das Restaurant.

    Trainiert wird üblicherweise in "Zivil" (also OT-Klamotten), von einigen wenigen Ausnahmen im Sommer abgesehen.

    Benötigt wird:
    > gesunder Menschenverstand (wir wollen unsere Trainingspartner und Waffen nicht OT-kaputt machen)
    > festes Schuhwerk (wir trainieren in einer Wiese - diese kann morgens noch glitschig und nass sein.)
    > Handschuhe (dann zwiebeln hand-Treffer nicht so arg)
    > eine LARP-Waffe (können anfangs auch geliehen werden, wenn man nett fragt)



    • Adresse "Königlicher Hirschgarten": 80639 München, Hirschgarten 1, Biergarten Hirschgarten im Netz
    • Buslinie 51 oder 151: Haltestellen Romanplatz oder Hirschgartenallee.
    • Tram ( ... für die Nicht-Bayern: Straßenbahn ) Linien 12, 16 und 17: Haltestelle Romanplatz
    • S-Bahn Linien S1, S2, S3, S4, S5, S6 und S8: Haltestellen Laim oder "Hirschgarten"


    Und genau das hier ist die Trainingswiese:
    https://goo.gl/maps/BhhCSjkdVQM2


    Geschichtliches:
    Das Waffentraining in München wurde ursprünglich von der Gruppe "Tross Wilten" in den 2000er-Jahren ins Leben gerufen, die bis heute einen Teil der "Stammbesatzung" ausmacht.
    Allerdings ist der Tross Silberquell inzwischen häufig die zahlenmäßig stärkste Gruppe beim Training. Es sind aber auch andere Spielergruppen vertreten.

    Edit: weitere Infos aus nachfolgenden Posts ergänzt (Danke an die Ersteller!)
    Geändert von Kamikaze (25.07.2016 um 18:53 Uhr)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  2. #2
    Jamel
    Jamel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    60
    Anmerkungen zu Spielergruppen: Die stärkste anwesende Spielergruppe ist die Gruppe "Ich hab von euch im Internet gelesen und wollt mir dieses LARP/Hauen mal angucken". Sprich, man muss weder zu einer Gruppe gehören, noch mehr als eine Person sein, noch jemals einen von uns getroffen zu haben um vorbeizuschauen. Viele (die meisten?) von uns sind einfach mal reingeschneit und dann hängengeblieben.

    Newcomers welcome!

    Das derzeit viele in den Tross Silberquell strömen ist eine Gruppendynamische und auf gegenseitiger Sympathie beruhende Sache... :-)

  3. #3
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Vielleicht kein Zufall, aber rekrutieren sich nicht viele Silberqueller aus den Reihen derjeniger, die als LARP-Interessierte mal zum Kampftraining dazugestoßen sind?
    Das war bei den Wiltener übrigens auch so, nur dass wir für diese Spielergruppe in den letzten Jahren nicht aktiv geworben haben.

    Edit: Bzw. wir haben für spezielle Cons die Leute, mit denen wir hin wollten, gezielt angesprochen.
    Geändert von Dutch (23.05.2016 um 12:43 Uhr)
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  4. #4
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    @Jamel und Dutch: Eure Beiträge sind natürlich richtig. Ich wollte damit auch niemandem auf die Füße treten oder "schlecht machen". Tut mir leid, wenn das so angekommen sein sollte.
    Dieser Thread war als allgemeiner Hinweis zum Kampftraining gedacht und sollte sich speziell an die Newcomer richten. (Ziemlich doof, dass ich genau diesen Teil nicht geschrieben habe... Danke für die Ergänzung. )
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #5
    Andras der Namenlose
    Andras der Namenlose ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bei LA (BY)
    Beiträge
    45
    Ich schreibe mal ein paar Daten zum finden dazu ...

    • Adresse "Königlicher Hirschgarten": 80639 München, Hirschgarten 1, Biergarten Hirschgarten im Netz
    • Buslinie 51 oder 151: Haltestellen Romanplatz oder Hirschgartenallee.
    • Tram ( ... für die Nicht-Bayern: Straßenbahn ) Linien 12, 16 und 17: Haltestelle Romanplatz
    • S-Bahn Linien S1, S2, S3, S4, S5, S6 und S8: Haltestellen Laim oder "Hirschgarten"

  6. #6
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Und genau das hier ist die Trainingswiese:
    https://goo.gl/maps/BhhCSjkdVQM2
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  7. #7
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Bzgl. Schießerei von gestern Abend:
    Die Gefahr ist offiziell gebannt.
    Es war anscheinend ein Einzeltäter, der inzwischen tot aufgefunden wurde.
    Die Öffis fahren wieder - ebenso wie Taxis. Wie es aussieht gibt es noch ein paar Straßensperren um den Tatort (OEZ), was aber keine nennenswerten Beeinträchtigungen bringen sollte.

    tl;dr: Das Training findet wie gewohnt statt!
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  8. #8
    Fi'enlar
    Fi'enlar ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    24
    Beiträge
    15
    Hallo! Ich bin absouluter Neuling habe im Moment auch noch keine Waffe aber ich würde gern mal bei euch vorbeischauen. Habe ich das richtig mitbekommen das ihr jeden Samstag vor Ort seit?

  9. #9
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Servus! Das hast du richtig verstanden. Wir sind (nahezu) jeden Samstag vor Ort.
    Waffen sind meist massenhaft vor Ort. Ich bin sicher, wenn du nett fragst und das Zeug pfleglich behandelst bekommst du bestimmt die eine oder andere geliehen.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  10. #10
    Fi'enlar
    Fi'enlar ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    24
    Beiträge
    15
    Das klingt ja traumhaft! Danke für die Antwort und bis nächsten Samstag!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de