Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.270
    Parkplätze gibt es. Sind aber rar und z.T ein ganzes Stück zum zu Fuß gehen.
    Übernachten wird nicht möglich sein, da der Saal üblicherweise bis 24:00 wieder geräumt sein muss.
    Maske am Stiel sollte in Ordnung gehen. Habe das (meine ich) letztes Jahr auch gesehen.
    Kampagne ist (so wie ich das sehe) optional (ich habe in der Kampagne auch nicht mitgespielt). Allerdings dürfte der meiste Plot dort nur mit "Vorinformation" Sinn ergeben (zumindest war das letztes mal so). Tanzen und feiern sollte aber auch ohne Vorkenntnisse möglich sein.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  2. #12
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.702
    Vielen Dank für die Infos!
    Übernachten wollte ich eh nicht im Saal - dafür fühle ich mich zu alt
    Dann schau ich mal Ende des Monats was die Finanzen zu einer Anmeldung sagen, würde mich jedenfalls freuen ein paar Gesichter zu den Leuten hier kennenzulernen

  3. #13
    Solnedgang
    Solnedgang ist offline
    Neuling Avatar von Solnedgang

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    93
    Servus zusammen

    Simon von der Rabenschwinge und Maskenball Orga hier

    Mal ein paar der Fragen hier beantwortet:

    - Übernachtung: Du kannst dich jederzeit selber als Gast in der Jugendherberge eintragen und in der Jugendherberge übernachten. Übernachtung im Saal war und ist nicht geplant, weil wie Rick schon sagte wir den Saal am selben Tag wieder räumen müssen.

    - Parkplätze: Es gibt ca. 30 - 40 Parkplätze vor der Jugendherberge selbst und in den Straßen außen herum findet sich meistens auch etwas - zumindest so unsere Erfahrung der letzten 2 Besuche dort.

    - Kampange: Der Maskenball ist der Abschluss der Kampange im Windhag (einen Teil habt ihr auf der Taverne in Kyndoch mitbekommen). Das Wissen um die Kampange ist keinesfalls Voraussetzung - hier geht es ums Feiern und Tanzen.
    Vielleicht findet sich ja noch ein kleines Plotsträngchen für Silberquell

    Was bisher geschah findet ihr aber auch hier
    https://www.larp-codex.de/forum/thre...isher-geschah/ - Der Bericht über Herr der Drachen unser letzte Con fehlt aber noch



    Derzeit sind wir ja eigentlich schon in der letzten Staffel aber wir würden euch das Angebot machen, dass wenn sich der Tross Silberquell (kann man in der Gruppe angeben) bis Ende Oktober anmeldet (sagen wir 31.10.), dann machen wir für euch einfach den Preis der letzten Staffel (40 € anstatt 45 € - sozusagen als Gruppenrabatt);
    Wenns ist könnt ihr auch gerne befreundete Ritter einladen und unter dem Tross mitnehmen - ihr hattet ja auf dem Heerlager auch noch einen anderen Ritter außer Farelius dabei

    @ Xie und Rick: Wenn ihr schon überwiesen habt, dann regeln wir das direkt auf der Con mit dem Gruppenrabatt
    @ Tee: ich weiss zwar nicht wo du wohnst aber es gibt bis zum Maskenball noch ein paar Tanztrainings:
    25.10. München - St. Alfons Heim, Giesing; 15.11. München St. Alfons Heim; 05.11. Augsburg - Ort wird noch bekannt gegeben
    Und natürlich am 01.12. (Freitag vor dem Ball) - München St. Alfons Heim, 2.12. München - Burg Schwaneck ab 9.30 Uhr direkt vor dem Ball

    Grüße Simon,
    der dann bald noch mal hier vorbeischauen wird um weitere Fragen zu beantworten
    Gallier sind eigentlich voll die Kommunisten. Die teilen sich die Römer gleich auf.

  4. #14
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.702
    Danke für die Infos!
    Ich habe wegen dem Übernachten gefragt ob ihr in der JuHe übernachtet, im Hotel oder daheim.
    Manchmal ist es ganz nett wenn man gemeinsam frühstückt und den Abend Revue passieren lässt

    Danke auch für das Angebot zum Tanztraining zu kommen. Die Tänze auf der Liste sind mir alle geläufig, so dass sich 2,5 Stunden Fahrt dafür nicht wirklich lohnen würde auch wenn ich gerne ab und zu mitmachen würde..
    Ob ich es an dem Freitag zuvor schon schaffen werde weiß ich noch nicht. Wir werden sehen.

    Ach ja: Ich gehöre nicht zu den Silberquellern, schleiche nur ab und zu hier herum

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de