Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Dughall
    Dughall ist offline
    Neuling Avatar von Dughall

    Ort
    Schwabmünchen
    Alter
    35
    Beiträge
    77

    DSA Con im Augsburger Raum

    Hallo Leute,

    habe grad bei der DSA-Larp Gruppe bei Facebook gesehen, dass Christian aus Augsburg eine DSA Con in 86863 Langenneufnach planen will.

    Folgende Infos hat er schon mal geschrieben:
    "*Ein paar Eckdaten zu meiner Idee:**
    - Der Wunschtermin ist im Mai 2017 oder 2018
    - 40 Spielerplätze, 30 NSC Plätze.
    - Zeltcon mit Vollverpflegung. Ich bin momentan mit einen erfahrenen Lagerkoch in Verhandlung. Wenn er es nicht macht frage ich Ernst ob er Kapazitäten frei hat.

    Es gibt noch keinen Plot. Die ganze Sache ist bisher eine freundliche Schnapsidee, die sehr langsam Formen annimmt.
    Bisheriger Schwerpunkt des Cons: Ambientecon mit einzelnen Plotsträngen. Fahrendes Volk wie Soldknechte, Zahori, reisende Geweihte, Abenteurer, klassische Heldengruppen. Daneben sind Wettkämpfe denkbar.

    Wunschgelände: 86863 Langenneufnach bei Augsburg (Bayrisches Schwaben). Die Anfrage läuft.

    Mal sehen was sich sonst noch so organisieren lässt. "



    Ich werd Endes diesen Monats auf dem Gelände als NSC bei der Zwillingsmark (Schildbrecher Orga) spielen und euch dann erzählen wies da so aussieht :-)

    Was haltet ihr grundsätzlich von der Con, auch wenn noch kein genauer Termin feststeht...






    Geändert von Dughall (19.09.2016 um 17:39 Uhr)
    Dughall, besser bekannt als Alerich Appelklos:
    http://larpwiki.de/RickS./Tross%20Silberquell/Dom1


    oder Paerenjow vom flammenden Salamander:
    https://www.larpwiki.de/RickS./Tross%20Silberquell/Dom2

  2. #2
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.284
    Grundsätzlich interessant, allerdings ist im Mai auch das Heerlager, daher ist der genaue Termin hier für mich sehr ausschlaggebend.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #3
    Dughall
    Dughall ist offline
    Neuling Avatar von Dughall

    Ort
    Schwabmünchen
    Alter
    35
    Beiträge
    77
    Meine Frau hat im Mai Geburtstag, von daher ist das Datum für mich auch sehr wichtig... ich halte euch hierzu natürlich auf dem Laufenden
    Dughall, besser bekannt als Alerich Appelklos:
    http://larpwiki.de/RickS./Tross%20Silberquell/Dom1


    oder Paerenjow vom flammenden Salamander:
    https://www.larpwiki.de/RickS./Tross%20Silberquell/Dom2

  4. #4
    Dughall
    Dughall ist offline
    Neuling Avatar von Dughall

    Ort
    Schwabmünchen
    Alter
    35
    Beiträge
    77
    bei FB noch mit dem Datum 19.-21. Mai als fiktives Datum genannt (siehe unten), aber jetzt schon mit etwas mehr Infos:

    Eine Schnapsidee nimmt Formen an und wird zur Vorankündigung!

    Wir, die Viatores ad Orbem planen unsere erste DSA - Ambientecon.
    Der oben genannte Termin ist momentan ein fiktives Datum und wird geändert, so bald die Buchung durch den Betreiber des Zeltplatzes bestätigt ist.

    Der Teilnehmerkreis wird mit 2 x Frühstück und zwei warmen Mahlzeiten am Freitag Abend und am Samstagabend kalkuliert.

    Regelwerk: Codex - Regelwerk. Wenn jemand seinen Kran gut genug abtarnen kann genehmigt ihm die Spielleitung auch den Levitatio.

    Unser Ziel ist ein Low - Budget Ambiente mit möglichst guten Rollenspiel.

    Die endgültigen Informationen und die Einladung folgen, so bald die Tinte auf dem Papier trocken ist.
    Dughall, besser bekannt als Alerich Appelklos:
    http://larpwiki.de/RickS./Tross%20Silberquell/Dom1


    oder Paerenjow vom flammenden Salamander:
    https://www.larpwiki.de/RickS./Tross%20Silberquell/Dom2

  5. #5
    Dughall
    Dughall ist offline
    Neuling Avatar von Dughall

    Ort
    Schwabmünchen
    Alter
    35
    Beiträge
    77
    und noch mehr (sorry fürs spammen, aber da kommt heut immer wieder ergänzender Input):

    Vorläufiges Konzept

    CHRISTIAN SCHUETZ·DIENSTAG, 20. SEPTEMBER 2016




    Name der Orga: Viatores ad Orbem. (Übersetzt: “die Wanderer zwischen den Welten”)
    Rahmenbedingungen:- Ambientecon mit Plot.
    - Gewünschter Austragungsort ist Langeneufnach bei Augsburg (Bayern)
    - Teilverpflegung. 2x Frühstück, 2x warmes Abendessen. Optional kleine Snacks als Marschverpflegung welche in der Taverne erworben werden können.
    - 3 Tage Con.
    - Nur Aventurische Charaktere. Charaktere aus anderen Spielwelten werden nur mit einer äußerst guten Begründung (z.B. Schiffbruch) zugelassen.
    - wir spielen DKWDDK. Wer Richtlinien braucht nimmt bitte die vom DSA - LARP Codex.
    - wir sind Familienfreundlich. Kinder und Jugendliche bringen bitte einen Erziehungsberechtigten oder eine schriftlich benannte Aufsichtsperson mit!
    - DSA Anfänger sind gerne gesehen. Dieses Projekt wird unterstützt von:
    - Das Banner der schwarzen Klinge (ergänzende Spielleitung)
    - Spiele, Abenteuer Phantasten e.V. (Danke an Fex Kuhn)
    - Markus Thor Let und seiner feinen Küche.
    - Euren persönlichen Ideen, für die ich bis kurz vor der “heißen Phase” immer ein offenes Ohr habe.

    Angebote von Spielerinnen und Spielern:
    - Rajah - Tempel
    - Phex Schrein.
    - Travia und Aves gefällige Taverne (ist in Arbeit).

    Gemeinsam erschafffen wir ein unvergessliches Con von dem noch lange gesprochen wird!

    Geändert von Dughall (20.09.2016 um 20:45 Uhr) Grund: Zeilenumbruch
    Dughall, besser bekannt als Alerich Appelklos:
    http://larpwiki.de/RickS./Tross%20Silberquell/Dom1


    oder Paerenjow vom flammenden Salamander:
    https://www.larpwiki.de/RickS./Tross%20Silberquell/Dom2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de