Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Deigan
    Deigan ist offline
    Grünschnabel Avatar von Deigan

    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    15

    Blinzeln Burgbesichtigungen etc. - machen wir sowas?

    Huhu,

    dieser Thread entspringt meinem eigenen Interesse, mir ab und zu mal gerne irgendwelche alten Burgen, Schlösser, Klöster und dergleichen anzuschauen. Die meisten davon sind leider nur ohne Auto nicht gut zu erreichen. Daher frage ich als führerschein- und autoloser Burgfan nach bereitwilligen Opfern, - äh, Mitinteressenten - mit fahrbarem Untersatz, ob das mal was wäre für das kommende Jahr, dass man sich mal ein, zwei interessante Objekte aussucht und die besuchen fährt. Vielleicht als kleiner Gruppenausflug mit Picknick und eventuell, wenn wir lustig sind, mit einem gewandeten Fotoshooting vor passender Kulisse?

    Hat da noch jemand interesse dran? Würde mich freuen über Rückmeldung

    Zur Veranschaulichung meiner Idee: Wie wäre es denn zum Beispiel mit der Burg Hohenzollern?
    http://www.burg-hohenzollern.com/startseite.html

    (liegt im schönen Baden-Württemberg etwa südwestlich von Stuttgart und wäre mit dem Auto von München aus in ca. 3 Stunden zu erreichen)

  2. #2
    Kamikaze
    Kamikaze ist gerade online
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.316
    Auch wenn ich 3 Stunden einfache Fahrt (bei guten Verkehrsbedingungen vermute ich) schon für eine ziemliche Hausnummer halte, finde ich die Idee toll.
    Ich würde (bei passender Wahl des Termins) als Fahrer und Fotograf zur Verfügung stehen.
    Mein Radius ist allerdings zunächst mit "nur" einer Stunde Fahrt deutlich kleiner.
    Es gibt ja auch in der Nähe schöne Burgen, Schlösser und Klöster, die sich als Kulisse eignen. z.B.:

    > Schloss Nymphenburg
    > Schloss Oberschleißheim
    > Blutenburg
    > Burg Grünwald
    > Schloss Ismaning
    > Schloss Lustheim
    > Burg Schwaneck
    > Schloss Planegg

    Die würden mir so spontan einfallen. Mit Suchen findet man sicher auch mehr und andere im näheren Umkreis.
    Generell bin ich für Fotoshootings immer zu haben. (Wenn es um Silberquell- oder Wilten-Charaktere geht auch kostenlos.)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #3
    Deigan
    Deigan ist offline
    Grünschnabel Avatar von Deigan

    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    15
    Jo, hast Recht, mein Vorschlag ist schon weiter weg, aber klar, ich schau mir auch gerne die Sachen an, die im Umkreis liegen, zumal ich auch noch nicht so viel von Bayerns Schönheiten gesehen habe

  4. #4
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    216
    Ich finde die Idee auch toll, wäre aber mangels Auto auch nur als Mitfahrer dabei !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de